Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: "Soundproducing" wirklich nur mit Mac?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hey Leute, also ich bin ja am überlegen, ob ich mir nen MacBook holen soll oder nicht. Und was ich immer so höre, ist, dass, wenn ich mal Soundproducing machen will, nur Mac da in Frage kommt. Also ich weiß selber nicht, ob ich das machen werde, aber weiß nich, ab und zu mal ne eigene Bassline oder so kreieren, um langweiligen Liedern Feuer unterm Hintern zu machen, wäre schon nice. Aber stimmt das, dass wenn ich sowas vorhabe, mir auf jeden Fall nen Mac organisieren muss? Oder kann man shcon mit Windows sowas machen, was ich vorhabe? Also ich will jetzt nicht der Megaproducer werden, nur hier und da mal was ausprobieren.
 

Mensajes Wed 30 Jul 08 @ 8:01 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
gerrycastano wrote :
Hey Leute, also ich bin ja am überlegen, ob ich mir nen MacBook holen soll oder nicht. Und was ich immer so höre, ist, dass, wenn ich mal Soundproducing machen will, nur Mac da in Frage kommt. Also ich weiß selber nicht, ob ich das machen werde, aber weiß nich, ab und zu mal ne eigene Bassline oder so kreieren, um langweiligen Liedern Feuer unterm Hintern zu machen, wäre schon nice. Aber stimmt das, dass wenn ich sowas vorhabe, mir auf jeden Fall nen Mac organisieren muss? Oder kann man shcon mit Windows sowas machen, was ich vorhabe? Also ich will jetzt nicht der Megaproducer werden, nur hier und da mal was ausprobieren.



Dann brauchst du auch keinen MAC!!!! Gibt auch genug Programme für ganz normale Win Doof Rechner! Und für dem was du machen möchtest reicht ein gut ausgestatter Rechner mit (XP, Vista) alle mal.


mihatu
 

Mensajes Wed 30 Jul 08 @ 8:24 am
Und an welchem Punkt MUSS dann ein Mac sein?
 

Mensajes Wed 30 Jul 08 @ 8:26 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
gerrycastano wrote :
Und an welchem Punkt MUSS dann ein Mac sein?



Meine persönliche Meinung! GAR NICHT ! Verstehe den Hype um Schicki Micki - Mac & Co sowieso nicht!
Aber da werden dir die Anhänger von Mac wieder eine ganz andere Meinung haben!
Und Diese, werden sie sicherlich auch gleich Kund tun! :O)

mihatu

 

Mensajes Wed 30 Jul 08 @ 8:32 am
Mac brauchst du nur wenn du Logic willst..... Generell laufen Fotobearbeitungsprogramme, Soundprogramme, Filmprogramme schneller über Mac (sprich, brauchen weniger resurcen bei OS X als bei XP / Vista)

Für kleinere Sachen kannst du ruhig bei Widoof bleiben, auch grössere Sachen gehen gut (Cubase, Reason, ect.) aber da musst halt bisschen mehr Leistung einkaufen als bei einem Mac ;o)


Mac sieht am Schluss eigentlich nur schön aus und du hast die Widoof nerv sachen nicht, aber dafür zahlst du auch einen Preis...


PS: Ich persönlich finde MacBook ein sehr feines Teil und werde mir (da mir gerade bisschen Geld zugeschwommen kam) ein MacBook Pro kaufen ;o) oder ein ThinkPad. Beide Produkte stehen für Qualität und lange Lebensdauer....
 

Mensajes Wed 30 Jul 08 @ 8:34 am
mihatu wrote :
gerrycastano wrote :
Und an welchem Punkt MUSS dann ein Mac sein?



Meine persönliche Meinung! GAR NICHT ! Verstehe den Hype um Schicki Micki - Mac & Co sowieso nicht!
Aber da werden dir die Anhänger von Mac wieder eine ganz andere Meinung haben!
Und Diese, werden sie sicherlich auch gleich Kund tun! :O)

mihatu


ICH SAG JETZT GAR NIX :-P

 

Mensajes Thu 31 Jul 08 @ 2:52 pm
Doch armin, sag du bitte auch nochmal was dazu. Will ja beide Seiten hören.
 

Mensajes Thu 31 Jul 08 @ 6:16 pm
Es gibt auch einiige bekannte Interpreten aus der Elektronischen bereich die ihr zeug auf Windows machen, Deepforce z.B und auch von vielen kleinene Djs welche selber Tracks machen arbeiten viele mit aber wie schon einiger meiner Vorredner schrieben, brauchst eben ne hohe Peformence dami Größere sachen darauf laufen....
 

Mensajes Fri 01 Aug 08 @ 12:40 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
hm, ich behaupte mal da wo VDJ Pro vernünftig drauf läuft, laufen auch die anderen proggies für soundpruducer, in Ableton kannst du zum beispiel auch tracks oder auch komplette Spuren vorrübergehend einfrieren damit sie den Prozessor nicht belasten

ich bin ehrlich nen McBook sieht zwar schön aus aber ist es wirklich besser ? es gibt vor und nachteile und es kommt drauf an was man im Portmonai hat
und wenn man etwas ahnung von wondows hat dann bastelt man sich eine eigene InstallationsCD und schon ist windows danach deutlich schneller weil der ganz scheiß und schnullibulli wech is
 

Mensajes Fri 01 Aug 08 @ 1:08 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)