Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit dem Vorhören

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
ich hab mir vorhin einen Y-Adapter für meine Soundkarte gekauft, um sowohl aus meinen PC-Lautsprechern als auch aus meinem Kopfhörer etwas zu hören.
Ich kriege es sogar hin, dass ich ein Deck vorhören kann, allerdings nur auf den PC-Lautsprechern, während der eigentliche Mix aus dem Kopfhörer kommt, also genau andersrum als ich es haben will.
Wie kann ich das korrigieren, d.h. vertauschen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Mensajes Sat 17 Mar 07 @ 5:18 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
In den Einstellungen unter Sound Setup bei Output Channels die Kanäle tauschen oder aber die PC-Lautsprecher und die Kopfhörer einfach umstöpseln !
Auf das letztere hättste aber auch selbst kommen könne ;o)
 

Mensajes Sat 17 Mar 07 @ 5:30 pm
Das erste muss ich gleich mal gucken, das zweite hilft aber nichts.
Ich glaube der Y-Adapter unterscheidet da nicht zwischen links/rechts, primär/sekundär. Hab ich ja auch schon probiert. Daran liegts also nicht!
 

Mensajes Sat 17 Mar 07 @ 5:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Achso sorry, ich hatte an einen Splitter gedacht. Du hast ja quasi das Ausgangssignal nur verdoppelt.
Dann so wie ich schon schrieb, in den Einsellungen die Output Channels umstellen.
Das setzt allerdings vorraus, dass Du mehr als nur einen Ausgang hast !(?)
 

Mensajes Sat 17 Mar 07 @ 6:21 pm
Hmm bin nicht so technikgewandt...
Also ich habe eine "normale" Soundkarte mit 3 Ausgängen. Halt für Mirko, Lautsprecher und noch irgendetwas.
In den Sound Optionen finde ich entsprechendes nicht. Vieleicht redest du ja von der Pro-Version? Ich hab nur die Home-Version.
Wie gesagt, eigentlich funktioniert es ja, nur eben verkehrtherum.
 

Mensajes Sat 17 Mar 07 @ 6:35 pm
ladioHome userMember since 2007
Tag zusammen. Habe auch nicht die Pro version und auch nur die mk1...
bei mir ist es auch so dass die funktionen vertauscht sind das heißt ich muss vorne im kopfhörer ausgang die boxen anschließen und hinten im center anschluss dann den kopfhörer damit ich überhaupt über kopfhörer vorhören kann. hab auch nichts gefunden um das umzustellen.
An sich ists ja nicht sooo schlimm aber so kann ich jetzt nicht die kopfhörer lautstärke unabhängig von der gesamtlautstärke verändern.
ich geb nicht auf... vielleicht finde ich ja noch was
 

Mensajes Fri 13 Apr 07 @ 5:15 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)