Hallo!!
Habe folgendes Problem:
Habe vor mir den VDJ zuzulegen, habe erstmal die Demo draufgezogen. Ich habe dafür einen extra Benutzer (XP Home) angelegt.
Jetzt will ich auf meine iTunes Mediathek zugreifen, die aber nicht in dem Standard-Ordner (Eigene Musik/iTunes) liegt. Wie kann ich dem VDJ beibringen wo er nach der Mediathek zu suchen hat...?
Danke,
niggo
Habe folgendes Problem:
Habe vor mir den VDJ zuzulegen, habe erstmal die Demo draufgezogen. Ich habe dafür einen extra Benutzer (XP Home) angelegt.
Jetzt will ich auf meine iTunes Mediathek zugreifen, die aber nicht in dem Standard-Ordner (Eigene Musik/iTunes) liegt. Wie kann ich dem VDJ beibringen wo er nach der Mediathek zu suchen hat...?
Danke,
niggo
Mensajes Sat 20 Oct 07 @ 5:15 pm
Da Du einen "neuen Benutzer" angelegt hast, mußt Du die Mediathek in ein Laufwerk verschieben, auf dem Du auch mit dem "VDJ-Account" Zugriff hast.
Oder Du gibst den Ordner für alle Benutzer frei (über Windows mir rechtsklick auf den Ordner der die Mediathek enthält und dann auf "Freigabe" klicken) dann solltest Du drauf zugreifen können.
Oder Du gibst den Ordner für alle Benutzer frei (über Windows mir rechtsklick auf den Ordner der die Mediathek enthält und dann auf "Freigabe" klicken) dann solltest Du drauf zugreifen können.
Mensajes Sat 20 Oct 07 @ 6:49 pm
Mit dem Account komme ich ja drauf, das ist nicht das Problem. Die Library liegt nur auf einer anderen Partition und ich weiß nicht, wie ich VDJ das verklickere...
Mensajes Sat 20 Oct 07 @ 7:04 pm
hat denn tatsächlich niemand eine idee...?!? :o(
Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 12:23 am
niggo04 wrote :
hat denn tatsächlich niemand eine idee...?!? :o(
Ganz links im Browser hast Du doch den "Ordner-Baum" wie Du ihn auch unter "Arbeitsplatz" unter Windows findest.
Da klickst Du nur auf "Arbeitsplatz" und dann nur durch die Laufwerke und Ordner bis Du da bist wo Du hinwillst.
Dann klickst Du auf den Ordner mit rechts und auf "zu Favoriten hinzufügen" und auf "zur BD Suche hinzufügen".
Dann sollte alles angezeigt werden !
Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 9:26 am
Ich würde aber z.b. auch gerne die itunes-playlisten nutzen, etc. solange ich die itunes-library im "eigene musik/itunes" liegen habe, geht das ja...
Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 11:44 pm
Ich will und würde gern!
Mensch, dann benutz doch dein I Tunes weiter und vergiss VDJ!
Sorry , aber VDJ ist ein Profi DJ Programm und nicht dafür gedacht als Mediaplayer Ersatz zu dienen.
mihatu
Mensch, dann benutz doch dein I Tunes weiter und vergiss VDJ!
Sorry , aber VDJ ist ein Profi DJ Programm und nicht dafür gedacht als Mediaplayer Ersatz zu dienen.
mihatu
Mensajes Thu 25 Oct 07 @ 4:39 am
das hat ja damit nichts zu tun...
mit itunes verwalte ich die musikdaten auf meinem rechner. nun ist es bei mir so, dass ich z.b. regelmäßig auf ü30-, abi- und "kiddie-parties" auflege. dass die musik da reichlich unterschiedlich ist, kann man sich ja vorstellen. da würde es mir das leben durchaus vereinfachen, wenn ich im itunes im vorfeld eine ungefähre musikauswahl treffen könnte und dann nur diese während des gigs durchsuchen könnte. denn bei 'ner party für 8-10. klässler muss ich nur in sehr seltenen fällen die jahrescharts der 70er durchsuchen... ;o)
die funktion wurde ja nicht umsonst im "profiprogramm vdj" implementiert... ich muss halt nur nen anderen pfad angeben...
lg n
mit itunes verwalte ich die musikdaten auf meinem rechner. nun ist es bei mir so, dass ich z.b. regelmäßig auf ü30-, abi- und "kiddie-parties" auflege. dass die musik da reichlich unterschiedlich ist, kann man sich ja vorstellen. da würde es mir das leben durchaus vereinfachen, wenn ich im itunes im vorfeld eine ungefähre musikauswahl treffen könnte und dann nur diese während des gigs durchsuchen könnte. denn bei 'ner party für 8-10. klässler muss ich nur in sehr seltenen fällen die jahrescharts der 70er durchsuchen... ;o)
die funktion wurde ja nicht umsonst im "profiprogramm vdj" implementiert... ich muss halt nur nen anderen pfad angeben...
lg n
Mensajes Fri 26 Oct 07 @ 2:07 pm
Sorry , aber irgend wie verstehe ich dein Problem nicht!
X1LoVeR hat Dir doch da oben alles beschrieben um deine Titel zu finden und in VDJ hinzuzufügen!
Playlisten erstellt VDJ ebenfalls! ( Speichert die Titel die du am Abend spielst unter "History" ab) , wenn du dann öfters gleiches Publikum hast, sind doch die gebrauchten Titel schnell durchsuchbar.
Oder Du erstellst dir im Vorfeld eigene Playlisten! Alles durchsuchen und gefundene Titel per Maus in Plailist ( Unten ganz Rechts) ablegen und am Ende der Suche unter einem Namen speichern! Steht dann immer unter Playlists ( Unten ganz Links) abrufbar bereit!
So einfach ist das! ;o)
mihatu
X1LoVeR hat Dir doch da oben alles beschrieben um deine Titel zu finden und in VDJ hinzuzufügen!
Playlisten erstellt VDJ ebenfalls! ( Speichert die Titel die du am Abend spielst unter "History" ab) , wenn du dann öfters gleiches Publikum hast, sind doch die gebrauchten Titel schnell durchsuchbar.
Oder Du erstellst dir im Vorfeld eigene Playlisten! Alles durchsuchen und gefundene Titel per Maus in Plailist ( Unten ganz Rechts) ablegen und am Ende der Suche unter einem Namen speichern! Steht dann immer unter Playlists ( Unten ganz Links) abrufbar bereit!
So einfach ist das! ;o)
mihatu
Mensajes Fri 26 Oct 07 @ 2:19 pm
niggo04 wrote :
VirtualDJ kannst du keinen anderen Pfad zum suchen beibringen, ich würde I-tunes beibringen das standard-verzeichnis zu benutzen.
Mensajes Fri 26 Oct 07 @ 3:34 pm
bitte löschen!!!
soll ich das "bitte löschen" löschen? [Mod. Braenzu]
soll ich das "bitte löschen" löschen? [Mod. Braenzu]
Mensajes Sat 15 Jun 13 @ 9:10 am
Hallo niggo04!
Erstelle dir doch einfach ein paar Virtuelle Folder ( Rote Ordner ) mit dem Namen zu der Party worin du die von dir ausgesuchte Musik rein verschiebst in VDJ,die bleiben dann Virtuell in dem Ordner drin,sind aber auch noch weiterhin in der Database zur Auswahl verfügbar.
Habe im Screenshot (Im Bild von mir ein rotes Rechteck eingefügt links daneben sind die virtuellen Ordner) in der Linken browserspalte.
Beispiel Virtueller Folder Namen :
Über30
Kiddie
Abiparty
========================================================================================

Erstelle dir doch einfach ein paar Virtuelle Folder ( Rote Ordner ) mit dem Namen zu der Party worin du die von dir ausgesuchte Musik rein verschiebst in VDJ,die bleiben dann Virtuell in dem Ordner drin,sind aber auch noch weiterhin in der Database zur Auswahl verfügbar.
Habe im Screenshot (Im Bild von mir ein rotes Rechteck eingefügt links daneben sind die virtuellen Ordner) in der Linken browserspalte.
Beispiel Virtueller Folder Namen :
Über30
Kiddie
Abiparty
========================================================================================

Mensajes Sat 15 Jun 13 @ 12:05 pm
Hes jackie ich will ja nix sagen aber der thread is 6 Jahre alt :D
Mensajes Sat 15 Jun 13 @ 12:24 pm
Oh Mann,mein fehler ich habe ehrichgesagt nicht auf das Erstellungsdatum geachtet,hatte nur den Thread mit der Überschrift gelesen weil er jetzt aktuell oben auf der Ersten Seite des Forums war und deshalb geposted.
Danke für den Hinweis, MYousicFuze
mfg,Dirk
Danke für den Hinweis, MYousicFuze
mfg,Dirk
Mensajes Sat 15 Jun 13 @ 12:48 pm
Ich mach den mal zu.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Sat 15 Jun 13 @ 3:06 pm