Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: ReFile veröffentlicht - Page: 3

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
dj-mic wrote :
Muss jedoch in ReFile unter Relocate Playlits / Tracklist jede einzelne Playlist vornehmen, dann gehts


...und selbst dann gibt es noch Titel, die nicht laufen



 

Mensajes Sun 20 Mar 11 @ 8:53 am
Und nun?

Poste bitte ein Beispiel:
1. nicht funktionierender Playlisteneintrag
2. aktueller Speicherort der betroffenen Datei, deren Playlisteneintrag nicht (mehr) funktioniert
 

Mensajes Sun 20 Mar 11 @ 4:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj-mic wrote :
dj-mic wrote :
Muss jedoch in ReFile unter Relocate Playlits / Tracklist jede einzelne Playlist vornehmen, dann gehts


...und selbst dann gibt es noch Titel, die nicht laufen






Jop das stimmt.
Ich wollte nicht jede einzelne Tack und Playlist komplett zusammen scannen lassen,
da das ja hunderte sein können.
Und wenn man nur mal kurz 1 oder 2 Playlisten anpassen will, dann würde das zu lange dauern.
Deshalb jede einzeln auswählen.

Und was wird nicht gefunden?
Wenn du es nicht umbenannt hast, dann sollte es eigentlich funktionieren.
 

Mensajes Mon 21 Mar 11 @ 4:03 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
hier mal nur ein Beispiel, bin gerade drauf gestoßen.

Viele Titel im Archiv doppelt vorhanden, ok, kann sein das sie in untersiedlichen Ordner liegen.

Das Beispiel von 10 CC

1. Titel läuft, 2. nicht 3. ja, 4 nein , 5.ja, 6. nein, 7ja, 8nein usw.

wie kann ich die nichtlaufenden dauerhaft entfernen?



anderes Beispiel:



hier laufen Titel 1-5, 6 nicht

Kann die Nichtlaufenden auch nicht im Explorer öffnen
 

Mensajes Tue 22 Mar 11 @ 2:24 pm
In VDJ die Datenbank reparieren/aufräumen? Ist doch extra ne Option für da...hilft das?
Oder sind die tats. vorhanden, funktionieren nur irgendwie nicht?
 

Mensajes Tue 22 Mar 11 @ 3:17 pm
1. Wie bereits von Franky angesprochen: Das dürfte Dir helfen.


2. Zu den nicht laufenden Titeln:


Für mich sehen die Einträge mit den gelben Fragezeichen wie verweiste Einträge aus, die im hinterlegten Dateipfad nicht mehr aufzufinden sind. Hast Du diese nichtlaufenden Dateien irgendwann zuvor mal bearbeitet, z.B. umbenannt oder verschoben?
 

Mensajes Tue 22 Mar 11 @ 4:24 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
musste gerade feststellen, warum auch immer, das meine FP nen falschen Laufwerksbuchstaben hat . ???

geändert auf E: , wie vorher und die oben genannten Probleme sind (fast) weg. Zumindest hab ich z.B. bei 10 CC die Doppelten nicht mehr drin und die die da sind laufen.

vereinzelt gibt es dann und wann noch welche. Finde immer wieder Titel mit merkwürdigen Sonderzeichen. Diese laufen auch nicht.

Bin mir jedoch 100% sicher, das ich solche bezeichnete Dateien nicht habe....
 

Mensajes Tue 22 Mar 11 @ 5:04 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
anachronX wrote :
1. Wie bereits von Franky angesprochen: Das dürfte Dir helfen.


2. Zu den nicht laufenden Titeln:


Für mich sehen die Einträge mit den gelben Fragezeichen wie verweiste Einträge aus, die im hinterlegten Dateipfad nicht mehr aufzufinden sind. Hast Du diese nichtlaufenden Dateien irgendwann zuvor mal bearbeitet, z.B. umbenannt oder verschoben?


da hab ich schon mehrfach durchgeführt, danke trotzdem

 

Mensajes Tue 22 Mar 11 @ 5:05 pm
Was ein kleiner Laufwerksbuchstabe doch für Folgen haben kann...
 

Mensajes Tue 22 Mar 11 @ 5:26 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Mr unerklärlich, warum dann überhaupt Titel laufen, wenn in der db alles auf E: ausgelegt ist
 

Mensajes Wed 23 Mar 11 @ 2:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weil VDJ, sobald du auf einen neuen Ordner in der Browserfolder Liste klickst, für diese Dateien einen neuen DB eintrag macht.


Bsp: War deine Externe zuvor H: und du hast da ein Lied drin:

H:\Lied.mp3, dann steht dieser Pfad in der Datenbank.

Sollte sich jetzt der Laufwerksbuchstabe der Externen, warum auch immer, ändern, dann siehst du das IN VDJ ja erst mal nicht.
Der Ordner wird ja normal in der Browseransicht angezeigt.

Jetzt klickst du also auf diesen Ordner, dann merkt VDJ, dass diese Dateien nicht in der Datenbank sind, weil sie ja unter einem neuen Laufwerksbuchstaben hängen und schreibt für jedes Lied auf der Platte einen neuen DB eintrag.

Dann wird zusätzlich zu deinem schon vorhandenen

H:\Lied.mp3 noch ein

E:\Lied.mp3 angelegt.


Und so kann es sein, dass dir 5 mal das gleiche Lied angezeigt wird, aber nur 1 wirklich geht.


Hier sollte, wie schon von den anderen geschrieben, das aufräumen, reparieren etc. helfen.
Danach sollten diese "toten" Lieder eigentlich nicht mehr angezeigt werden.
 

Mensajes Wed 23 Mar 11 @ 5:18 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
gibt es bei VDJ eine Einstellung, bei der sofort beim Start die Playlisten überprüft werden.

Fand das bei BPM-Studio sehr von Vorteil
 

Mensajes Wed 23 Mar 11 @ 12:34 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
habe immer wieder merkwürdige Titeleinträge in den unterschiedlichsten Playlisten.

Diese Titel laufen auch nicht. Aufräumen und Reparieren beseitigt den Fehler nicht.

Hier auf dem Bild z. B. sollte Alizee stehen. Keine Veränderungen in der Ordnerstruktur vorgenommen

 

Mensajes Thu 24 Mar 11 @ 5:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und dann Dateiinfos.

An welchem Pfad steht denn die Datei?
Und wie ist der Dateiname?
Ist er gleich dem Dateinamen, der inder Playlist steht?

Und sind die Tags für das Lied richtig gesetzt?
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 4:13 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007


Wie du siehst, \"File does not exist\"
klar, mit diesen Sonderzeichen nicht, aber:



dort ist "Alizee" richtig drinn
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 8:19 am
Versuche mal, in VDJ den Eintrag aus der Datenbank zu entfernen: Rechtsklick auf den Listeneintrag, dann "von DB entfernen".
Dann DB erneut überprüfen (sollte dir bringen: +1 present but hidden from search), aufräumen sortieren.
Anschließend den Titel neu einscannen. Was passiert dann mit diesem Eintrag ?
Ich habe in meiner DB keine Probs mit Zeichen á la "é" usw.

Die Datei wurde nicht getaggt. Also stellt VDJ den Dateinamen im eigenen Browser dar.
"File does not exist" kommt daher, weil die Dateinamen eben nicht übereinzustimmen scheinen.
Was VDJ mit der Hieroglyphe dort interpretiert, kann ich so schnell nicht nachvollziehen.
Vielleicht ging beim damaligen Einlesen der Datei in VDJ etwas schief, oder du hattest sie zwischenzeitlich mal umbenannt?
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 9:11 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
was nervt:

vor 3 Tagen hatte ich den eintrag so nicht drin. Wie gesagt, nichts verändert.

Sehr Übel, wenn für Empfang und Essen vorgefertigte Playlisten für den Hintergrund laufen. kommt dann ein solcher Titel, läuft natürlich im VDJ kein Titel und es herrscht Stille.
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 9:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm also das ist ein VDJ Fehler...
Bei dem Tag werden die Zeichen ja auch so komisch aufgelöst.
Mein Programm verwendet den Dateinamen so wie er in Windows im Explorer steht.
Und da ist er ja richtig....

Sehr seltsam :-/
Muss mal testen ob VDJ das bei mir auch so auflöst.
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 11:22 am
Ich habe versucht, dein Problem nachzustellen:
Ich habe eine Playlist (*.m3u) erstellt, danach habe ich mit einem Texteditor innerhalb der erstellten Playlist Dateien umbenannt.
Das Ergebnis ist bekannt und vorhersehbar: VDJ findet die Datei im Ordner nicht mehr!

Die zu Testzwecken erstellte Datei heißt: A GUY CALLED GéRALD
Dies wurde innerhalb der Playlist korrigiert zu: A GUY CALLED GERALD
1. 2.

Irgendetwas scheint deine Dateinamen/ Pfadangaben in den Playlisten verbogen zu haben.
(fehlerhafte Zeichensatz-Interpretation?)

Das Progrämmsche von Pachn funktioniert prima.
Es findet deine Alizée deshalb nicht als Kopie, weil es eben keine Kopien, sondern auf Grund der Dateinamen/ Pfadangabe zwei verschiedene Dateien zu sein scheinen ("AlizXe" und "Alizèe").
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 11:34 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
stehe gerade auf ner VA und muss feststellen, das in vielen Playlisten Titel ohne Ende vorhanden sind, die Sonderzeichen eingebaut haben. Die meisten haben Umlaute wie z.B Höhner oder Ärzte
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 4:48 pm
64%