Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Cues auf CDJ 2000 übernehmen!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hey,
ich hab demnächst einen meiner ersten richtigen auftritte und dazu steht mir ein cdj 2000 von pioneer zur verfügung. jetzt möchte ich die gespeicherten cues aus vdj auf diesen übernehmen.
ist das irgendwie möglich?


vielen dank
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 1:19 pm
Das geht so weit ich weiß nicht. Das kann mach höchstens mit dem Pioneer eigenen Rekordbox.
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 1:25 pm
mh das ist natürlich blöd. hätte ich ja alles umsonst gemacht!
ich hab mir die software mal runtergeladen und schau mal ob das funktioniert.
ich hab schon in irgendeinen thread gelesen das die cues aber in einer datenbank gespeichert sind. dass man sie zum beispiel auf andere computer laden kann.
wo ist denn diese datenbank unter mac?

danke
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 1:42 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das wird nicht funktionieren.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 3:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht nicht, nur mit der record box von pio

Braenzu
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 3:04 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Er meint jetzt, dass er die Cues vom Computer auf die Pios ziehen will richtig?

Wenn ich die Pios allerdings nun über USB an den Lappi schließe, dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein oder?
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 3:08 pm
chrissi666 wrote :
hey,
ich hab demnächst einen meiner ersten richtigen auftritte und dazu steht mir ein cdj 2000 von pioneer zur verfügung. jetzt möchte ich die gespeicherten cues aus vdj auf diesen übernehmen.
ist das irgendwie möglich?


vielen dank


chrissi666 wrote :
mh das ist natürlich blöd. hätte ich ja alles umsonst gemacht!
ich hab mir die software mal runtergeladen und schau mal ob das funktioniert.
ich hab schon in irgendeinen thread gelesen das die cues aber in einer datenbank gespeichert sind. dass man sie zum beispiel auf andere computer laden kann.
wo ist denn diese datenbank unter mac?

danke


Habe dich in einem anderen Posting gefragt welche Version du nutzt, dabei hast du mir keine Antwort gegeben.

Wie ich hier nun lese nutzt du anscheinend die HomeFree, die ist jedoch nur für nicht-kommerzielle Nutzung gemacht. Du willst zitat: einen meiner ersten richtigen auftritte machen. Für das brauchst du eine Kaufversion VirtualDJ Basic Pro (wenn ohne Controller Unterstützung) oder VirtualDJ Pro Full.

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.


Gruss Mike

 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 3:16 pm
danke mike das du mich darüber aufklärst!
aber ich will ja versuchen die cues auf den pioneer cdj zu bekommen, d.h. ich brauche kein vdj, sonst würde ich mir nicht die mühe machen und könnte einfach mein laptop an die player anschließen (was, glaube ich, auch möglich wäre). da es aber nicht mein gerät ist, ich kaum erfahrungen damit habe und das mapping wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren würde, ist die möglichkeit mit dem pc zu player auch passé!

trotzdem danke für eure posts!
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 3:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die cues etc werden in der datenbank gespeichert, diese kann der pio aber nicht lesen und desshalb geht es nicht.
abgesehen davon, das es auch nur mit der recordbox von pio oder mit virtualdj pro full UND LRECHNER klappen würde. wenn du nur ab stick spielen willst, ist es das selbe wie wenn du mit cd's spielen würdest. also alles von hand einstellen ist angesagt würd ich sagen.

Braenzu
 

Mensajes Thu 26 Apr 12 @ 3:55 pm
Die CUEs können einzeln auf einem Speichermedium gespeichert werden. D.h. wenn du zum Beispiel 200 CDs hast packst du alle dazugehörigen CUEs auf eine kleine Speicherkarte und kann dann mit jedem CDJ der das unterstützt deine CUEs verwenden, idr. müsste der CDJ die eigentständig erkennen wenn du die Speicherkarte in den CDJ steckst.

Wie genau das funktioniert steht aber auch im CDJ Handbuch.

Jedoch wie oben schon erwähnt sind die von VDJ nicht kompatibel.
 

Mensajes Fri 11 May 12 @ 8:43 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)