Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Ich brauche mein erstes PA System - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 2:49 am
Die ist ja noch kleiner als die von Thomann, also ich finde mit den 8" Tops biste schon gut bedient, statt dieser mit 6,5", wäre mir zu klein und riskant. für 100 leute okay aber mehr :(
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 7:21 am
wollte keinen neuen fred erstellen...
suche neue pa für zuhause für mein musikzimmer.

ps: ist gedämmt;)
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 2:48 pm
Naja dafür würden die db technologie K162 reichen, vielleicht noch nen kleinen sub dazu, ansonsten JBL Control 1
 

Mensajes Thu 04 Mar 10 @ 3:57 pm
Also mal einen kleinen Tipp von einem alten Hasen. Wer professionell auflegt, sollte sich eine Markenanlage anschaffen, wie z. B. HK. Wer für seine Gartenpartys oder auch fürs Wohnzimmer was sucht, kann auch mit was anderem Leben.

Hab mal mit einem Freund gesprochen, der für Privat alles nutzt. Er hat eine LD Systems Dave 15 sich gekauft. Was grundsätzlich wichtig ist, wenn man über Computer arbeitet, ist dass man nicht dort die Störsignale hat. Also sollte man beim Computer der ja nur mit Viedervolt arbeitet die Erde abtrennen, um unsymmetrische Signale (Grundrauschen usw.) dort zu vermeiden. Wer einen Laptop hat kann mal den Sound aufdrehen, über Kopfhörer das Brummen hören und dabei mal das Netzteil ausstöpseln. Dabei wird man den Effekt mit der Erde abklemmen bemerken.

Die Dave hat genug Bums, um für Feiern mit 100 tanzenden Leuten fertig zu werden. Für das Wohnzimmer kann man dann einfach die Satellitenboxen nutzen, die man nur an einen kleinen Verstärker 2x180 Watt an 4 Ohm hängt nutzen.

Wenn man sich Sachen kauft, sollte man (egal was es ist) auf Garantie achten, denn egal ob Marke, wo mit Qualitätskontrolle gearbeitet wird oder ob man günstige Sachen, wie die Dave kauft (schätze ohne Qualitätskontrolle siehe Preis), es können immer Montagsteile drinstecken und eine ohne Garantie teure Reparatur nach sich ziehen.

Deshalb, wer auch immer schreibt, dass Thomann doof ist oder denkt die sind alle auf einem Tripp, der hat absolut keine Ahnung von Wirtschaflichkeit und Nachhaltigkeit. Wenn man einen Laden oder Onlineshop findet, der so gute Garantiebedingungen wie Thomann bietet, dann kann man natürlich auch dort kaufen. Meistens geben aber andere Händler nur Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn dann nach einem halben Jahr z. B. ein nicht richtig verschraubter Lautsprecher in der Dave sich löst, muss man nach dem 6. Monat selbst den Beweis antreten, dass dieser Mangel von Vornherein bestand. Da darf der Händler auch ein Gutachten vom Kunden verlangen, was bei einer Dave bei dem Preis garnicht wirklich sich lohnt einzuholen. Also dann besser mit Garantie, da man dort einfach kostenlos dieses Problem behoben kommt.

PS als Beispiel war jetzt der Mangel an der Verschraubung genannt, da natürlich durchgebrannte Lautsprecher als Verschleiß gelten, was nicht in jeder Garantiebedingung abgedeckt ist.
 

Mensajes Fri 05 Mar 10 @ 6:07 am
was für einen woofer empfehlst du denn?
die control one habe ich auch schon ins auge gefasst. gibt es da verschiedene versionen von? man abgesehen von funk und kabel.
 

Mensajes Fri 05 Mar 10 @ 8:30 am
es gibt auch einen woofer passend zur control one , aber habs grad nicht parat, naja ich nehm meine heimkino anlage wenn ich mal laut kann aber in einer eigentumswohnung mit nachbarn kann ich den bass nicht aufdrehen...

die control one gibt es übrigens auch in wireless und aktiv...ansonsten würd ich auf die http://www.thomann.de/de/db_technologies_k_162.htm zurückgreifen... die kann man auch mal als dj monitoring einsetzen im mobilen bereich.
 

Mensajes Fri 05 Mar 10 @ 10:53 am
die db sind teurer...auch besser?
 

Mensajes Fri 05 Mar 10 @ 11:13 am
naja zumindest aktiv und mit diversen anschlüssen z.b. XLR versehen, deshalb würde ich die im mobilen professionellen bereich eher nehmen.
 

Mensajes Fri 05 Mar 10 @ 11:21 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
@Mr T

Du wirst es kaum glauben die K10 reichen in kleineren Räumlichkeiten ohne Sub. Hör sie Dir einfach mal an und gib dann Dein Urteil ab. Pauschale Aussagen zur Lautsprechergöße sind Schnee von gestern.
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 7:05 am
k10?
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 12:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 12:35 pm
oh....ich denke für ausschließlich hausgebrauch sind mir die zu teuer...werd wohl auf die jbl zurück greifen für 99€ bei saturn
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 2:36 pm
jep, fürs wohnzimmer reichts ;)
 

Mensajes Mon 08 Mar 10 @ 3:00 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Ich arbeite mit dieser Anlage und bin sehr zufrieden damit.

lintforter wrote :

Ach ja.. zurück zum Problemchen.. Kann man die Boxen auch leise betreiben oder haben die irgendwie nervendes
Grundrauschen, Piepen, laute Lüfter im Sub oder sonst irgendwas was nirgendwo in der Händlerbeschreibung steht ?


Ein nerviges Rauschen vom Lüfter ist, bei leiser Nutzung, der aktiven Anlagen immer zu hören. Ich habe mir deshalb einen Schalter an den Lüftermotor gemacht, man darf Ihn nur anschließend nicht vergessen wieder einzuschalten!!!!!! Ein Temperatursensor wäre hier auch eine mögliche Lösung :-)


[Braenzu] hab dein link zum laufen gebracht ;o)
 

Mensajes Mon 15 Mar 10 @ 3:13 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
zu SIRUS kann ich folgendes sagen: hab jetzt als Ersatz eine DXA 1300 digitale Endstufe ausgeliehen gehabt. Klanglich 1a mit Druck ohne Ende - hab sie meinem Verleiher jetzt abgekauft und werde meine noch originalverpackte DA 1050 von 4-Accoustic bei eBay verkaufen...

DJ Toni
 

Mensajes Thu 18 Mar 10 @ 5:04 pm
Ich hab mir grad nochmal 2 Crown XTI 4000 gekauft ;)
Braucht einer eine Crown Macrotech 1200 oder eine EV 7300A
 

Mensajes Thu 18 Mar 10 @ 5:54 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :

[Braenzu] hab dein link zum laufen gebracht ;o)


Danke :-)
 

Mensajes Sun 21 Mar 10 @ 7:57 am
So..
Diese sind es nun geworden
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Lautsprecher/Fame-Soundpack-15-Aktivsystem/art-PAH0006858-000

Köln konnte ich wenigstens hinfahren und mir die Dinger anschauen und anhören.. Thomann ist mir zu weit weg.

Scheinen aber fast identisch zu sein mit:
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm

Sicherlich nicht vergleichbar mit erheblich teureren Systemen aber für meine Bedürnisse mehr als ausreichend.

Also im Wohnzimmer (welches mit 5x7m nicht gerade klein ist) kann ich die max. 30% aufdrehen und muss den Sub gewaltig abregeln.
Und dann ist es schon extrem laut.. Gefühlsmässig fliegen bei mehr die Fensterscheiben aus dem Rahmen ;)
Der Klang ist super (egal ob leise oder laut) und endlich hab ich einen Bass der richtig zu spüren ist.

Nochmal ein Danke an alle die mir in diesem Thread geholfen haben die Auswahl einzugrenzen.

 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 12:06 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Dann gib mal nach dem ersten Einsatz bescheid, wie die sich dann bei vollem Raum mit feiernden Leuten anhört...

Toni
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 2:40 pm
98%