Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Soundkarte konfigurieren

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

brauche Hilfe beim Konfigurieren hab eine einfache extere USB-Soundkarte und brauch Ausgang auf Boxen und Kopfhörern!

Mensajes Sat 15 Sep 12 @ 10:01 am

Am einfachsten so zu lösen :)
In der Config die Ausgänge seperat zuweisen.

LG
Thomas

Hmm... Thomas,
meintest du statt "Deck 1" vielleicht "Master" an Output 1+2 ???

Alternative Einstellungsmöglichkeit:

Ausgänge
Master: Erste Karte, Kopfhörer: Zweite Karte

Soundkarte(n)
oben- Primärer Soundtreiber (deine PC-Soundkarte)
unten- externe USB-Soundkarte

Deinen Verstärker (bzw. die Boxen) schließt du an deinen Laptop an.
Vorhören geht dann über die externe PC-Soundkarte.

Aber guck mal hier:
C:/ Benutzer/ [dein Benutzername]/ Eigene Dokumente/ VirtualDJ/ VirtualDJ 7 - Audio Setup Guide.pdf
Da steht ebenfalls alles beschrieben.

ja klar...wollte nur net alles umstellen bei mir....
dachte mir das das klar ist ;)
aber gut aufgepasst :)
LG
Thomas

danke ihr habt mir weitergeholfen :)

Hi, ich komme da auch nicht ganz zu Recht, die beiden Soundkarten, intern und USB habe ich ausgewählt, der internen den Master und der USB Karte den Kopfhörer zu gewiesen, aber wie sagen ich einem der Player, dass er nicht über Master abspielt, sondern über die USB Karte auf den Kopfhörer? Zum Vorhören? Ich benutzte Virtual DJ Pro 7.0 .

Vielen Dank und einen schönen Sonntag aus Köln, Ingo

Benutze den PFL Button auf deinem VDJ Skin. Das ist der Button zum Vorhören.

das hätte ich erwartet, aber die Musik läuft dann auch über Lautsprecher, beim gedrückten PFL.

Mach mal einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen in VDJ

Dann wechsle mal bitte bei den Ausgängen die Belegung Master/ Kopfhörer in zweite Karte/ erste Karte.

Edit: Und dann bitte noch einen Screenshot von deinem Info Abschnitt

Hi, danke dir, habe das Problen gefunden, der Kopfhörerausgang der USB Soundkarte gibt kein Signal, über den Cinch Ausgang an eine Box fluppt PFL, muss einen Adapter Cinch Klinke anschliessen. Dir noch einen schönen Sonntag! Ingo

mit Adapter wunderbar ;-)
na ja, so halb, Vorhören geht, aber der Zweite Kanal im Master lässt sich durch PFL nicht abschalten, muss beim Vorhören die Lautstärke/Volume auf Null ziehen..

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)