Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Laptop Beratung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo allerseits,

ich brauche für mein Büro einen neuen Laptop - eigentlich nur für Office Anwendungen. Wenn der mal VD drauf gespielt bekommt. soll er auch damit laufen. Weil hier ein paar PC Profis sind:

Kann man sowas ruhigen Gewissens kaufen?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/business+notebooks/lenovo+thinkpad+edge+15+694d096+0319a18

Wenn nicht: Hat jemand ein Angebot?

Edit:
Lohnt sich hier der Mehrpreis?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+pavilion+g6+1254sg+preis+

Lg Stefan
 

Mensajes Mon 05 Mar 12 @ 4:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, um nur Audio mit VDJ zu spielen werden wohl beide gehen.
Video wird wohl nicht so gut laufen, da die Laptops keine eigenen Grafikkarten verbaut haben, sondern nur einen Chip der sich RAM abzweigt.


Vorteile - Nachteile der beiden, von dem was mir spontan auffällt:

Lenovo:

+ mattes Display
+ schnellere Festplatte
+ 4x USB + 1 mal mit eigener Stromversorgung

- langsamerer RAM
- ältere Prozessorgeneration (muss aber nicht heißen, dass der schlechter ist)
- 2 von 2 RAM Modulen schon verbaut



HP:

+ neuerer Prozessor mit mehr Takt
+ nur 1 RAM Modul verbaut
+ schnellerer RAM

- langsamere Festplatte
- glänzendes Display
- weniger USB Ports



Und beide haben KEIN Betriebssystem installiert.
Das würde noch zum Preis oben drauf kommen.
 

Mensajes Mon 05 Mar 12 @ 4:45 am
Zum Betriebssystem: Welches soll ich da nehmen: Windows Home Premium mit 32 oder 64 Bit (wo ist der Unteschied)

Netzwerktechnisch Arbeitsgruppen und Netzlaufwerke freigeben sollte das Betriebssystem ja können oder?

Lg Stefan
 

Mensajes Mon 05 Mar 12 @ 5:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Mon 05 Mar 12 @ 6:48 am
von der rbustheit der lenovo.

im laptopbereich merkst du aktuell zwischen ddr3 und ddr2 ram kaum was. einzig die aufrüstung wird teuer bei ddr2

ich würd keinen von beiden nehmen.

wo liegt dein budget dann suche ich gerne mal was raus
 

Mensajes Mon 05 Mar 12 @ 7:01 am
djshooter26 wrote :
von der rbustheit der lenovo.

im laptopbereich merkst du aktuell zwischen ddr3 und ddr2 ram kaum was. einzig die aufrüstung wird teuer bei ddr2

ich würd keinen von beiden nehmen.

wo liegt dein budget dann suche ich gerne mal was raus


Oh das wäre ja super.

Der ist eigentlich nur für Office und Internet für meine Sekretärin gedacht, weil wir mitunter eine Internet Anwendung haben, die immer schwerlastiger wird und der vorhandene XP Laptop das nicht mehr macht.

Da ich hier ein Geizkragen bin wollte ich eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben (oder wenn möglich nicht viel drüber). Direkte Schrottkiste zu kaufen, will ich aber auch nicht. Also lieber gebe ich hier einen 50er mehr aus und ich habe wieder was für 5 Jahre.

Lg Stefan.
 

Mensajes Tue 06 Mar 12 @ 1:18 am
 

Mensajes Tue 06 Mar 12 @ 1:22 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi Stefan,

ehrlich gesagt würde ich kein HP Notebook der Pavillion Serie für Office Anwendungen kaufen. Schau mal bei den HP ProBooks nach. Die haben vor allem ein MATTES Display, und das ist IMHO für Offfice Anwendungen unbedingt empfehlenswert. Ich nutze das ProBook 6560b und habe anstatt WINDOOF 7, XP übergebügelt. Das Ding läuft absolut top. Außerdem gibt es eine Dockingstation, mit der ich im Büro einen externen Monitor, eine Tastatur und eine Maus angeschlossen habe, ohne dass ich jedesmal umstecken muss. Das kostet zwar etwas mehr als die von Dir veranschlagten 400 Euro, aber wie hier immer wieder festgestellt wird: Wer zu wenig bezahlt kauft zweimal.

Beste Grüße
Holger

P.S. Auch VDJ läuft prima und stabil auf dem 6560b
Holger
 

Mensajes Tue 06 Mar 12 @ 2:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
stefan-franz wrote :
PachN wrote :
Schau mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/32-bit-and-64-bit-Windows-frequently-asked-questions

Ja, natürlich kannst du dir Netzwerkfreigaben einstellen.


Das heißt, wenn ich will, dass meine bisherigen (alten Programm aus der XP Zeit) bestmöglich laufen, dann wäre 32 Bit die beste Wahl oder?

Lg Stefan




Naja, nicht unbedingt.
Kommt drauf an ob du Programme hast, die nur unter 32 bit laufen.
Meine Freundin nutzt so eins z.B.
Da schafft es der Hersteller nicht das auch für 64bit lauffähig zu machen und auch nicht für Win7.

Mussten uns dann extra noch ein XP kaufen -_-
 

Mensajes Tue 06 Mar 12 @ 4:08 am
Ich würde Dir eher zu einem gebrauchten Lenovo T500 raten (eBay), schau, dass es eine hohe Bildschirmauflösung bietet. Intel GMA Grafik ist ok, ATI etc. würde ich abraten. Ich finde schon, dass die Architektur mit DDR3 Vorteile bietet. Nicht der Speicher selbst, aber eben die Architektur. Mir einem älteren X61 und DDR2 erreiche ich nur um die 3MB/s im LAN, mit der neueren 10-15 MB/s. Auch insgesamt läuft alles flüssiger. Um die 500€ musst aber schon ausgeben.

Windows 7
 

Mensajes Tue 06 Mar 12 @ 4:25 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)