Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Mapping Frage bezüglich des Volumens der Decks

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Leute . Folgendes : Ich habe mich gefragt ob man auf der Tastatur das Volumen der einzelnen Decks unabhängig voneinander heben beziehungsweise senken kann , und jetzt kommts aber das ganze ohne die Decks zu wechseln . Beispielszenario wäre z.B. ein Übergang von einem ins andere Lied dann kann ich das Volumen vom Track der grade läuft langsam senken und das Volumen vom Track der reingemixt wird langsam heben ohne die Decks andauernd switchen zu müssen .

Grüße !

Mensajes Wed 14 Nov 12 @ 8:38 am
Jop es geht, allerdings abhängig davon welech verseion von VDJ du nutzt.

Unter Config - info findest du deine Versionsnummer bzw welches VDJ Produkt (LE, Brodcaster etc)
Du hast leider keine Seriennummer eingetragen, daher kann ich das jetzt nicht erahnen um welche Version es sich da handelt ;)
Was steht dort bei dir?

Grüße

Schreib mal die Mapping Befehle hier rein ich probiers dann aus , so einfach is das , wäre supi .

ich brauch leider erst die version ;)
andernfalls kann ich deine Frage hier nicht beantworten, da gewisse sachen in einigen Versionen gesperrt oder nicht verfügbar sind. Und anhand der info kann ich dann etwas zurechtbasteln.

Grüße

öhm ich funk ungern dazwischen, aber mit der version hat das net viel zu tun, weil so wie ich das verstanden habe soll das ganze via tastertur gesteuert werden, geht das nicht in jeder version ?!

und der gute nutzt bestimmt die free

und ich würde den crossfader mappen wär die beste moglichkeit

Ja genau der Meinung war ich eigentlich auch das das solang man via Tastatur arbeited was bei mir (noch) der Fall ist keine Rolle spielt . Also ich hab mich mal durch die Mappings gewühlt aber ich kann jetzt nicht spezifisch Volumen am Deck 1 oder 2 Wechseln sondern immernur das Volumen des jeweiligen ausgewählten Decks .

Nein - geht erst ab Version 6. Vorher gab es keine Script Actions ;-)

Gruß, Heiko

jo genau, denn in der alten VirtualDJ home vor v6 oder generell alles was v6 ist gehen die scripte nicht....

Ausserdem gibt es diverse seiten im Internet wo man virtualDJ mehr oder weniger "kostenlos" zu haben ist. *Ironie*
Und da wir hier im Herstellerforum sind ist eine nachfrage nach der Version bzw die Registrierung der Seriennummer obligatorisch.

Bitte um Rücksichtnahme.

Grüße

vorausgesetzt das es die aktuelle free ist setzt du den crossfader zb auf die rechts links taste, so kannst überfaden
zb
taste "right" ..... funktion "Crossfader +1%"
taste "left" ...... funktion "crossfader -1%"

so kannst du mit rechts und links zum rechten bzw linken deck faden ohne die volume fader antasten zu müssen
das auf die beidenvolumefader zu legen wäre etwas komplizierter....

und das mit den gecracten versionen is mir schon klar, aber wie gesagt die free hat ja auch keine regestrierung von daher...

wollt jetzt kein unmut hervorheben, sondern bin eher auf das problem eingehen, da es sich ja wirklich "nur" um ein tasterturmapping ging...

Das mit den Crossfadern habe ich mir selber schon seit Ewigkeiten so gemappt wie du es eben beschrieben hast , absolout unverzichtbar für´s Tastatur Mixing . Wollte halt nurmal wissen obs die Möglichkeit gibt direkt die jeweiligen Deckvolumen unabhängig voneinander auf ne Taste legen zu können .

ich versteh den sinn nicht, wofür hat man denn dann den Crossfader?

hmm und angepinnt warum auch immer^^

Ich muss ehrlich sagen: Ich kenne das skript - nur wie schon gesagt gibt es hier auch gerne user die sozusagen suport wollen ohne die software jemals gekauft zu haben.

Also solltest du eine Seriennummer besitzen klicke bitte auf hier:
http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Danach kannst du die Seriennummer eintragen und hast damit zugriff auf updates deiner version und auch auf die effekte und skins in der Downloadbase.
Das hier ist das Offizielle Hersteller-Forum von Atomix, bitte um berücksichtigung, dass hier eine Registrierung der Seriennummer obligatorisch ist.

Grüße

Also ich hab die free 7.3 Software . Wenn ich das jetzt richtig verstehe möchstest du den Leuten wie mir die noch die Free Software benutzen jetzt nicht das Skript verraten so unter dem Motto wenn du nicht bezahlt hast kannste bleiben wo der Pfeffer wächst ?

Dann bin ich auch mal ehrlich , is ne schwache Einstellung von dir . Ich werde mir spätestens wenn ich mir meinen Controller hole auf Full Pro gehen , davor nutze ich weiter die Free da alles andere Features mir kaum was bringen . Und aus dem Grund bin ichs jetzt nicht wert sone Info zu bekommen bezüglich des Skripts ? Wir benutzen alle das selbe Programm , was vom selben Entwickler ist ob Full , Basic oder Free User da sollte jeder supported werden der supported werden kann .

Hallo

Zur Zeit steht Virtualdj Home Free 7.05 zum Download bereit.
Somit ist es Dir unmöglich, eine 7.3 Home Free zu Laden...

Ich hab gestern direkt hier über die Seite eine Version runtergeladen . Die heisst 7.3 Home Free , steht auch jedes mal in dem Ladebildschirm drinne wenn das Programm hochfährt .

Dachte ich zuerst auch aber wenn man auf den Link klickt, kommt dieses Screen:

Genau . Hab grade auch nochmal nachgeschaut und ich wurde auch auf genau die Seite weitergeleited .

A dann ist's ein kleiner Bug auf unserer Seite :)

Edit: man hat unsere Seite noch nicht upgedatet weil iTunes noch die alte Version bereit stellt.

Steefish wrote :
Also ich hab die free 7.3 Software . Wenn ich das jetzt richtig verstehe möchstest du den Leuten wie mir die noch die Free Software benutzen jetzt nicht das Skript verraten so unter dem Motto wenn du nicht bezahlt hast kannste bleiben wo der Pfeffer wächst ?

Dann bin ich auch mal ehrlich , is ne schwache Einstellung von dir . Ich werde mir spätestens wenn ich mir meinen Controller hole auf Full Pro gehen , davor nutze ich weiter die Free da alles andere Features mir kaum was bringen . Und aus dem Grund bin ichs jetzt nicht wert sone Info zu bekommen bezüglich des Skripts ? Wir benutzen alle das selbe Programm , was vom selben Entwickler ist ob Full , Basic oder Free User da sollte jeder supported werden der supported werden kann .

Wenn Du Support willst solltest Du im Zweifel auch den Support anschreiben ?

http://www.virtualdj.com/contact/step2.html

Im Moment unterhältst Du Dich mit Usern aus der Community die hier freiwillig helfen. Dafür gibt's keinen Zwang. Wer helfen mag darf, keiner muss.

Die Problematik ist das hier sehr viele User in letzter Zeit mit illegalen Versionen unterwegs waren und die Leute halt verärgert sind wenn Sie Stunde um Stunde investieren und am Ende stellt sich raus das es wegen einer Illegalen Version nicht läuft.

Bezüglich Home Free - die aktuelle ist 7.3 ! Von daher alles in Ordnung.

Die Lautstärke der Decks veränderst Du genauso wie den Crossfader:

z.B.
deck 1 volume +1%
deck 1 volume -1%

deck 2 volume +1%
deck 2 volume -1%

Ist nur eines der möglichen Beispiele.

Gruß, Heiko

Heiko , an und für sich hast du ja Recht es ist alles auf freiwilliger Basis und ich bin auch um jede Hilfe hier ( die meistens wirklich super ist ) dankbar . Nur wo ich kein Verständniss dafür habe ist das hier wer so nach dem Motto "Ich weiss ja wieß geht nur verraten werd ichs dir nicht" nen Beitrag hinterlässt . Dann soller sichs von vornerein sparen zu posten anstatt ohne mich zu kennen gleich mehr oder weniger zu verurteilen so ungefähr kein Profilbild , neuer User , jaja das wird wieder einer mit ner gecrackten Version sein also ärger ich den mal nen bisschen weil mich die anderen User die gecrackte Versionen hatten auch geärgert haben .

Aber mal davon abgesehen , danke für deine Hilfe mal wieder Heiko , wie immer top !

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)