Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Grafikkarte NVIDIA oder RADEON - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Haui70 wrote :
NVIDIA war in der Vergangenheit eigentlich immer die bessere Wahl ;-)

Ist es auch immer noch ^^

Hi,

hab das Notebook jetzt hier. Leider läuft aber selbst mit dem USB 2.0 Port die Audio2DJ nicht. Mit Treiberversion 3.0.3 gibt es einen Bluescreen und mit 2.0.15 überlebt es zwar das System, aber der Sound kommt total abgehackt daher.

Kennt das jemand und weiss wie man das lösen kann?

Gruß, Christian

ich hab mit der Audio 2 und 4 Null Probleme ?!

Sven kann ich mal anrufen?

has de doch schon ;-)

Laut der Asus Hotline ist in der IvyBridge nur noch USB 2.0 in Form eines downgegradeten USB 3.0 Ports vorhanden. Darum kann es sein, so hieß es weiter, das reine USB 2.0 Geräte damit schlicht und ergreifend nicht laufen. In Zukunft wird es USB 2.0 gar nicht mehr geben. Außerdem sei die Verwendung von Midi Geräten unter Verwendung der IvyBridge nicht empfohlen, hier kann ebenfalls nicht gewährleistet werden das es läuft.

Heisst also für die Zukunt das die Hersteller ala NI oder Vestax dringend USB 3.0 Treiber nachlegen müssen oder man hat halt Pech gehabt wenn man auf ein neues Notebook umsteigt. Aktuell ist man damit quasi gezwungen alten Kram zu kaufen, wenn man will das es läuft. Kann ja irgendwie nicht angehen.

Gruß, Christian

Ja dann hol ich mir wohl kein neues MacBook :(
Apple hat das ganze bestätigt :

Hier liefern wir Ihnen Informationen über die Kompatibilität von Native Instruments Produkten mit Mac OS X 10.8. Diese Seite wurde am 25. Juli 2012 aktualisiert.

Audio-Interface Kompatibilität

Native Instruments hat Kompatibilitäts-Tests seiner Hardware-Produkte unter OS X 10.8 durchgeführt, die mit USB 2.0- und USB 3.0-Ports der letzten sowie der aktuellen Generation an MacBook Pro- und MacBook Air-Modellen verbunden wurden. Bei einigen NI-Produkten ist dabei ein ein verschlechtertes Audio-Signal zu verzeichnen, das durch Probleme des USB-Treibers in Mac OS X 10.8 hervorgerufen wird. Die gleichen Probleme sind auch unter Mac OS X 10.7.4 auf der aktuellen Generation an MacBooks mit USB 3.0 zu verzeichnen.

Folgende Produkte sind betroffen:

AUDIO 2 DJ / AUDIO 4 DJ / AUDIO 8 DJ
AUDIO KONTROL 1
GUITAR RIG MOBILE
GUITAR RIG SESSION
KORE 1
RIG KONTROL 2 / RIG KONTROL 3
TRAKTOR AUDIO 2
TRAKTOR KONTROL S4

Die folgenden Produkte haben sich als nicht betroffen erwiesen:

KOMPLETE AUDIO 6
MASCHINE / MASCHINE MIKRO
TRAKTOR AUDIO 6 / TRAKTOR AUDIO 10
TRAKTOR KONTROL S2

Native Instruments ist zur Zeit in Kontakt mit Apple, um eine Lösung zu finden. Um diese Probleme in der Zwischenzeit zu beheben, hat Native Instruments ein Set an Beta-Treibern zur Verfügung gestellt, die die Probleme umgehen.

....dann gibt`s wohl doch ein iPad für deine Frau...;-)))

@SvenKlesing:

Notebook ist bei HIQ geblieben, wird morgen neu installiert und um 14 Uhr komme ich dazu damit wir Treiber und Software installieren können. Bin mal gespannt. Einer der Techniker hat eben schon ne Stunde damit verbracht und es auch nicht hinbekommen.

Vielleicht verkauf ich auch die Vestax + Audio2 und hol mir stattdessen ne VMS 2, wenn die besser mit USB 3.0 klarkommt. Wie siehts da aus? Haben doch hier paar Leute?

Gruß, Christian

Bin gespannt ok bei Audio 4 mach ich mir nicht so den Kopf. Ni wird bestimmt ne laufenden Treiber an den Start bringen aber Vestax ? Denke nicht das da was kommt. Der Support hat mir auch nicht geantwortet.

Ich hab da auch so meine Zweifel. Also wenn der USB 2.0 auch mal als solcher funktioniert, dann ginge das ja immer noch über den USB Hub. Mal gucken was die Jungs da morgen zaubern.

so ich habe eine Antwort von Vestax bekommen :

Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Bezüglich der USB 3.0 Problematik können iwr nur sagen, dass hier das Problem nicht beim
Controller liegt, sondern bei den Rechnern. Es gibt diverse DJ-Controller Hersteller (darunter auch NI), deren Produkt mit USB 3.0 nicht laufen. Im Grunde ist es wie so oft ein Hardwareproblem,
der Rechner Hersteller, die von heute auf morgen einen neuen Schnittstellenstandard herstellen wollen und außer acht lassen, dass auch eine Abwärtskompatibilität funktioniert. Aktuell können wir
auch die neue Generation Macbooks mit Retina Display und USB 3.0 nicht empfehlen. Auch wenn der Controller problemlos erkannt wird, gibt es einige Software, die noch garnicht unter dem neuen
Mac OSX laufen. Um dein Problem in den Griff zu bekommen könntest DU höchstens mal probieren ein stromführendes USB-HUB zwischen Controller und Rechner zu schalten. So kann zu mindest
dem Rechner vorgetäuscht werden, dass es ein USB 2.0 ist, denn der VCI-100 MK1 läuft noch unter USB 1.1. Eventuell könntest Du aber auchmal checken, ob dein Computer Hersteller einen neuen
USB Treiber bereit stellt, um mit älteren USB-Geräten zu funktionieren. Sofern der Computer als USB Abwärtskompatibel beworben wurde, ist dein Rechner bestimmt kein Einzelfall. Mehr können iwr leider
an dieser Stelle nicht tun.

Viele Grüsse
Robert Wong
Vestax Team
KORG & More DJ-Tools
support@vestax.de
http://www.vestax.de

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)