Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: 2-3 Fragen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi Leute, ich bin mehr oder weniger neu da nach einigen Startschwierigkeiten ;-)

Ich habe ein paar Fragen, welche mir in der dok leider nicht beantwortet werden.

1. Datenbank :
Worin liegt der Unterschied zwischen der erweiterten Suche und der normalen Suche von MP3 files (Suchliste) auf der Festplatte?
Was mach ich, wenn ich neue Songs auf der Festplatte hab ? Ist ein neues Durchsuchen notwendig?
Bleibt die Datenbank mit vielen Songs stabil ?

2. BPM Analyse :
Welche Analyse ist besser ? Techno oder any music ? Unterschied?
Was bedeuted ein * beim BPM-Wert ?

3. Statt den "Kommentar" in der Liste, hätte ich viel lieber das Genre, lassen sich die Spalten in den Listen ändern ?

Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Gruss
 

Mensajes Fri 23 Jun 06 @ 1:32 am
hallo,
1.bei aktivieren der erweiterten suche wird automatisch beim scannen die titel analysiert das dauert zwar etwas länger bei vielen mp3 oder oggs etc. ist aber nicht so umständlich wie das einzelne analysieren

2.wenn du nur house. elctro oder techno, dance etc auflegst also alle titel mit klaren beat (takten) und gleichbleibender geschwindigkeit kannst du techno/house nehmen das geht schneller kann aber auch ungenauer sein zb bei hardcore wird ein hoher wert angezeigt statt ein niedriger wegen der hohen geschwindigkeit wird ein relativer bpm wert angezeigt in dem fall die abspielgeschwindigkeit und der originale bpm wert ist niedriger.
Mit any music (jede musik)werden deine titel mit wechselnder geschwindigkeit und ungenaueren Beats genauer analysiert zb bei rock, pop das heißt der bpm wert wird richtig ermittelt aber es wird mehr zeit in anspruch genommen.besonders bei langsamen systemen.

2.1.das * wird bei titeln angezeigt die sich für den force automix eignen lassen.sprich die geschwindigkeit wird bei beiden titeln genau angepasst und mit richtigen übergang übereinander gelegt.

3.nein soll in v.4 erscheinen.du kannst in der language die typen ändern also statt interpret steht dann zb author in der spalte,aber die einträge kannst du nicht ändern das genre oder jahr angezeigt wird. trage einfach deine informationen in das kommentar fenster
 

Mensajes Fri 23 Jun 06 @ 8:33 am
Jo..der Gedanke kam mir auch schon, nur ist dies mit viel Arbeit verbunden, da ich einerseits die Genre's auch gerade anpasse.

Interessant ist zudem auch, dass bei jenen BPM mit einem * die BPM zumeist nicht stimmen.

Weiss Du noch was über die Stabilität der DB? Hatte bereits mein erstes Problem - wenn ich einen Titel ; egal welcher; auf den Teller zog, stand da "Error".

Nachdem ich die DB gelöscht habe, funktionierte das Ganze wieder......DB-Fehler..uff
 

Mensajes Fri 23 Jun 06 @ 7:30 pm
download dir mal die skin hier http://www.virtualdj.com/addons/skin.html?id=1707 unten sthene truoblshotting tools zur verfügung u.a. database saver und registry security damit ahbe ich meine props.in der datenbank behoben.versuchs mal. wenn die mp3s verschoben sind findet vdj den pfad nicht mehr beim umbennen weiß ich nicht aktualisiert meine datenbank automatisch beim ändern meiner titel.mit any music analysieren bpm können auch ohne * falsch angezeigt werden kommt auf das genre drauf an.meist werden die mit einem höheren wert gescannt zb 150 statt 90 bpm
 

Mensajes Sat 24 Jun 06 @ 9:55 am
Hi Nico - ich hab noch eine Frage - die Kommentare...

Ich habe die DB eingelesen, doch die Kommentare waren nicht, oder nur teilweise da.
Kommt mir etwas spanisch vor...Werden die Kommentare autom. eingelesen oder mit der BPM analyse? Mir scheint es nämlich, das es immer mehr werden, aber beim analysieren geschieht diesbezüglich nichts...
Es gibt zudem noch ein Parameter, der sich einstellen lässt - write Virtual D.J Tag - kannst du mir sagen was dieser bedeuted und genau bewirkt?
 

Mensajes Sat 08 Jul 06 @ 7:59 pm
naja wenn du die mp3s etc analisierst oder sie verlieren die bpm zb durch umbennen dann musst die kommentare neu eingeben.write tag bedeutet wenn du in vdj den titel oder autor umbennst ändert vdj automatisch den internen idv3 tag oder id2 weiß jetzt nicht und ließt nur diesen und nicht mehr die original dateinamen der mp3 was im browser steht.bei deaktiv musst du manuell eingeben.
bei read tag ließt vdj alle kompletten idv2 tags infos nur bei schnellen systemen zu empfehlen.wenn du write tag deaktviert hast sucht vdj in der db nach den dateinamen ansonsten nur was im tag steht also wenn zwei unterschiedliche namen im tag und als dteinamen stehen dann kann das verwirrend sein.
 

Mensajes Mon 10 Jul 06 @ 9:05 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)