Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: VDJ Home FREE / LED Mapping

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Freunde der guten Musik ;-)

Ich nutze einen Reloop Digital Jockey 2 (Controller Edition) bisher immer mit der Traktor LE Verion die dabei war.

Da ich allerdings nicht so zufrieden bin damit, habe ich mir jetzt VDJ Home FREE runtergeladen um zu schauen ob ich mir die Pro Version kaufen soll oder mich doch mit Traktor anfreunde..
Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwei Fragen:

Problem: VDJ Home Free erkennt den Reloop DJ 2 CE nicht als solchen sonder zeigt mir den Reloop RMP-3a als verbundenen Controller an

Fragen:

1. Warum erkennt VDJ nicht den richtigen Controller? / Liegt das an der FREE Version? / Ist das Firmware Update schuld? (Das sollte extra für VDJ und Traktor nutzer sein eigentlich)

2. Werden die LEDs unterstützt?
Ich habe nämlich so einiges gelesen dazu und ich werde da nicht schlau draus.
Mal steht das die LEDs programmierbar sind, ist auch nicht so schwer mit VDJScript denke ich.
Und trotzdem sagen andere dass das für den ReloopDJ2CE nicht hin hauen würde.

Danke im Voraus

viele Grüße Till

Mensajes Tue 26 Mar 13 @ 2:33 pm
Ich kann im Moment nicht beurteilen ob es einen gravierenden Unterschied zwischen dem DJ2 und dem DJ2 CE gibt. Fakt ist, dass der DJ2 in der List of Controllers aufgeführt ist

http://de.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html

und nativ von der VirtualDJ PRO FULL 7.4 (b451) unterstützt wird, und somit auch von der aktuellen Home Free. Arbeitet denn dein Controller mit der Home Free so wie er soll...?

"Ich habe gelesen...es sagen andere"....sind sehr subjektive Aussagen. Wenn der Controller zu 100% Midi fähig ist, sollte das mit den LED´s kein Problem sein.

greetz
rob

Wie gesagt, Home Free erkennt den DJ2 nicht als DJ2 sondern als RMP-3a..
Habe grade mal "zeige nur angeschlossene Geräte" abgewählt und den DJ2 manuell ausgewählt.

fazit:

diverse Aktionen sind ausführbar aber nicht mit den vorgesehenen knöpfen beispielsweise funktioniert der "sync" Button für das linke Deck grade als "play" Butten für das Linke Deck..

Aber siehe da: LEDs ;-) bei Pause blinkt jetzt der sync Button und bei play leuchtet er permanent :-D -.-

NACHTRAG:

Die Steuerung via Controller ging auch ohne das manuelle auswählen von DJ2!

also weiterhin: Wie bekomme ich es hin das VDJ mein DJ2 als DJ2 erkennt?

till.stangier wrote :
Habe grade mal "zeige nur angeschlossene Geräte" abgewählt und den DJ2 manuell ausgewählt.

Wird leider gar nichts bringen. Du hast jetzt die Liste eingeblendet und schaust Dir das Mapping an. Verwendet wird es aber nur wenn der Controller automatisch erkannt wird !

Gruß, Heiko

Habe ich auch grade festgestellt.. :-/ hast du eine Idee warum der COntroller nicht korrekt erkannt wird?

Hallo!
Hast du den Controller richtig installiert,bzw. den Geräte Treiber /oder Asiotreiber richtig installieren lassen?

Sonst wüsste ich auch nicht warum er deinen Controller nicht automatisch erkennt

mfg,Dirk

Hallo dirk,
Kann man den falsch installieren? USB anschließen uns los ging es..

ähmmmm Treiber...?
Bei dem Teil war doch sicher ne Treiber CD dabei...

Habe grade mal einwenig im Reloop Forum gestöbert... der Reloop DJ 2 (Controler Edition)! braucht keine asio und der Geräter treiber ist aktuell.

hier nochmal die Eckdaten:

Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition (Firmware 2.4)
VDJ Home Free (7.3)
Acer V3-571G / Win8 - 64-Bit

hoffe mir kann noch jemand helfen.

wird der Controller in der Win Systemsteuerung als solcher richtig erkannt..?

Ja da steht DIGITAL JOCKEY drin und im Miditrace wurde der Controller auch richtig erkannt

habe jetzt nochmal die alte Firmware aufespielt und danach erneut die neue........> Problem gelöst *.*
Alle LEDs leuchten soweit die Tasten belegt sind und die Tasten die belegt sind funktionieren einwandfrei jetzt!!

gehe mal davon aus daass das Mapping in der Pro Version genauso lückenhaft ist. Nun ja soll mich nicht weiter stören schreibe mir dann jetzt mal nen VDJScript und spiele nen bisschen mit der Home Free rum um ne Entscheidung treffen zu können!

Danke für die Hilfe :-)

Gruß Till

/CLOSE TOPIC/

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)