Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Nox 303 Virtual dj? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, ich habe vor mit Vdj Pro Full zu holen, habe mir jetzt einen Mixer gekauft (Behringer Nox 303) der Mixer hat ein Usb Audio Interface, heißt das ich brauche keine Externe Soundkarte mehr?

mfg
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:17 pm
Was hast du denn vor zu machen?
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:22 pm
Also erst mal will ich nur den Mixer benutzten um Vdj zu steuern sprich damit ich Linefader nicht mit der Maus bedienen muss usw.
Und nachher kommen 2 x Cdj hin oder eben Turntables sprich Timecode =)
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:27 pm
Dann wirst du aber einen MIDI-Kontroller Mixer brauchen, um die Fader zu steuern :-)

grus
chris

EDIT: natürlich brauchst du nur MIDI, wenn es dir VDJ anzeigen soll, dass der Fader jetzt auf z.B. 12% steht.
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:33 pm
oO also muss ich warten bis ich die cdjs habe oder?

Ich checke grad nichts mehr ^^=D
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:35 pm
Naja du steuerst jetzt mit der Maus VDJ.
Mit diesen Mixer kannst du ohne Probleme den Sound steuern und mixen, nur zeigt dir VDJ NICHT die aktuelle Position der Fader an, da der Mixer keine MIDI Funktion hat. Ansonsten würde es funktionieren ;-)



grus
chris
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:38 pm
achso, dann habe ich den mixer umsonst gekauft? =( bzw das bringt ja dann nichts wenn es nicht angezeigt wird ^^

Und welche einstellungen muss ich da dann vornehmen ?
Wäre nett wenn Ihr mir das noch sagen könntet =)
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:43 pm
Oke ja das ist leider nicht so gut gelaufen....aber man gewöhnt sich dran ;-)

die Soundeinstellungen wären wie folgt: (da ich den NOX nicht besitzt, musst du bei der Soundkarte nicht die Mk4 sondern die Soundkarte des Behringer einstellen :-)


Ohne Timecode:



mit Timecode:



und wie gesagt: bei der soundkarte die des Mixers auswählen :-)

genaueres zu Timecode gibt es hier http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html


grus
chris
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:49 pm
Danke dir vielmals =)
Tolles Forum hier =)
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 12:53 pm
Habe das jetzt wie oben beschrieben eingestellt. Habe den Mixer per USB mit dem Macbook bzw VDJ verbunden, aber irgend wie habe ich bei Channel 1 = USB 1 Kanal für beide Seiten =P
=(
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 1:25 pm
hast du den Mixer auf ASIO gestellt?? hast du den neuesten Treiber???


grus
chris
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:04 pm
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:13 pm
Ähm...ich glaube die Soundkarte des Mixers ist die falsche ....
äuf jeden Fall ist das die nicht..
war bei dem Mixer ne CD mit nem Treiber dabei??



grus
chris
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:17 pm
ne da war keine Cd dabei =(
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:23 pm
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:26 pm
gibts das auch für den mac? =)
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:27 pm
Oh :-) sry daran hab ich nicht gedacht ;-) Entschuldigung !

hm...ich habs jetzt nicht gefunden....da ich leider :'-( noch keinen Mac besitze, kann ich dir hier nicht weiterhelfen.. :-(

sry...weis auch nicht wie es bei Mac mit den Soundeinstellungen läuft :-/


grus
chris
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:32 pm
schade =/ aber danke vielleicht kann mir ja jemand anderes weiter helfen =)

Aber das Audio Interface im Mixer ist schon richtig oder bzw kann es sein das das interface nur zum aufnehmen ist?
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:35 pm
GraveYar wrote :
schade =/ aber danke vielleicht kann mir ja jemand anderes weiter helfen =)

Aber das Audio Interface im Mixer ist schon richtig oder bzw kann es sein das das interface nur zum aufnehmen ist?

DAS könnte sein ... in der Beschreibung steht nämlich
Quote :
-Integriertes USB-Interface zur Aufnahme und Wiedergabe digitaler Musikdateien. PC- und Mac-kompatibel

wenn das der Fall ist dann wirst du wohl oder übel noch ne Soundkarte brauchen :-/


grus
chris
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:43 pm
ouh schade =/ habe grade das video gesehen : http://youtube.ng/watch?v=IpZ7tfV-ABg&feature=related er hat das selbe problem aber nur mit Traktor, per USB sind Deck A und B auf einem Channel. Naja dann muss ich mir eben eine Maya 44 holen nachdem ich meine beiden cdjs habe =)
 

Mensajes Wed 04 Apr 12 @ 2:55 pm
63%