Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Soundprobleme mit der Hercules MK4!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

MaheikyHome userMember since 2011
Hallo,

wenn ich die Hercules MK4-Konsole an meinen Laptop anschließe und Musik mit VD LE abspiele, knackt es wie nichts gutes in den Boxen, als auch in den Kopfhörern, mit denen ich vorhöre. Es knackt nicht nur so im Takt oder so, wenn der Bass dolle ist, sondern die ganze Zeit, es klingt einfach so, als wäre es zu 1000% übersteuert. Dann plötzlich klingt alles wieder ganz sauber und irgendwann gehts wieder los.
Was tun?
Mein Laptop genügt den Software/Hardware-Anforderungen, ich habe sonst alle Programme geschlossen, die Energiesparfunktion des USB-Hubs deaktiviert sowie den aktuellen Treiber von der Hercules-Homepage installiert.

Irgendwo habe ich gelesen man solle auch das aktuelle "Servicepack" sowie "Chipsatztreiber" installieren. Wo findet man sowas?

Weiterhin habe ich gelesen, dass das Problem auf die Latenz zurückgeführt werden kann und das man diese hochschrauben muss, also die "asio buffergröße" ändern muss. In meiner VD LE Version kann ich ja keine Einstellungen vornehmen, keine config-Möglichkeiten. Wie also stelle ich da irgendwas ein? Beim Treiber im Ordner?

Woran könnte es sonst noch liegen?

Könnt ihr mir helfen? Das wäre so wunderbar.
 

Mensajes Thu 15 Dec 11 @ 5:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Morgen,

also zu den Buffergrößen die müsstest du in Hercules Control Panel einstellen können.
Standardinstallationspfad unter Start -> Programme -> Hercules...

Servicepack und Chipsatztreiber beziehen sich auf Windows und dein Mainboard.
Treiber für das Mainboard sollte man auf der Herstellerseite bekommen.
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 12:50 am
MaheikyHome userMember since 2011
hmm, aber irgendwie find ih in dem hercules-order nichts gescheites. da steht irgendwas mit controlpanel, das ist aber so ne dll-datei, kann nicht geöffnet werden...
wenn ich das irgendwann gefunden haben sollte, was stellt man denn da so ein?
danke dir.
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 5:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Unten in der TASK Leiste ist das Hercules Symbol, das Du öffnest.
Dann hast Du die Hercules Config vor Dir!
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 6:01 am
MaheikyHome userMember since 2011
merci!
habe jetzt die asio buffer größe geändert. steht jetzt bei 672 (15ms). habe gelesen, dass der zweite wert, die latenz, eigentlich nicht über 10 sollte. kann mir das einer erklären? ist das dann zu dolle zeitverzögert? aber jetzt knackt es wenigstens nicht mehr bzw. nur noch ab und zu (das heißt, dass ich es eigentlich noch höher stellen könnte, aber dann ist die latenz bei 17ms....)

ich hab auch noch eine frage. ich hab grad alles so ein bisschen ausprobiert, wenn ich aber zb den sync-button drücke, synchronisiert er die werte beider decks nie ganz, sondern nur fast. also deck a ist dann zb 126 bpm und deck b 125.9. und dann blinken die beiden sync-buttons auf der konsole auch nicht im takt. woran könnte das liegen? kann man /muss man irgendwie den pitchbereich ändern?
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 7:12 am
MaheikyHome userMember since 2011
es knackt und knistert immernoch. also, der sound stolpert auch so ab und zu.
gibt es nicht noch irgendetwas, was ich tun kann?! verzweiflung.
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 10:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt die Latenz solange erhöhen, bis das Knaxen weg ist!
Geht nicht anders, ist neben der Soundkaret auch Sache des Computers ;-)

Wegen 0,1BPM mußt Du Dir keine Sorgen machen!!!
 

Mensajes Fri 16 Dec 11 @ 12:38 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)