Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kein vorhören möglich

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich habe mir virtualdjc Home Free auf meinen Rechner geladen um alle Tools zu testen. Außer der original soundkarte habe ich mir eine zweite USB Soundkarte angeschlossen. Beide arbeiten fehlerlos es sei den ich versuche die zweite Karte als Vorhörausgang einzusetzen. Ich habe alle erdenklichen Einstellungen durchgespielt und getestet. Immer und immer wieder. Ist ist mir nie gelungen beide Kanäle richtig zu trennen.
In den meisten Einstellungen habe ich beide Kanäle auf dem Kopfhörer oder beide am Frontausgang meines Laptops. Dann wenn man glaubt die Kanäle seien getrennt wechseln die Einstellungen dann manchmal einfach nachdem man eine neue Datei in den Player ladet. Es liegt auch nicht am Laptop habe einen zweiten probiert. Gleiches Problem. Liegt es vielleicht einfach an der Virtualdj Home Free Software. Ist in dieser Version kein vorhören möglich. Auch nicht für die immer wieder angezeigten 10 Minuten. Ich wäre ja bereit eine License zu kaufen. Ich mache mir aber große Sorgen ob dann mein Problem gelöst ist oder ich am ende viel Geld umsonst ausgegeben habe. Ich hoffe jemand hat ein Antwort für mich
LG Tibor Mosch
 

Mensajes Wed 28 Mar 12 @ 4:02 pm
Home Free: Soundkarte einstellen (Quelle: VDJPedia)

tibor.mosch wrote :
...wechseln die Einstellungen dann manchmal einfach nachdem man eine neue Datei in den Player ladet...

Meintest du, dass beim Laden eines Tracks der Kopfhörer auf das eben geladene Deck springt?
[CONFIG] > Reiter: [Optionen] > Auto Kopfhörer: (Beim Laden, Deaktiviert, Immer)
 

Mensajes Wed 28 Mar 12 @ 4:30 pm
Ja, genau. Manchmal war es so das ich auf dem Kopfhörer vorhören konnte aber in dem Moment wenn ich einen anderen Titel z.B. in den rechten Player geladen und gestartet hatte auch diesen Titel im Kopfhörer zu hören war. Der Track der vorher dort geladen war wurde richtig über den Frontausgang (mastercard) wiedergegeben. Also erst in dem Moment wo der neue Track abgespielt wurde hat sich auch die Einstellung geändert.
LG Tibor Mosch
 

Mensajes Wed 28 Mar 12 @ 9:58 pm
Und, ist dein Problem jetzt gelöst?
 

Mensajes Thu 29 Mar 12 @ 7:13 am
Danke für Deine Bemühungen aber leider gibt es keine Änderung. Habe auch bei Deinem Vorschlag ( [CONFIG] > Reiter: [Optionen] > Auto Kopfhörer: (Beim Laden, Deaktiviert, Immer)) alle Einstellungen durchgespielt. Immer wieder beide Lieder am USB oder Frontausgang vom Laptop
Schade ist wirklich ein schöner Player. Vieleicht liegt es ja doch an der Basiis Version.
Nochmal danke
 

Mensajes Thu 29 Mar 12 @ 12:08 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Thu 29 Mar 12 @ 2:57 pm
Schönen Dank für Dein erneutes Hilfangebot aber ich habe eine Einstellung gefunden womit ich leben kann. Ganz oben im Playerkopf gibt es zwei Buttons für das Deck1 (A) und für das Deck2 (B). Wenn man vorhören will muß man darauf achten zwischen dem A oder B Button zu wählen. Je nachdem welcher Player läuft. Immer der Player der aktiviert ist läuft paralell mit dem Kopfhörer. Beispiel: Wenn der linke Player läuft und Du möchtest vorhören muß Du darauf achten das Button (B) aktiviert ist und umgekehrt. Nur so konnte ich erreichen das beide Soundkarten getrennt spielen. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.
LG Tibor
 

Mensajes Fri 30 Mar 12 @ 3:35 pm
;-)

Na, wenn das so ist... Haui, jetzt weißt auch endlich du wie es geht! P


@tibor.mosch:
Bei Fragen zur grundsätzlichen Bedienung von VirtualDJ ist auch unser VDJPedia (Wiki) ein prima erster Anlaufpunkt! Oder auch die PDF-Handbücher, die auf deinem PC mitinstalliert wurden:
\\Benutzer\[Dein Benutzerkonto]\Eigene Dokumente\VirtualDJ\*.pdf
 

Mensajes Fri 30 Mar 12 @ 6:36 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)