Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Problem mit PA - LD-Systems Dave 15 G2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Folgendes:
Ich habe mir von ca. 1 Jahr die "Dave 15 G2 von LD-Systems" gekauft. Alles hat immer super funktioniert doch seit meinem letzten Gig "klirrt" der Subwoofer extrem, sobald man ihn "ein wenig" aufdreht.

Habe ein Video davon gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=TMMT9EVe-LE

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke :)
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 5:21 am
Ich würd mal sagen: Die ist im A....
Ich sag das die Membran gerissen ist. Je nach Box kostet die zwischen 50€ und 5000€.
Du hast die eh erst vor einem Jahr gekauft. Somit müsstest eh noch Garantie haben.

Greets
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 5:45 am
Membrane gerissen oder feucht ?
Müsste auf Garantie repariert werden.
Für mich immer wieder verwunderlich wie man es schafft aktive anlagen zu "himmeln"...
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann auch das verstärker modul sein, meine hk hatte das "gleiche" syndrom

Braenzu
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:15 pm
harry66PRO InfinityMember since 2008
Hört sich nach greissener Membran oder abgelöster Sicke an. HAtte ich mal ähnlich an eienm 15er KME SUb.
Auf Garantie Reparatur würde ich nicht hoffen. Aber kannst es ja probieren ...

Gruß Dj Harry
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:48 pm
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Habe Heute den Händler kontaktiert, meinte der Sub müsste vom Hersteller überprüft werden und so wie es aussieht, läufts über Garantie :)
Sollte wirklich die Membran gerissen sein, wie konnte das passieren, dass mir das Gleiche nicht nochmal passiert? Könnte das mit Feuchtigkeit zu tun haben?

Grüße
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 1:45 pm
Überlastung könnte eine Möglichkeit sein und zu viel Feuchtigkeit ist auf Dauer natürlich auch nicht gut. Kann aber auch ein Produktionsfehler sein, da gibt es mehrere Gründe. Geh mit dem Sachen einfach pfleglich um und Übersteuer die Anlage nicht.
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 3:08 pm
DJ-Elliot wrote :
Überlastung könnte eine Möglichkeit sein und zu viel Feuchtigkeit ist auf Dauer natürlich auch nicht gut. Kann aber auch ein Produktionsfehler sein, da gibt es mehrere Gründe. Geh mit dem Sachen einfach pfleglich um und Übersteuer die Anlage nicht.


Ich dachte die aktiven Sachen könnte man gar nicht kaputt fahren, weil da integrierte Endstufe limitiert....?

Normale Feuchtigkeit:
Mein PA ist immer in Anhänger. Wenns beim Auf- oder Abbauen regnet oder schneit, läßt sich nicht vermeiden, dass Feuchtigkeit in den Anhänger kommt. Ich öffne hierfür zu Hause in der Garage den Deckel des Anhängers und lass ihn halt ein paar Tage offen.
So kann die Technik trocknen. Das sollte Deine Technik vergleichsweise auch aushalten.

Lg Stefan
 

Mensajes Thu 05 Apr 12 @ 5:18 am
Ich weiss nicht genau wie es bei dem Dave System mit dem Limiter ist, wie und wann der genau reagiert, wenn man das System aber am Ende fährt, kann es schon dazu kommen.
 

Mensajes Thu 05 Apr 12 @ 8:15 am
Ich hatte mal ein Topteil das sich so anhörte.
Da war nur eine Schraube die sich gelockert hatte und eifrig mit am Dancen war.
 

Mensajes Thu 05 Apr 12 @ 10:25 am
Dann viel Glück bei der Reparatur...
Wir haben uns vor 2 Jahren auch 2 dieser Systeme gekauft.
Die Topteile wurden gleich in der Ecke abgelegt wo sie noch heute schlummern...
Bei den Subs ist das fast durchgängige Problem in den Verstärkermodulen, das bei Last sich die Klemmen und Lötstellen lösen und so die unwahrscheinlichsten Klangbilder produziert bis hin zum Black- Out, tontechnisch gesehen.
Bei uns wurde jeweils die gesamte Palmereinheit gewechselt, die wir aber nach den schlechten Erfahrungen nochmals bei einem bewanderten Freund haben checken und dann richtig löten lassen.
Ansonsten sind die Subs wirklich in dieser Preisklasse absolut klasse, nur die Verarbeitung ist leider Made in China, obwohl Adam Hall soviel Wert auf deutsche Herkunft legt...
Viel Glück mit deinem Sub!
 

Mensajes Sun 08 Apr 12 @ 10:30 am
Was macht ihr denn mit der PA ???
Die Topteile verweindet ihr gar nicht und die Sub's taugen auch nix . . . Aber gleich 2x gekauft ???
Sorry, aber da ist was faul. Bei dem Preissegment ist die Leistung einfach toll (habs selbst erleben dürfen). Wenn mehr gewünscht wird, dann auch mehr Investition. Sooo einfach ist das.

Musste ich mal los werden . . . Sorry
 

Mensajes Sun 08 Apr 12 @ 4:24 pm
Lieber Professor, da geb ich dr iewo recht, wir hatten uns seinerzeit wohl zu sehr von den Produkttests inspirieren lassen. Für Muggen bis ca. 70 Pax ist es auch ok. Bei den Topteilen fehlt uns einfach komplett der untere Mittenbereich und es kommt leicht ins Klirren. Haben klassische 12-Zoller draufgepackt und seitdem klingts rund.
Gegen die Bässe gibts wie geschrieben nix zu sagen, nur das der Auslieferungszustand leider net dem Anspruch von Adam Hall und wohl auch dem Nutzer gerecht wird, siehe nachlöten...
2 Systeme deshalb, da wir sie neu komplett mit Hüllen etc. für 1300€ erworben hatten.
Und zur Mehrinvestition: für größere VA`s verwenden wir unsere Erjk F-4...
Best Regards
Jens
 

Mensajes Mon 09 Apr 12 @ 5:25 am
Ja ja . . So ist das mit der Werbung.
Da hatte ich bisher immer Glück. Konnte mir immer irgendwo mal das System anhören ehe ich gekauft habe.
Und wenn jetzt bei Euch alles läuft mit der Kombination isses doch gut.

Zurück zur gerissenen Membran. Feuchtigkeit ist da nicht zu unterschätzen. Wenn dann noch am Limit gefahren wird . . .
Könnte aber auch an der Litze zur Schwingspule liegen. Hatte ich auch mal bei "Billigboxen" im Homebereich. Habe dann etwas längere Litzen mit größerer Schleife eingelötet und die Dinger laufen heute noch. Dürfte natürlich bei der Dave nicht vorkommen. Ist vlt. doch ein Garantiefall.
Hoffen wir mal das Beste .

Gruß
DJ-Professor
 

Mensajes Mon 09 Apr 12 @ 6:15 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)