Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 15.55

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mappings und Devices Files aus den jeweiligen Ordnern im VDJ Root rauskopieren ( Backup), Controller dranhängen, V8 starten und dann nochmals testen
 

Mensajes Sun 16 Nov 14 @ 9:32 am
Seit einiger Zeit habe ich ab und an ein etwas komisches Verhalten der VMS2. Alles läuft stundenlang ganz gut. Mit einem mal bleibt VDJ (8) stehen oder der Titel wird (Auto) gescratched. Will heißen, ich bin nicht mal in der Nähe von dem Teil, aber es verhält sich, als ob jemand an den Jog's drehen würde. Wenn ich den Rechner neu starte, geht alles wieder für unbestimmte Zeit. Gestern war es dann so extrem, das das alle paar Titel passierte. Mal nach drei, mal nch ca. 10 usw. Hab dann in die Controler-Section in den Optionen geschaut und unter Key-Learn kamen ständig irgendwelche Jog-Befehle. Ich hab schon mal eine Firmwareupdate auf 2.5 von ADJ bekommen. Ich nutze das Standard-Mapping. Hatte sowas auch schon einmal wer von euch, oder hat einer einen Tip, wie ich damit umgehen soll?
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 7:31 am
Hast du noch die Gummringe drauf die um den Jogwheels sind ?

Ich habe sie abgemacht

Ich selbst hatte mal so ähnliche Probleme mit den Jogwheels der VMS2 am Anfang mit der VDJ 7 LE,es kam immer vor das ein leichtes Scratchen oder eben Pitchbending im Vinylmodus vorkam. Nachdem ich die hässlichen Gummiringe abgemacht habe und die Sensivität der Jogwheels nicht mehr so hoch eingestellt hatte war das Problem wieder weg.

Mich erschliesst sich eh nicht warum die Gummiringe überhaupt auf den Jogwheels drauf sind und was sie überhaupt für eine Funktion haben,finde sie auch hässlich weshalb die auch runtergekommen sind.
Pitchbend geht ja auch mit den + /- Tasten,und scratchen ,anschieben klappt auch so mit den Jogwheels.

Für mich sind die Gummiringe nicht wichtig.

Ob das jetzt bei Dir auch so ist und das gleiche Problem in der VDJ 8 auslöst weiss ich ehrlich gesagt nicht,da ich seitdem Ich die Gummiringe ab habe ,nie wieder Probleme mit einer VDJ 7 PF oder der VDJ 8 PI hatte.

mfg,Dirk
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 8:37 am
ja, die Gummis sind noch drauf. Werde ich mal testen. Was meinst du aber mit Empfindlichkeit der Jog's? Kann ich die irgendwo einstellen?
 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 10:56 am
Das kannst du unter Settings/Optionen/Controllers einstellen,siehe im Bild von mir Grün umrandet

Alle 3x Werte sind für die Jogwheels,habe selbst nur das mit dem Scratchen von Anfang an verstellt von 1.000000 auf 0.500000

Falls du mit den neueingestellten Werten nicht zufrieden bist kannst du einfach die Spalte anwählen,mit rechter Maustaste rechtsklick und auf Standart zurücksetzen auswählen.

mfg,Dirk

 

Mensajes Thu 20 Nov 14 @ 11:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Benutzt du Version 7 oder 8 ?
Wenn du V8 benutzt, dann das native mapping ?
 

Mensajes Fri 21 Nov 14 @ 1:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
War der Bass zu hart, sodass die Jogs evtl. angefangen haben zu vibrieren?

Passierte das vielleicht genau dann, wenn irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe eingeschalten wurden?
 

Mensajes Fri 21 Nov 14 @ 3:10 am
Simbaleo wrote :

VDJ (8)
Hab dann in die Controler-Section in den Optionen geschaut und unter Key-Learn kamen ständig irgendwelche Jog-Befehle. Ich hab schon mal eine Firmwareupdate auf 2.5 von ADJ bekommen. Ich nutze das Standard-Mapping. Hatte sowas auch schon einmal wer von euch, oder hat einer einen Tip, wie ich damit umgehen soll?



Er nutzt VDJ 8 mit dem Standartmapping, ;)

was mich allerdings stutzig macht ist das Firmware-Update auf 2.5 von ADJ .
Die Normal Firmware ist 3.11,wenn ich mich noch recht erinnere.

mfg,Dirk

 

Mensajes Fri 21 Nov 14 @ 8:30 am
Sorry, bin jetzt erst wieder on... Ja, V8 mit Standard-Mapping. Bass nein, jegliche Erschütterung ausgeschlossen. Aaaaaber elektrisches Gerät Ja. Auf der gleichen Leitung ist wohl ein kleiner Getränkekühlschrank und es könnte zeitlich hinkommen, das das passiert, wenn dieser anläuft?!? Der Zustand hält dann aber an, auch wenn das Gerät wieder ausgeht.Zur Firmware hab ich noch mal nachgeschaut. Ist die 2.5. Ausgeliefert wurde die VMS2 mit 2.3. Von einer 3.11 für die VMS2 hab ich noch nichts gehört, bist du dir da sicher?
 

Mensajes Sun 23 Nov 14 @ 1:34 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Die 3.11 ist für die VMS4/VMS4.1.
War vermutlich nur ein kurzer Gedankenfehler, wo er nicht von der VMS2 ausging,
sondern eben von der VMS4/VMS4.1.
 

Mensajes Sun 23 Nov 14 @ 4:00 am
Kann sein das ich mich auch vertan habe,
Ich meine aber das war auch 3.11 bei der VMS2,man sieht dies ja wenn man sie anschaltet wieviele der LED´s Links/Rechts aus der Ausgangs-Signal Led Kette dann leuchten.

Kann euch nachher aber mehr dazu sagen wenn ich kurz ins Lager fahre,muss da was suchen und werde sie dann mal eben auspacken und schnell einschalten,damit ich die Firmware darauf sehe.

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 23 Nov 14 @ 6:07 am
So zurück,leider konnte ich nicht testen (Mangels Zuspieler) ob eventuell ein paar LEDS der Linken Seite defekt sind,
aber die AA VMS 2 zeigt mir so die Firmware 1.10 an,woran ich mich überhaupt nicht erinnern kann.

mfg,Dirk

 

Mensajes Sun 23 Nov 14 @ 8:50 am
So habe jetzt nochmal hier im Forum gesucht und nachgelesen,bei Auslieferung haben die American Audio Controller

VMS2 = Firmware 2.5

VMS4.1=Firmware 5.11

VMS4= Firmware 3.11


Wie bei mir auf der VMS2 allerdings die Firmware 1.10 draufkommt ist mir schleierhaft,habe nie ein Firmwareupdate runtergeladen und draufgespielt bzw. gemacht ,und meine auch das eine andere Firmware wie 2.5 vorher drauf war.
Automatisch nur durch Verbindung mit dem Internet wird sich wohl auch kein Firmwareupdate draufgeschlichen haben.

Muss mal nach alten Postings von mir suchen,ob ich da was zu geschrieben habe,welches Firmware sie bei mir hatte im Auslieferungszustand hatte.

Ich recheriere da mal weiter und poste das Ergebniss dann hier.

mfg,Dirk
 

Mensajes Sun 23 Nov 14 @ 1:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Simbaleo wrote :
Sorry, bin jetzt erst wieder on... Ja, V8 mit Standard-Mapping. Bass nein, jegliche Erschütterung ausgeschlossen. Aaaaaber elektrisches Gerät Ja. Auf der gleichen Leitung ist wohl ein kleiner Getränkekühlschrank und es könnte zeitlich hinkommen, das das passiert, wenn dieser anläuft?!? Der Zustand hält dann aber an, auch wenn das Gerät wieder ausgeht.


Bei der VMS4 gibt es das Problem mit der Spannung auch. Vorwiegend mit Nebelmaschinen oder Licht am gleichen Stromkreis.
Dann verabschiedet sich der Treiber oder die Firmware und du musst die VMS neu starten. Das Problem beseitigt sich leider nicht von selbst, wenn du das andere Gerät wieder ausschaltest.
 

Mensajes Tue 25 Nov 14 @ 2:18 am
Hallo, kann es auch sein wenn sich der Treiber oder Firmware verabschiedet das dadurch ein Krazen in den Lautsprecher Boxen ensteht?
Hatte letzte Woche auf einmal dieses Problem auf einer Veranstaltung,dachte erst es liegt am Funkmicro. Oder jemand eine andere Idee? Habe es sonst nie gehabt bei gleichen Anschlüssen wie immer,habe vorsichtshalber alle Kabel gewechselt.Und wenn es an den Treibern liegt gibt es eine Möglichkeit es zu beheben man hat ja nicht immer getrennte Stromkreise zur Verfügung. Ach ja habe auch eine VMS 4.1,dachte erst es liegt am letzten Update von VDJ,weil es genau nach dem Update vom 18 Nov auftauchte.
Schon mal Danke für eventuelle Hilfe

Werner
 

Mensajes Tue 25 Nov 14 @ 10:36 am
Kratzen in den Lautsprechern kann durch auch durch einen startenden Prozesse im Hintergrund verursacht werden.
An den Prozessen selber würde Ich aber so nichts abschalten wenn du nicht weisst welcher Prozess für welches Programm läuft.

Stören können aber auch andere Geräte in der Stromkette, sowie auch der Wlan-treiber,etc.

Am besten deinen PC/Notebook mal für Audio optimieren,falls du es noch nicht gemacht hast:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mfg,Dirk

PS: Nutze selbst eine VMS2 mit der ich bisher keinerlei Probleme hatte,ich habe aber auch immer Ton + Licht auf getrennten Steckdosen.
 

Mensajes Wed 26 Nov 14 @ 11:02 am
Hallo , kann mir jemand helfen wie ich den VMS4 Skin von DJDAD für VDJ8 angepasst bekomme? Die Schrift im Browser ist zu gross und der Content (Menge der Tracks) im Browser zu wenig. Mit dem orig. Skin für V8 ist viel Content und die Schrift sehr klein.
Gruß Ralf
 

Mensajes Tue 24 Feb 15 @ 12:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Schrift meinst du?
Im V8 Skin kannst du links unten am Rand mit den beiden Buttons die Browserschrift größer oder kleiner machen.
 

Mensajes Wed 25 Feb 15 @ 5:02 am
Moin an alle,

habe mir eine zweite VMS 4.1 als Backup geholt. Funktioniert auch alles einwandfrei, außer dass die zweite den ASIO Treiber nicht nimmt. Ich muss dann immer den WASAPI Treiber benutzen. Die erste VMS4.1 dagegen nimmt nur den ASIO Treiber.

In den ASIO Einstellungen ist bei der ersten VMS auch alles zum einstellen zu sehen, bei der zweiten nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Viele Grüße
Martin
 

Mensajes Fri 17 Apr 15 @ 11:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Betreibst du die 2. VMS im Post oder Pre EQ Mode ?
Mit welche Ziffer beginnt bei dir im Asio Panel die Zahlenreihe nach dem VMS Device 1 oder 0 ?
Steckst du die VMS Geräte immer an den gleichen USB Port ?
 

Mensajes Fri 17 Apr 15 @ 1:27 pm
50%