Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Massentrennfilter ???

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Engel1LE userMember since 2010
Hallöschen liebe kollegen

ich hab ein Problemschen ....wenn ich etwas am PC mit audacity aufnehme ... kommt immer so ein cooler nervenkillender Rauschen....ich hab gedacht jo mitm massentrennfilter müsste das doch weggehen oder sehe ich das falsch ? es ist so das ich 3 mikros an ein Behringer Mischpult anschließe (mikros Behringer, Mischpult Behringer und Kabeln Cordial) das geht über line out ins line in vom PC und wird dann aufgenommen via Audacity. jetzt hab ich mal gesucht in musicstore un thooman ... und siehe da ... ich hab nur 1 ding gefunden ....

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-HD-400-MICROHD-2-Kanal-Brumm-Unterdruecker/art-PAH0003379-000?recId=ded27c72-0d25-4285-b160-43e04dfe40df&campaign=EPOQ

allerdings hab ich in Ebay auch 1 DING ... gefunden .....

http://www.ebay.de/itm/Brummfilter-galvan-Trennglied-Cinch-Cinch-vergoldet-/230755653266?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ba1bd692

reicht es wenn ich mit mein Line out (chinch) durch diesen Trennfilter gehe und dann ins PC ? oder muss vors Mischpult einzelne Trennfiltern?

Danke im Vorraus

3.P
 

Mensajes Sat 03 Mar 12 @ 4:57 pm
Ein Massetrennfilter unterdrückt eigentlich nur ein Brummen, erzeugt aufgrund einer Masseschleife und kein Rauschen. Wie der Name ja auch schon sagt 'Brummfilter'. Das muss andere Gründe haben. Vielleicht ist Dein Line in auf Mikrofonempfindlichkeit geschaltet oder aber umgekehrt das Signal ist zu schwach. Line out vom Mixer? Welche Signalform? Am besten am Cinch abgreifen (meist gibt es ein Rec out), Ansonsten brauchst Du einen Adapter nach Cinch. Ich würde das verwendete Signal erst mal abhören mittels internem Monitor (KH) oder PA anschließen.
 

Mensajes Tue 06 Mar 12 @ 6:48 am
Engel1LE userMember since 2010
ja also ich hab jetzt gestern vom behringermischpult mal die aufnahme WÄHREN des recordens mal abgehört und siehe da .. KEIN Brummen oder soonstiger Kram .... ich geh schon übers Line out/recordout vom Mischpult ... kann es an der soundkarte am pc hängen ?

Danke für die Antwort !!!! ♥
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 8:14 am
Wenn vom Behringer Mischpult kein Rauschen oder Brummen kommt, ist wohl Deine Soundkarte nicht so gut....

Steck mal das Netzteil vom Laptop während der Aufnahme ab. Wenn das Brummen weg ist, dann ist das Netzteil schrott. Ist das Brummen immer noch da, dann ist die Soundkarte schrott....

So würde ich das lösen.

Brummfilter zu kaufen ist der falsche Ansatz.

Lg Stefan
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 8:28 am
Engel1LE userMember since 2010
ahhhhh :) stefan danke :) problem ... nicht ein Laptop sondern Tower ...
wenn man eine Usb Soundkarte benutzen Würde ... wäre das eine Lösung ?
 

Mensajes Sat 10 Mar 12 @ 3:37 am
Engel1 wrote :
ahhhhh :) stefan danke :) problem ... nicht ein Laptop sondern Tower ...
wenn man eine Usb Soundkarte benutzen Würde ... wäre das eine Lösung ?


Da gibts Experten in den Musikhäusern, die Dir da sicherlich helfen können. Sollte in der heutigen Zeit kein Hexenwerk sein, ein Homercording Studio zu Hause zu haben.

Lg Stefan

 

Mensajes Sat 10 Mar 12 @ 4:52 am
Engel1LE userMember since 2010
okay :) danke stefan :)

VDJ Forum ist einfach Mein Forum Nr.1 ! ;) weiter so ! ;)

GreezZ

3.P
 

Mensajes Sat 10 Mar 12 @ 5:19 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)