Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Schweres Problem mit VV 5.2.1 u. Time Code CDs - Bitte Hilfe - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
im amy itali frace forum haben auch user mit dem problem zu kämpfen, irgendwie bekommt das progi einen knacks wenn du die umschaltung (midi -> cd) betätigst. bei den einen ist dies schon nach dem umschalten der fall bei den andern erst wenn sie vom cd in den midi mode wechseln. lkann dir leider noch keine hilfe anbieten, mal sehen was sie heute in den andern foren schreiben, melde mich wenn ich etwas mehr weiss.

Braenzu
 

Mensajes Wed 01 Oct 08 @ 11:41 am
Hallo Braenzu

danke Dir für Deine Mühe.
Ich habe jetzt auch ältere Versionen installiert - aber kein Erfolg...


Gruss

Drs Cat
 

Mensajes Wed 01 Oct 08 @ 11:51 am
was ich mal einmal mit ner audio 8 dj hatte:

hatte die an nen anderen usb-slot als sonst angeschlossen und da hat die auch iwie nen fehler gehabt, lag dann an den treibern, weil die nur für nen anderen usb-slot installiert wurden, dann hab ich nochmal neue treiber drübergezogen und es lief auch, aber ich hab tc auch iwie erst 5-10 mal benutzt, hab ja jetzt nen schönen denon-controller :)

ist mir jez jedenfalls noch so eingefallen, kannst ja mal versuchen die sk an nen anderen usb-slot und dann nochmal die treiber komplett neu drauf...
 

Mensajes Wed 01 Oct 08 @ 12:49 pm
Hallo Kollegen

ich habe immer noch das Problem das weder Timecode CDs noch die Timecode Vinyls laufen. Alle Kabel ausgetauscht, an allen USB Ein-Ausgängen probiert --> nichts.
Das ist zum Mäusemelden, über USB läuft die DMC2 und beide Pioneer 400 ohne Probleme.
Ich habe 2 Virtual Vinyl Soundkarten, unter keiner funktionierts....

Ich wäre echt für eine Hilfe dankbar, kann es ein Treiberproblem sein, und wenn ja, welcher Treiber ?
Ich hatte noch nie so Probleme mit VV.....aber ich kann doch nicht den Rechner und die Software neu aufspielen......hoffe ich doch nicht..

Falls jemand noch einen Rat hat oder Abhilfe weiss, bitte sagt Bescheid.

Im Vorraus vielen Dank

Gruss

DrsCat
 

Mensajes Tue 28 Oct 08 @ 4:05 pm
mal ne blöde frage am rand. wenn du die cdj 400 mit den timecode cds hernimmst, wieso hast du sie dann über usb an den rechner angeschlossen?

entweder timecode modus oder midi modus dachte ich?
 

Mensajes Tue 28 Oct 08 @ 4:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Tue 28 Oct 08 @ 4:24 pm
Hallo Ihr 2

danke für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich nicht die TimeCode Cds drin und Anschluss über USB !
Ich hatte vorher die Version 5,07 drauf, hat alles einwandfrei funktioniert, seid dem Update auf 5,2,1 klappt es nicht mehr, auch icht wenn ich die Version 5,07 wieder draufspiele.
Ich habe das VV Paket 2x weil ich eine Ersatzsoundkarte haben möchte zur Sicherheit.
Aber unter beiden funzt es nicht mehr.
Ich lege lieber mit Timecode CDs auf , der Backspin z. Bsp, das ganze Handling macht mehr Spass und ist genauer als über USB.
Da es über USB ja funktioniert, liegt es nicht an den Kabeln oder der Soundkarte.

@ Braenzu: Die Soundkarten Treiber werden ja automatisch erkannt. Du meinst ich soll diese manuell wieder aufspielen ?
Könnte es ein kaputter Windows Treiber sein ? Ich habe einen ACER ASPIRE 5920 G mti Dual Core 2.2 GH und 4 GB Ram.
Wenn ich VV deinstallieren muss, wenn nichts hilft, wie muss ich dann meine Daten von VV sichern, das heisst Playlisten etcc ?

Lieber Gruss

Drs Cat
 

Mensajes Tue 28 Oct 08 @ 4:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
spiel den sk treiber mal manuel in windows drauf, den treiber solltest du ja auf der install cd finden von vv .

probier dies mal aus bevor du alles killst ;o)

Braenzu
 

Mensajes Tue 28 Oct 08 @ 6:01 pm
So Freunde. Hab den Quatsch jetzt mal selbst ausprobiert. Mit Leopard und mit Xp Pro. Oh man. Ich hab das gleiche Problem mit der VV Box und Virtual Vinyl wie der TE. Man ist das Krass. Da spinnt alles. Normaler Tastatur Betrieb funktioniert einwandfrei. Aber sobald man auf TC umschaltet hat das ganze System nen Vogel.

Das hat was mit der neuen Version zu tun glaub ich. Haben das andere VV User auch? Wenn ja, ist das n Bug. Meiner Meinung nach.
Ich weiss 100% wie man ein Timecode Vinyl/Cd Packet anschliesst. Ich weiss auch, auf was ich achten muss. ABer das hat eindeutig nichts mit menschlichen Versagen zu tun. Entweder Numark Cue oder die VV Box ist Schuld. Hmm.

Ich habe jetzt einen der Numark Mitarbeiter eine Mail geschrieben. Vielleicht weiss der eine Lösung :-)


Ach ja, hast Du noch die 5.2 Version? Probier mal die Version :-)
liegt in Deinem Downloadcenter bereit.
 

Mensajes Thu 30 Oct 08 @ 3:09 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi Leute,

ich kenn das von dir beschriebene Problem. Das hat ein bekannter von mir auch bei VirtualVinyl gehabt.

Bei ihm lag es daran, dass das Netzteil der VirtualVinyl Sounkarte ne Macke hatte. Hast du die Soundkarte schon mal mit nem anderen Netzteil (Universal Netzteil) betrieben?

Und das von dir betriebene Problem trat auch schon ein paar mal auf, wenn man die Soundkarte OHNE Netzteil betrieben hat. Versuch mal in diese Richtung zu testen.

Gruß, Martin
 

Mensajes Thu 30 Oct 08 @ 5:57 am
Bei mir beim Kauf wurde empfohlen die aktuelle Version von der NUMARK HOMEPAGE zu installieren falls Problemme auftreten sollten...weiß ja nicht ob es hilft...und ob es ein unterschied gibt zwischen numrak und vdj homepage

Bloß so zur Info viellt hilfts ja...

Gruß
 

Mensajes Thu 30 Oct 08 @ 6:05 am
Hallo

ich habe wie gesagt die 5.2 VERsion aufgespielt - die 5,07 auch, aber dasselbe Problem , ob mit Timecode Vinyls / CDs - nix klappt mehr.
Ich arbeite normalerweise ohne das Netzteil - hab es ausprobiert - derselbe Fehler. Ich versuche nun mal den SK Treiber manuell zu installieren, mal schauen was dabei rauskommt.
Ist echt wahnsinn...macht dann gar keinen Spass mehr mit solch nen Fehler

Dann muss ich morgen abend wieder mal mit der DMC2 arbeiten.....

LG

Drs Cat
 

Mensajes Thu 30 Oct 08 @ 4:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
oder auf vdj pro wechseln ;o) das funktioniert!

Braenzu
 

Mensajes Thu 30 Oct 08 @ 4:10 pm
@ Armin MC:

Hallo Armin, Braenzu und Co...

hat zwischenzeitlich mal jemand etwas neues über dieses Problem gehört bzw. wird es demnächst ein neues Update geben wo dieser Fehler evtl. nicht mehr auftritt ?
Habe ehrlich gesagt keine gr. Lust darauf das Notebook platt zu machen und alles neu aufzuspielen...

Liebe Grüsse

Drs Cat
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 7:28 am
Hey Leute,

hatte auch das gleiche Problem, bis heute!! Habe VDJ auch schon 3 mal auf und zu gemacht und bis jetzt klappt alles wieder super mit den Timecode CD´s!!
Probiert es auch einmal geht in VDJ auf "Config" anschließend auf "Info" und zum Schluß auf das Feld "auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Hoffe es klappt auch bei euch...

Sers :-)
Tatanka
 

Mensajes Thu 19 Feb 09 @ 2:54 pm
Du gehst sicher über deine MK2 und nicht über VVBox?!


Ach ja und Timecode funktioniert nur mit der Pro Version!(Nur so nebenbei, da du nur LE Status hast*schiefschau*)

Grüße
 

Mensajes Thu 19 Feb 09 @ 11:21 pm
Hi

Ich Arbeite auch Mit den Pios .
Hatte Anfangs auch diese Probleme .
Das liegt an dem Treiber 100 % !!!
Deinstalliere alles was Virtual Dj , Cue , Virtual Vinyl usw ist , aber auch die Programme die Du in Ordner hast ( Exe Dateien usw )
Deinstalliere auch deine Usb Treiber und !!! die Usb Ports .
Bereinige mal deine Registry zb mit Tuneup .
Dann Rechner Neu Starten , dein Lappi Installiert dann deine Usb Ports Neu .
Mach ein Upgrate auf VDJ Pro und Installiere das .
Dann klemm Deine Sk von Numark an , achte darauf das VDJ Pro denn VDJ Treiber Installiert und nicht den von Virtual Vinyl !!!.
Dann muß alles klappen .
Hatte auch die Probleme die Treiber von Virtual Vinyl sind Kagge die von VDJ Pro klappen ohne Probleme mit VDJ Pro .

Liebe Grüße Sven
 

Mensajes Fri 20 Feb 09 @ 1:12 pm
@metamorphoz

Du hast vollkommen recht das ich mit meiner MKII keine Timecodes steuern kann, habe selber kein VDJ Pro nur das was bei der MKII dabei war!! Habe nur von dem Problem gelesen und da ich im Moment überlege mir eine Software (VDJ/Serato/usw.) zu kaufen und diese über Timecode steuern möchte wollte ich natürlich wissen was das für ein Problem ist!!! Habe mir dafür von einem DJ-Kumpel der mit VDJ arbeitet seinen Laptop ausgeliehen um zu sehen woran das Problem liegt!! Hatte dann natürlich genau das Problem wie beschrieben, aber dann nach etwas ausprobieren (wie oben beschrieben) hat alles wieder geklappt!!

Hast du es mal ausprobiert ob es bei dir auch klappt?!

Naja egal, kann jetzt eh nichts mehr ausprobieren da ich den Laptop wieder zurück gegeben habe.....

Wollte nur helfen!!!!

Sers
Tatanka
 

Mensajes Sun 22 Feb 09 @ 4:25 pm
Mit der Pro und in meinem Fall RMX klappt das mit Timecode 100%

Nutze nur VV!

Mit freundlichen Grüßen
 

Mensajes Mon 23 Feb 09 @ 4:01 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)