Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: hochzeitstänze? dringend :D

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hi also zuerst was ist son standart was man so spielt.

als eröffnung möchten die beiden den BVB walzer, okay :) sollen se kriegen.

ich wollte ja gerne am abend 2-3 geile bootlegs spielen die man oft auf hochzeiten hört.

habt ihr da eventl was mit downlinks oder per pn?

LEVEL PRO bitte!!!


was fürn schlager/fox würdet ihr danach einlaufen lassen?

am abend soll überwiegend, partypop, 80er,90er,charts, schlager/saufmucke laufen. charthouse nur vereinzelt

zeitraum ca 20-02:00

da die schon seit morgens am feiern sind
 

Mensajes Fri 20 Jan 12 @ 12:24 pm
 

Mensajes Fri 20 Jan 12 @ 1:01 pm
Hallo djshooter26!
Vor allen Dingen spiele nur das Beste der Musik,wenns eine weisse Hochzeit ist:
Titel die was mit Liebe oder ähnliches wie Hochzeit u.s.w. enthalten

Paar Beispiele:
Billy Idol - White Wedding
Kiss - I was made for loving you
Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir
Dj Ötzi - Ein Stern der deinen Namen trägt
Discoboys - For You
John Paul Young - Love is in the Air
u.s.w.

desweiteren für die älteren Leute die das Tanzbein nicht mehr schwingen ein paar Schunkellieder

Auch sollte das nicht Lied fehlen:
Zorba the Greek - Sirtaki Mix


Walzer solltest du auch einige haben,Klassische und Moderne wo auch jüngere Leute gerne drauf tanzen:

Klassische:
An der schönen blauen Donau
Wiener Blut
Kaiserwalzer

Moderne:
Hiju de la Luna
Que Sera Sera
Für mich solls rote Rosen regnen

Mache dir am besten auch einen Mix aus Schneewalzer und Das Wandern ist des Müllers Lust beides von Heino,
für ein Hochzeitstanzspiel.

Bei Schneewalzer müssen immer mann und Frau als Paar Zusammen Tanzen
Bei Wandern ist des Müllers Lust alle Frauen und Männer hintereinander eine Polonäse machen
Immer Mann und Frau,welches Paar zuletzt beim schneewalzer zusammenkommt fliegt raus


Desweiteren wenn du daran kommst für das lustige Hochzeitstanzspiel:
"Komm wir machen eine Reise( Arschi,Arschi,Arschi) Dann (Bussi,Bussi bussi) u.s.w.Spiel

Ich selbst habe bis heute noch nicht das Lied gefunden,ausser auf Youtube Ausschnitte,die man aber nicht verwerten kann.
Muss demnächst mal meinen Kumpel fragen,ob er und seinen Gruppe mir das einspielen kann,damit ich das mal habe,meist spilen das aber die Hochzeitskapellen und Bands


Und am besten ein paar andere Hochzeitsspiele im Programm haben.


mfg,vlnjacki

 

Mensajes Fri 20 Jan 12 @ 3:48 pm
der verlinkte Threat mit der HZ-musik hat's aber in sich, das bin ich vom Forum hier gar nicht gewohnt.

BTT: Kenny Rogers, (m)ein Pflichtlied auf jeder Hochzeit, und ich spiele verdammt gerne auf Hochzeiten,

http://www.youtube.com/watch?v=NYJpGv2TMNw

 

Mensajes Fri 20 Jan 12 @ 3:49 pm
Also Du solltest auf jeden Fall selber Tanzfest sein - sonst wird das nix.

Was meinst Du wie oft Leute zu einem kommen und sich einen Cha Cha, eine Rumba oder einen Quickstep wünschen. Da solltest Du sofort wissen was Sache ist.

Da hilft Dir keine Liste - wenn Du selber nicht tanzen kannst lass solche Events besser. Das macht im Nachhinein nur schlechte Presse.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sat 21 Jan 12 @ 6:47 am
Ich hab mittlerweile so viele Hochzeiten hinter mir...
Aber jeder fängt mal an. Ich hoffe das ist ein bekannter von dir, der weiß wodrauf er sich da einlässt.
Ich versteh manche Leute nicht die versuchen einen auf DJ zu machen und sich nicht richtig vorher informieren und anderer Leute lang erarbeitete Erfahrung am besten mit der Spritze eingeimpft bekommen wollen.

Letztens war ich auf der Bowling Bahn und hätte den DJ beinah... Er hat mehrere Minuten den Flanger Effekt mitlaufen lassen, weil er ihn neu entdeckt hat und den so klasse findet. Der Chef der Bowling Bahn hat ihn daraufhin rausgeschmissen.
 

Mensajes Sat 21 Jan 12 @ 11:49 am
ein kurzes feedback:

zum einen wegen unvorbereitet... das sind bekannte von mir gewesen. dessen dj aus heiterem himmel 3 tage vorher absagt.

ich habe gesagt das wird sehr schwer was gescheites noch aufzubauen.

zumal mir gleich gesagt wurde da hochschwangere frau. das die feiermeute nicht so extrem feierbegeistert ist (familiäre zwiste) und die 2 tage nonstop nur unterwegs waren.

der abend verlief trotz einem mix aus 80er,chartpop, gassenhauer,fox, und co eher ernüchternt, das brautpaar war aber begeistert und sehr dankbar...

ich gehe in eine hochzeit normal nie unter 4-8 wochen vorbereitungszeit und 2-3 treffen ein.
 

Mensajes Mon 23 Jan 12 @ 10:29 pm
Jetzt übertreib mal nicht. Man kann sich nicht 4-8Wochen vorbereiten wenn man davor 4-8 Hochzeiten hat.
De Musik wird intuitiv gespielt und vorbereiten muss man sich auf die ersten Tanzschritte des Hochzeitspaares. Natürlich muss man sich die Location vorher ansehen und planen wie und was am besten an Ton und Licht hineinpasst. So mach ich das zumindest.
 

Mensajes Tue 24 Jan 12 @ 1:50 am
JUUUUUUUUNGS, ist gut jetzt :-) Natürlich soll man sich vernünftig (Gerade auf eine Hochzeit) vorbereiten, ist mit Sicherheit stressiger als die meissten anderen VA's, habe gestern schon eine Anfrage für den 10.11. erhalten, Die waren jetzt schon gestresst :-DD
Ich denke es reicht wenn man vorher mal die Location sieht, eine Woche vorher ein Gespräch mit dem Brautpaar hat, um sich kennen zu lernen, den ungefähren Ablauf zu besprechen, Brauttanz, Musikwünsche u.s.w. und bei der VA recht flexibel ist was die Moderation
und die Musik angeht, dann wird alles Jut ;-P !!!
VG Peter
 

Mensajes Tue 24 Jan 12 @ 2:23 am
und closed :)
 

Mensajes Tue 24 Jan 12 @ 2:31 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)