Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Skype in VDJ einbinden für Radiosendung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi,

und wieder ein Problem...ich habe 2 Soundkarten im PC (eine fest, eine per usb) und würde gerne per skype live in der Sendung Radioanrufe einbringen.

Wie muß ich daß denn einrichten? Ich habe hier grad 2 Stunden rumprobiert...aber irgendwie bekomme ich kein Signal im VDJ. Sound normal geht, VDJ über die interne soundkarte und skype über externe geht auch...aber alles zusammen zum streamen bekomme ich nicht hin.

Hat jemand nen Tip?

Dankeschön.
 

Mensajes Mon 09 Jan 12 @ 12:17 pm
he,
vlt. könnt ich dir helfen..... müstest mir nur sagen WIE du deine Radiosendung machst

gruß
Chris
 

Mensajes Mon 09 Jan 12 @ 1:56 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
Blöd einfache möglichkeit giebts da....

Du brauchst mindestens ein Klinkenkabel [ http://www.amazon.de/Klinke-Kabel-InLine%C2%AE-5mm-Stereo/dp/B00188I2YY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1326140064&sr=8-3 ] stekst das eine ende in den input das andere in dein output zack wird alles was aus deinen Boxen kommt auch gesendet :P

Damit du selber auch noch was sagen kannst Empfele ich dazu Y Klinken Buchse kupplung Adapter [ http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B000MU1TI0/ref=pd_bxgy_computers_img_b ]

Dieses Klinkerkabel ist übrigens eine sehr klasse erfindung - paks mal wen du es hast in dein Handy rein es wird denken es sei ein Headset das andere ende tuhst du im input deines pcs... und schön hast auch Freunde die dich Anrufen plötzlich in deiner Sendung drin ;)
 

Mensajes Mon 09 Jan 12 @ 2:18 pm
Und eine akustische Rückkopplung, wenn du den Output mit deinem Input verbindest.
 

Mensajes Mon 09 Jan 12 @ 3:58 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
Mir bis jetzt noch nie passiert..... - Probieren geht über studieren - solange bis jemand was besseres weiss ^^
 

Mensajes Mon 09 Jan 12 @ 4:25 pm
Das mit dem Klinkekabel war mir klar ;) sodelle...ich habe jetzt schonmal folgendes hinbekommen:

VDJ:
Advanced Config
Master: Lautsprecher interne Soundkarte
Headphones: Digitaler Ausgang USB-Soundkarte
Line In 1: Mikrofon USB-Soundkarte <- liegt auf Deck3

Skype:
Mikrofon: USB-Soundkarte
Digitaler Ausgang USB-Soundkarte

perfekt...ich kann über skype telefonieren und ich höre, das Deck3 auf Aux und man kann mich hören.

Nur der Gesprächspartner ist jetzt absolut nicht zu hören, klar gibt ja noch keine Verbindung.

Habe nun versucht über Deck 4 den Gesprächsteilnehmer reinzukriegen...fehlanzeige...egal wie ich das Kabel stecke, entweder hässliche Rückkopplung oder gar nix.

Habe auch versucht über Deck 4 beides laufen zu lassen sowohl meine Stimme wie auch die des Gesprächspartners...keine positiven Ergebnisse.

Vielleicht hat ja noch jemand die zündende Idee...
 

Mensajes Mon 09 Jan 12 @ 5:43 pm
joar pro basic is ja vorhanden...aber ich wollte das alles über einen pc laufen lassen ohne mixer (der ist in reparatur)
 

Mensajes Tue 10 Jan 12 @ 11:12 am
Naja über VAC ists machbar, allerdings über verzögerungen und mit hässlichen Störgeräuschen auch, aber das muß nicht sein...ich danke euch allen für die Hilfe!
 

Mensajes Wed 11 Jan 12 @ 2:22 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)