Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Probleme mit VDJ und CDJ-350

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

Ich habe mir diese Woche zwei eigene CDJ 350 zugelegt. Ich habe es vorher schon ein paar mal mit den CDJ 400 von einem Kollegen ausprobiert und es macht einfach viel mehr Spass als mit der Hercules MK2 ;)

Doch nun zu meinem Problem: zwischendurch setzt der Ton einfach aus und es kommt auch kein Signal mehr am Mischpult an.
Starte ich VDJ dann einmal neu, dann funktioniert wieder alles.

Ich habe schon nach neueren Treibern geschaut doch ich habe bereits die neusten Treiber installiert. Die neuste VDJ Version habe ich auch installiert.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Christian

Mensajes Sat 31 Mar 12 @ 3:27 am
Auch mal alle VDJ-Versionen komplett runter und wieder die Full drauf?

Aloá...

mit den 350er kenn ich das problem. hab ich bei den dingern auch öfter wenn ich mich da ranklemm.
liegt hier aber nicht an VDJ sondern an den sounkarten davon.
da du ja die MK 2 hast, versich sie mal als soundkarte zu nutzen. ich nutze dauerhaft meine NI audio6 und bin somit auf der sicheren seite.

gruss, der Kernspalt

Ist das normal?
Das kann doch auch nicht sein...oder muss ich mir noch ne externe soundkarte holen?

das problem liegt an der soundkarte der pioneers, frag mal im pio forum nach, es gibt da glaub ich ne lösung

Braenzu

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Pioneer Forum.

Aber ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen. Ich dachte, dass Problem sei gelöst doch jetzt trat es wieder auf.

Im Pioneer Forum hatte jemand das gleiche Problem, dass der Sound plötzlich einfach aussetzte und auch kein Signal mehr am Mischpult ankam. (siehe: http://forums.pioneerdj.com/entries/20709863-cdj-350-with-virtual-dj)

Als Lösung wurde gesagt, dass man den Buffer bei den Asio Einstellungen auf 512 hochsetzten soll. Im Treiberprogramm der CDJ-350 konnte ich diesen Buffer einstellen. Jetzt trat nach einiger Zeit jedoch das Problem wieder auf.

Soll ich den Buffer einfach noch höher setzten? Oder kann es sein, dass mein Laptop irgendwann zu schwach dafür ist?
Es gibt diese Einstellungen auch einmal in den Treibern des Pioneers und einmal in den VDJ Einstellungen. Muss ich beide erhöhen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich nächsten Samstag einen Job habe, wo ich die CDJ eigentlich einsetzten wollte.

Gruß

Christian

Mal ne Frage die Option Stromversorgung bei den USB Port's hast du aber richtig ja ???
Das heisst das der Rechner die Ports auch bei Inaktivität mit Strom versorgt ?? Einstellungen findest du im Gerätemanager ;-)

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem!

Ich hatte zuerst mehrere Probleme mit den "steuern" von den CDJ's, doch durch die Hilfe von euch hab ich das hinbekommen.
Ich benutze noch eine Demo Version von VDJ da ich erst alles ausprobieren mag.

Jetzt tüfftel ich nur noch herum, wie ich diese blöden Tonaussetzer abstellen kann.
Nach langerm überlegen hab ich mir eine externe soundkarte (Maya USB 44) zugelegt. (im Forum hier empfohlen)
http://www.esi-audio.de/images/products/maya44usb.jpg

Doch jetzt die Frage, wie schließe ich eine externe Soundkarte an, ich komm einfach nicht dahinter!!
damit ich ohne Probleme meine CDJ's steuern kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich das letzte problemchen auch noch lösen kann und mir endlich die komplette FULL-Version
kaufen kann :)

Danke

bei 10 min testzeit... ist das nicht so leitz zu lösen...
aber :
karte kannst du auch unter der basic fertig einrichten.
kanalzuweisung etc geht auch da...
das ist wie mit jeder anderen SK.
den CDJs muss man dann nur erzählen, welches deck sie steuern sollen :)

grüsse

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)