Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: decibelanzeige? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hey leute,
gibts ein programm, dass über mein eingebautes mic am laptop die Decibelzahl misst?
so zum scherz mal^^
denke kaum das VDJ sowas hat ( wozu auch^^)

greez
alex
 

Mensajes Wed 07 Mar 12 @ 2:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
hast nen Handy mit apps?
so ne app gibt's eigentlich in jedem app Store.
zumindest für iPhone und Android sind mir solche apps bekannt.
 

Mensajes Wed 07 Mar 12 @ 2:32 pm
 

Mensajes Wed 07 Mar 12 @ 2:36 pm
hey thomas! danke
sagmal wie is das,
ich höre gerade ganz normal musik, er zeigt mir kein anschlag an, was kann ich da tun?
 

Mensajes Wed 07 Mar 12 @ 2:40 pm
du musst das einstellen
draufklicken "konfiguration"

LG
Thomas
 

Mensajes Wed 07 Mar 12 @ 2:52 pm
Hallo Schmalex 92!
Meinst du jetzt ein dB-Levelmeter,das dir die Austeuerung der PA per LED`S anzeigt,das die Anlage nicht im Roten Bereich (Übersteuert wird)sowas habe ich als 19 Zoll Equipment in meinem Amprack verbaut.wenn ich es mal weiter weg aufbaue sodas ich sehe das ich den Subamp nicht übersteuere oder im Roten Bereich fahre.

Ich fahre meine PA aber nur bis maximal +3db an,meistens steuere ich sie auf genau 0db aus,habe auch
Autogain +Remember in VDJ auf 0 db stehen,so brauchst du nichts mehr an den Titel an Gain anpassen.
Ausser ich nutze dann CD oder Minidisc aber das kann man ja per PFL LED-kette anpassen

http://www.atld.de/images/product_images/popup_images/image_BK-6731_1.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder meinst Du ein Schallpegel-Dezibelmessgerät das dir die Lautstärke der PA in Zahlen anzeigt ,wieviel Schalldruck du hast :

http://www.techome.de/media/images/68-541-81_1-large.jpg


mfg,vlnjacki
 

Mensajes Wed 07 Mar 12 @ 6:54 pm
Hallo Good-Sound,
wie soll das gehen mit dem Einstellen, mit draufklicken tut sich nichts ?
 

Mensajes Thu 08 Mar 12 @ 2:15 am
Clickst mit der rechten Maustaste ins Bildrein, dann kommt ein Menue mit Konfiguration / Info
Dort unter Hardware die Soundkarte auswählen

Thats It ;-)


Gruss Mike
 

Mensajes Thu 08 Mar 12 @ 2:25 am
ich suche die lautstärke^^ also den schalldruck^^
das mir dann eine zahl gibt, wie laut es ist^^
ich weiß dass man in der disco glaub ich bis 90 hoch darf..
und ich wollte einfach mal sehen wie laut es da wirklich ist, und wie laut es bei mir ist...
klar sind es bei einem kostenlosem programm immer nur relativwerte aber mich würds interessieren
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 2:07 am
@schmalex92
Mit hauseigenen Mitteln (PC & Co.) kannst Du da gar nix messen. Das Mikro muß mit der übrigen Hard und Software geeicht sein.
Wie weit das mit Handy-Apps abgesichert ist, weiß ich nicht. Die entsprechenden Geräte sind aber idR. nicht gerade billig.

Ich habe mir mal sowas beim großen Conr . . . gekauft.
Ich war überrascht wie wenig 90 dB sind. Da hällt sich wohl keiner dran oder der Laden ist leer.

Ich komme mit meiner Dave 12² schon bei 100 Pers. Räumen auf 110 dB. Mache ich aber immer mal nur kurz, bei meinen VA (Mobil DJ) wollen sich die Gäste ja auch mal unterhalten können.
Dann gib mal nicht zu viel Gas (90 dB) ;-)

Gruß
DJ-Professor
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 2:58 am
Da musst du PROFI Messgeräte kaufen. :)

Jedoch sollte man schon auch ein "gefühl" dafür haben ab wann es zu Laut ist.
Normalerweise sind die CLubs richtig eingepegelt mit einer gewissen Toleranz..so kenn ich das.
Und wenn du dann noch zuviel Gas gibs greifen meist Limiter ein.
Einfach mal den Clubbesitzer fragen :) Der sollte das auf jedenfall wissen :)

LG
Thomas
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 3:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich kann mal testen wie genau die Adroid App ist die ich habe.
Meine Freundin hat geschäftsbedingt so ein geeichtes Messgerät.
Werde es damit mal vergleichen.
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 3:14 am
Kleiner TIpp :

Wenn der Bass die Falten so weit nach hinten im Gssicht drückt das die Falten sich glätten..dann isses auf jeden Fall zu laut :)
Auch wenns immer heisst : Das muss drücken im Gesicht :)
Bissle Spass muss ja auch sein..

So.-..back to Topic

LG
Thomas
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 3:18 am
Bin ich auch mal gespannt. Mir haben auch schon mal Gäste so ein Teil unter die Nase gehalten, mit der Bemerkung:
"Kann Deine Anlage nicht MEHR ? Ich habe zu Hause . . . da komme ich spielend auf 150 dB". Na ja, Spinner eben.
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 3:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja wenn man das Teil auch direkt vor die Boxen hält, dann ist es klar lauter.
Das bekomme ich ja mit meinen Ohrstöpseln auch hin^^

Man muss bedenken, auf jeden Meter Entfernung zur Schallquelle sind es -6dB weniger.

Hast du also eine theoretische Schallintensität von 100 dB bei 1m Abstand, dann sind es bei 2m nur noch 94dB, bei 3m 88dB usw.

Dabei nicht beachtet die Dämpfung durch die Luft und anderer Gegenstände im Raum.

Wens interessiert hier gibts mehr Infos:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-entfernung.htm
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 3:32 am
Die Theorie war mir schon klar, aber jetzt ist es "amtlich" nachvollziebar.
Danke für den Link.

Gruß
DJ-Professor
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 5:07 am
Hallo!
Hatte mal irgentwo gelesen gehabt das bei unter 100 dB keine Tanzfreude bei den Gästen richtig aufkommt,
es soll aber wohl aber Gesetz werden das dann nur noch 95 dB in Clubs,Discotheken,etc. gefahren wird.
Zu den Prime-Time Spitzenzeiten darf es auch mal mehr sein,abr nur immer für kurze Zeit.

Glaube beim DJ-Führerschein machen lernt man das dort auch.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 9:14 am
Genau. DJ-Führerschein. So heißt das Dingens.
Manche Veranstalter wollen den Schein sogar sehen.
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 10:50 am
Fast alle meine Discos wollten den vor ein paar Jahren sehen, heute fragt kaum noch einer. Aber ihn zu haben schadet sicher nicht!
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 11:27 am
vlnjacki wrote :
Hallo!
Hatte mal irgentwo gelesen gehabt das bei unter 100 dB keine Tanzfreude bei den Gästen richtig aufkommt,
es soll aber wohl aber Gesetz werden das dann nur noch 95 dB in Clubs,Discotheken,etc. gefahren wird.
Zu den Prime-Time Spitzenzeiten darf es auch mal mehr sein,abr nur immer für kurze Zeit.

Glaube beim DJ-Führerschein machen lernt man das dort auch.

mfg,vlnjacki


Bei uns in den Bierzelten ist bei Live-Bands 85dB. Das ist der blanke Witz, weil die Leute lauter schreien als die Musik spielen kann.

In den Clubs ist es in unserer Gegend eh viel leiser als es vor 20 Jahren war. Wenn ich in Tanzdiscos auflege, da ist es nochmals leiser....Sollen nicht so spinnen. Irgendwann wollen die beim ACDC Konzert noch maximal 85 dB oder...typisch Deutschland eben (oder sind die Schweizer und Österreicher auch so unterwegs?)

Lg Stefan
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 2:12 pm
91%