tach auch ihr lieben.ich schon wieder.ich bin grad am probieren.video`s mit dem beamer abzuspielen.dabei tritt folgendes auf.das video ist der musik um einiges voraus.ist das ne einstellungszache?kann mir jemand schnell helfen????????????ach bitte.
Mensajes Fri 19 Oct 12 @ 1:45 pm
achso ich nutze nen nigelnagelneuen mac 13 pro.:-)
Mensajes Fri 19 Oct 12 @ 1:51 pm
hab einen usb hub dran.jetzt mal die externe soundkarte direkt an den rechner ran und dann geht's.aber jetzt erkennt virtual nicht mehr den controller der jetzt im hub steckt.weiß jemand wo ich nen aktuellen treiber für den hub.....sitecom usb3.04port bekomme?
Mensajes Fri 19 Oct 12 @ 3:19 pm
Versuch's mal mit einem USB2 Hub. Mit USB 3 haben viele Controller Probleme. Gibt es auch einige Beiträge hier im Forum.
VG DJ-Professor
VG DJ-Professor
Mensajes Sat 20 Oct 12 @ 4:30 am
hallo zusammen bin neu hier.
auch ich habe das unsyncron Problem, aber nicht immer.
System W7 Laptop mit usb Soundkarte(DN HC5000).
Welches Videoformat ist stabiler? *.vob oder *.mp4
das sollte ersteinmal reichen
danke
Horst
auch ich habe das unsyncron Problem, aber nicht immer.
System W7 Laptop mit usb Soundkarte(DN HC5000).
das sollte ersteinmal reichen
danke
Horst
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 5:58 am
Wenn ihr es noch nicht haben solltet dann das registry-Tool im Download-Bereich runterladen, ausführen einen Screenshot machen und hier posten !
VG Peter
VG Peter
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 6:14 am
ich weiss jetzt nicht ob die Aufforderung mir galt ?
Ich teste im Momewnt nur auf einem fremden Rechner die Videomöglichkeiten von VDJ. Es läuft nicht wirklich rund und bevor ich diese Probleme nicht geklärt habe werde ich keine Lizens erwerben. Wird mir hier so dann nicht geholfen ?
Ich teste im Momewnt nur auf einem fremden Rechner die Videomöglichkeiten von VDJ. Es läuft nicht wirklich rund und bevor ich diese Probleme nicht geklärt habe werde ich keine Lizens erwerben. Wird mir hier so dann nicht geholfen ?
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 6:39 am
Was für eine Version hast du denn installiert ?
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 6:56 am
Mit *.vob hatte ich bei kurzen Test's Probleme so das ich alle Videos von DVD auf *.mp4 umwandelte, auch wenn diese dann von der qualität etwas schlechter waren, aber dafür besser liefen.
Es kommt halt auch auf den Rechner an den man verwendet.
Es kommt halt auch auf den Rechner an den man verwendet.
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 7:23 am
Horst G wrote :
Wäre es nicht sinnvoller VDJ auf deinem eigenen Rechner zu testen, soviel wie ich weiß ist das mit der Testversion möglich, bitte verbessern wenn die aussage falsch ist !
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 7:28 am
Ist schon richtig.
Dann halt nur mit Maus + Tastatur, aber um die Videofunktionalität zu testen reicht das.
Ich habe übrigens mit mp4 keine Probleme.
Dann halt nur mit Maus + Tastatur, aber um die Videofunktionalität zu testen reicht das.
Ich habe übrigens mit mp4 keine Probleme.
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 8:38 am
@ Flabes: das stimmt schon so...die Home free kann Videomixing, nur eben nicht auf einen Beamer ausgeben...
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 8:42 am
Horst G wrote :
Auf den meisten DJ-Pools wo du Musikvideos runterladen kannst ist das mp4 Format verbreitet...ich denke für *.vob Dateien brauchst du ne Monsterhardware...;-))
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 8:45 am
roBroY09 wrote :
Auf den meisten DJ-Pools wo du Musikvideos runterladen kannst ist das mp4 Format verbreitet...ich denke für *.vob Dateien brauchst du ne Monsterhardware...;-))
Horst G wrote :
Vob-Dateien sind größer, bei meiner Bildschirmdiagonale, ca. 2,80m sieht man kaum ein Unterschied, ob VOB oder MP4, ich wandele alles in MP4 um, aus Platzgründen, wie es bei größeren Leinwänden ist kann ich nicht beurteilen, VDJ kommt mit beiden Dateiendungen super zurecht !!!
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 8:59 am
VDJ schon, aber mit *.vob Dateien kommt der eine oder andere Rechner ins Schwitzen. Und mal ehrlich...du bist mit 2,7m Leinwand unterwegs...das solte in den meisten Fällen reichen. Und wer ne 10 Meter Leinwand bespielen will, benötigt dazu zuerst mal den passenden Beamer..;-))
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 9:43 am
Laut Datenblatt sollte meiner das auch hin bekommen, da bin ich allerdings sketisch was dann die Quali angeht, aber für meine
mobilen VA's reicht der allemal, HD Beamer, Dateien in bester Quali, habe ich Samstag wieder einige Komplimente bekommen,
Ich sehe bei der Leinwandgröße keinen unterschied zwischen einer VOB-Datei mit 300 MB oder die gleiche in MP4 die nur
ca. 80 MB hat, sehen alle gleich geil aus :-D
VG Peter
mobilen VA's reicht der allemal, HD Beamer, Dateien in bester Quali, habe ich Samstag wieder einige Komplimente bekommen,
Ich sehe bei der Leinwandgröße keinen unterschied zwischen einer VOB-Datei mit 300 MB oder die gleiche in MP4 die nur
ca. 80 MB hat, sehen alle gleich geil aus :-D
VG Peter
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 10:03 am
flabes wrote :
..... habe ich Samstag wieder einige Komplimente bekommen.....
So solls sein.....;-))
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 10:34 am
Danke schon einmal für die Info bz. vob/mp4
VDJ Pro 7.1 auf einem Laptop mit W7 64bit Intel 2.1 GHz und 8GB Speicher.
Die Verzögerung kommt nur bei langen DVD's bei denen bis zu 6 Titel in einer Datei sind.
Ich habe noch kein gutes Tool gefunden um diese Dateien zu stückeln.
Horst
Die Verzögerung kommt nur bei langen DVD's bei denen bis zu 6 Titel in einer Datei sind.
Horst
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 5:38 pm
ahem....wir sind mittlerweile bei V7.3...mach mal update...;-)
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 5:59 pm
Horst G wrote :
Horst G wrote :
Danke schon einmal für die Info bz. vob/mp4
Horst
Horst
Also ich kann dir sagen das VirtualDJ Pro Full kein Problem hat Videos in .MPG, MP4, .AVI, .VOB usw... abzuspielen und Synchron läuft bei Vollbild Ausgabe über einen Beamer.
Ich weiss nicht wie du deine .VOB von einer DVD rippst oder kopierst. Oder nimmst du Dateien direkt ab DVD die über 1 GB .VOB sind, von denen es ca 4 Stück gibt. In diesen Grossen .VOB sind einige Kapitel (Tracks) enthalten. Da wird es schwierig diese mit VDJ abzuspielen, da diese zu Gross sind. Zudem Verbrauchst du deinen gesammten Speicher um so eine Lange Datei abzuspielen oder diese sogar On-The-Fly nachgeladen wird.
Mit geeigneter Software z.Bsp. Adobe Premiere kannst du diese lange Datei kürzen und auf die Clip Länge bringen, jedoch am Schluss verlierst du eventuell den Letzten Track, da dieser im .VOB 2 weiter geht.
Teste das mit Clips in MP4 die nur einen Clip enthalten, da wirst sehen, das dies Synchron laufen.
Gruss Mike
Mensajes Mon 12 Nov 12 @ 6:08 pm