Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Hilfe für Gig vorbereitung! Mic probleme

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Nabend Community,

Ich habe demnächst einen gig, auf dem 2 Mädels Singen wollen. Ich habe nun 2 Mic´s, 2mal klinke.
Ich kann die beiden mics aber nicht betreiben, habe einen Denon MC 6000 und der hat ja nur 1mal Klinke für Mic´s.

Nun hab ich noch son total altes "mixer" teil, das funzt noch. Das hat einen Mic klinke eingang und hinten nur chinch ausgänge.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mit dem Denon zu koppeln, das das 2. Mic auch über den Output vom Denon ausgegeben wird?

Was für möglichkeiten habe ich noch?

Wäre toll wenn mir jemand weiter hilft.

Greetz and Beats

Modo

Mensajes Sun 10 Jun 12 @ 12:46 pm

schau dir mal den mic 1 eingang genauer an. ist das nicht so ein kombianschluss XLR/ Klinke ?. Kann es leider nicht prüfen, da ich keinen denon habe sondern nur eine vms. die hat solche kombibuchsen. ich meine der denon auch.

@roBroY09
Hab ich zuerst auch gedacht !
steht hier wrote :
Mikrofone finden Anschluss in Form bewährter Klinken- oder XLR-Buchsen.

anderer Seits hast du Recht, der Anschluss, den ich gepostet habe, passt da nicht ;-)

weiß jetzt selbst nicht genau, wie die Schnittstelle heißt.

@afiedler76
wenn du einen Kanal des Denons opfern könntest, dann kannst du das Mic an den alten Mixer anschließen, und den Master des Mischers an einen Eingang des MC6000 anschließen. Dann einfach das Mic über den Mixer in den Denon laufen lassen. Musst dann halt Mic 2 über Kanal X steuern.

grus
chris

Laut Internet: "XLR/6,3mm-Mikrofon-Eingang, 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingang, ...."

Und auch hier im Forum wird das bestätigt:

http://it.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_(Stammtisch).html?page=88

Runter scrollen bis zum post von "MrMusic"

roBroY09 hat da wohl recht.

Edit:
Für die, die nicht scrollen wollen. :D

MrMusic wrote :
Frage: nutzt irgendwer den Mikro-Eingang an dem MC ? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich hab das am WE mal im Wohnzimmer ausprobiert. Hab meine Doppel-Funke über Summe (Klinke) und auch einzelne (XLR+Klinke) angeschlossen...

ich kann es anhand der bilder nicht richtig deuten. sieht aus wie wenn bei dem denon der klinkenschacht verschlossen ist. wenn du an mic1 keine klinke einstecken kannst benötigst du diesen adapter
Adapter 6,3 mm Stereo Klinke Female auf XLR Male
wie chris schon vorhin richtig erwähnt hat.
EDIT: vielleicht einfach mal probieren ?? oder hast du schon ?? geht/ geht nicht ??

beim mc 6000 passt bei mic 1 xlr & klinke 6,3

Braenzu

...hehe darauf hab ich gewartet...jetzt wissen wir`s...

Cool_ChrisXD wrote :
@roBroY09
Hab ich zuerst auch gedacht !
steht hier wrote :
Mikrofone finden Anschluss in Form bewährter Klinken- oder XLR-Buchsen.

anderer Seits hast du Recht, der Anschluss, den ich gepostet habe, passt da nicht ;-)

weiß jetzt selbst nicht genau, wie die Schnittstelle heißt.

@afiedler76
wenn du einen Kanal des Denons opfern könntest, dann kannst du das Mic an den alten Mixer anschließen, und den Master des Mischers an einen Eingang des MC6000 anschließen. Dann einfach das Mic über den Mixer in den Denon laufen lassen. Musst dann halt Mic 2 über Kanal X steuern.

grus
chris

Das ist eine Combo Buchse XLR/Klinke 6.5 damit können entweder XLR oder 6.5 Klinke (Jack) angeschlossen werden

Gruss Mike

ohaa krass :D Wie Dämlich :D sorry leute! Der klinke passt! Das sah aus als wär das zu :D Das ist jetzt peinlich!!!
Aber danke für die ganze Hilfe!

Bestes Forum <3 ;)

Danke an Alle :)

Greetz Modo

Jetzt weiß ich auch wieso, da ist nen schutz vor, der mit dem einstecken weggeschoben wird.^^

MikeHJohn wrote :

Das ist eine Combo Buchse XLR/Klinke 6.5 damit können entweder XLR oder 6.5 Klinke (Jack) angeschlossen werden

Gruss Mike

Ich kenn die Buchsen. Da ich aber (leider) keinen Denon habe musste ich mir mit Bildmaterial aus dem Netz behelfen. Aufgrund der Aufnahmen dort war eine eindeutige Aussage nicht möglich. Die von dir abgebildete Neutrix Buchse ist dagegen eindeutig.
@afiedler76 ....learning by doing....;-)))

@Mike Danke für die Erklärung :-) man lernt nie aus :D

grus
chris

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)