Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: NEUES Tonsystem von RCF "Beeindruckt" - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
+1
Hab immer ein DBX Driverack dabei um den Klang anzupassen. Sehr selten dass ich den nicht benötige.
Als Holz habe ich eine KME Versio SD 7 die von Haus aus schon nicht soo schlecht ist
Gruß
Stefan
 

Mensajes Thu 18 Sep 14 @ 5:45 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
[quote=stefan-franz]
Die Maui hatte ich mal im Musikhaus getestet....ich durfte am Mixer des Hauses regeln was ich wollte....keine Chance einen Sound da raus zu holen.
Ja, die Anlage ist klein, und im Hintergrund zum Essen meiner Meinung nach ok.
Für Party und Rocksound genügt so ein Säulensystem (egal ob Bose oder Maui) meinen Ansprüchen (und die meiner Gäste) nicht.

Sorry, aber das kann ich nicht wirklich verstehen. Ich selber habe auch zwei Maui zurzeit (habe auch schon andere Systeme gehabt) und bisher hatte ich keine Probleme hinsichtlich der Tonqualität und auch meine Gäste nicht. Egal ob es Ballermann, Fox oder auch mal Rock ist und wenn man ehrlich ist, spielt man das ja auch im Mix. Ich würde damit auch keine Techno-Party machen :-)))

So, aber das war es jetzt auch von mir und es ist doch gut, wenn wir alle unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen haben, denn davon können wir unterm Strich alle profitieren :-)

Gruß Lokke



 

Mensajes Thu 18 Sep 14 @ 6:18 am
hmmm, bei meinen JBL (TR125) komme ich ohne 31Band-Equ. nicht aus, die können linear gefahren - gar nichts. Auch den JBL 15"Zöller kann ich ohne Nachjustieren nicht g'scheit betreiben, wenn der Saal leer ist.

Ein Freund verwendet für die selbe Saalgröße (=Heustadlgröße) bloß eine HK-Anlage mit einem MickyMaus-Yamaha-Mischer, der muß nix machen. Die klingt einfach immer harmonisch.

Der große Unterschied zwischen den Anlagen ist m.M. nach die unterschiedliche Ohm-Anzahl. Die JBL sind noch 8 Ohm und brauchen daher Leistung, damit sie nach etwas klingen, sind zuwenig Leute da, geht das gar nicht.
 

Mensajes Mon 29 Sep 14 @ 6:23 am
@mipi

Ich denke da täuschst du dich. Klar, ein 4 Ohm Lautsprecher bekommt bei gleicher Potistellung an der Endstufe mehr Leistung am Lautsprecher. Ohmsches Gesetz.
Dein 8Ohm Lautsprecher ist also bei gleicher Potistellung leiser. Logischerweise fehlt dann der Druck gegenüber deinem Kollegen mi den 4Ohm Speakern.
Brück doch deine Endstufe mal und schließ deine 8Ohm Lautsprecher parallel an, dann bist du auch bei 4Ohm. Dann sollte Gleichheit herrschen.
Hast du dann noch einen großen Unterschied, dann ist wohl die interne Weiche der HK einen Ticken besser als deine wobei mir das bei einer JBL schwer zu glauben fällt.

Das man durch gutes Einstellen mit Hilfe von EQ`s Wunder bewirken kann ist klar. Vielleicht hat dein Kollege eine Wunderweiche in seinen HK`s integriert ;-)

Einen Vorteil hast du mit deinen 8Ohm Speakern. Die sind wesentlich besser zu kontrollieren ...

Gruß
Sascha
 

Mensajes Mon 29 Sep 14 @ 10:02 am
mipi_org wrote :
hmmm, bei meinen JBL (TR125) komme ich ohne 31Band-Equ. nicht aus, die können linear gefahren - gar nichts. Auch den JBL 15"Zöller kann ich ohne Nachjustieren nicht g'scheit betreiben, wenn der Saal leer ist.

Ein Freund verwendet für die selbe Saalgröße (=Heustadlgröße) bloß eine HK-Anlage mit einem MickyMaus-Yamaha-Mischer, der muß nix machen. Die klingt einfach immer harmonisch.

Der große Unterschied zwischen den Anlagen ist m.M. nach die unterschiedliche Ohm-Anzahl. Die JBL sind noch 8 Ohm und brauchen daher Leistung, damit sie nach etwas klingen, sind zuwenig Leute da, geht das gar nicht.


Also woher der gute Name von JBL kommt ist mir ja schleierhaft. Ich habe noch nie eine JBL Anlage irgendwo gehört, die mich fasziniert hat.
HK ist hier meiner Meinung nach eine ganze Welt besser - spielt ganz oben mit finde ich. Ich hatte mal eine ganze weile die Pro 12 als Topteile. Die haben super seidig klingende Höchtöner drin.

Und es ist von Saal zu Saal einfach unterschiedlich. Und im Zelt oder im Freien wieder ganz anders. Ohne 31er EQ ist der Sound mehr oder weniger vom Zufall abhängig.
Aktive System haben in der Regel einen internen EQ, so daß die schon mal in Flat einigermaßen klingen.
 

Mensajes Mon 29 Sep 14 @ 3:24 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Es geht mir nur darum, das man aus Scheiße keine Sahnetorte herstellen kann...
Jeder Hersteller hat seine eigene Weiche eingebaut und sein eigenes Preset programmiert bei aktiven Topteilen. Wenn du nun versuchst eine Badewannenkurve wieder an zu heben, dann kann das nicht gut klingen, dann muss ich eben ein Tonsystem nehmen, welche für den Raum auch angepasst ist. Und deswegen habe ich so viele verschiedene LAutsprecher von Seeburg und JBL, damit ich flexibel in meiner Gestaltung bin. Andere kaufen sich eben nur ein System welche aber leider nicht für alle Räume das optimale rausholen können und immer ein Kompromiss bleiben. Ich sag ja nicht das ein System von LD oder andere Hersteller schlecht sind, nein im Gegenteil, ich finde die MAUI super klasse, aber im Vergleich zur RCF war die RCF eben im Klangbild um einiges authentischer...
Als Beispiel nenn ich mal einen Hochzeits DJ der in einem Raum spielt der gewinkelt ist. Was macht ihr denn da? Stellt ihr den zweiten "Lautsprecher" um die Ecke? Oder wollt ihr nun mit einem EQ versuchen die Ecken und Winkel im Raum wo der Klang gegen die Wände "titscht" ausbessern?

Stefan geht es um das harmonische Klangbild und ausgewogenheit zwischen BASS und Höhen, ja aber das erreicht man besser wenn die Lautsprecher richtig positioniert werden... oder im Zelt: Was macht ihr denn da? was macht euer BASS? er strahlt als Kugel ab und braucht ne Rückwand damit der Bass gerichtet werden kann... in jedem Raum gibt es Auslöschungen und die machst du mit einem EQ nicht wieder gut.
 

Mensajes Tue 30 Sep 14 @ 2:17 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mr_T wrote :
Es geht mir nur darum, das man aus Scheiße keine Sahnetorte herstellen kann...
Jeder Hersteller hat seine eigene Weiche eingebaut und sein eigenes Preset programmiert bei aktiven Topteilen. Wenn du nun versuchst eine Badewannenkurve wieder an zu heben, dann kann das nicht gut klingen, dann muss ich eben ein Tonsystem nehmen, welche für den Raum auch angepasst ist. Und deswegen habe ich so viele verschiedene LAutsprecher von Seeburg und JBL, damit ich flexibel in meiner Gestaltung bin. Andere kaufen sich eben nur ein System welche aber leider nicht für alle Räume das optimale rausholen können und immer ein Kompromiss bleiben. Ich sag ja nicht das ein System von LD oder andere Hersteller schlecht sind, nein im Gegenteil, ich finde die MAUI super klasse, aber im Vergleich zur RCF war die RCF eben im Klangbild um einiges authentischer...
Als Beispiel nenn ich mal einen Hochzeits DJ der in einem Raum spielt der gewinkelt ist. Was macht ihr denn da? Stellt ihr den zweiten "Lautsprecher" um die Ecke? Oder wollt ihr nun mit einem EQ versuchen die Ecken und Winkel im Raum wo der Klang gegen die Wände "titscht" ausbessern?

Stefan geht es um das harmonische Klangbild und ausgewogenheit zwischen BASS und Höhen, ja aber das erreicht man besser wenn die Lautsprecher richtig positioniert werden... oder im Zelt: Was macht ihr denn da? was macht euer BASS? er strahlt als Kugel ab und braucht ne Rückwand damit der Bass gerichtet werden kann... in jedem Raum gibt es Auslöschungen und die machst du mit einem EQ nicht wieder gut.


Rene, Sorry aber ich glaube nicht, dass jemand in einem Zelt die Maui oder vergleichbares aufstellt. Hier werden jetzt Dinge verglichen die nicht´s miteinander zu tun haben.
Was den Hochzeits-DJ betrifft ... ja, dann stellt man halt eine Box um die Ecke, dass machst Du ja auch und bei einem gewinkelten Raum bringt Dir auch die RCF nix, denn das Problem bleibt gleich, oder?
 

Mensajes Tue 30 Sep 14 @ 2:44 am
Kurzer Beitrag von mir.
Letzten Samstag die Maui44 im Einsatz. und bis auf ein Rauschen wenn es ganz still im Raum ist bin ich begeistert.
Volles Musikprogramm und ab und zu richtig laut. Klang super. Der Sup macht ordentlich Bei Animals und Co bin ich an den Limiter gekommen und sie lief sauber weiter. Habe es nur an der roten Lampe gemerkt :-)
Etwas Bass zurückgenommen aun alles wieder supi. Mit dem Levelregler war ich nur auf 60% und SUB bei 75%. Also absolute Kaufempfehlung
 

Mensajes Tue 30 Sep 14 @ 5:39 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Das Zelt sollte nur mal als Beispiel dienen, wollte damit vermitteln das es nicht egal ist WO der Bass steht... Partys werden auch teilweise im Partyzelt veranstaltet.

Wie gesagt, die Maui ist ja wirlich gut, möchte die auf keinen Fall schlecht machen, ich hab zu beginn auch nur einen Höreindruck hier vermitteln wollen, nicht mehr oder weniger. Und nein da hat man vorher keine anderen Presets einstellen können. Das Signal war auf Knopfdruck wie beim Stecker wechsel immer das gleiche ohne EQ.
 

Mensajes Tue 30 Sep 14 @ 5:56 am
morlaPRO InfinityMember since 2008
Hab die Evox 8 seit August im Einsatz und bin mehr als zufrieden,
das System ist klein & kompakt und in der passenden Schutztasche super zu transportieren.

Da 95 % meiner Veranstaltungen zwischen 70 und 150 Personen sind reicht die Evox locker,
bei größeren Veranstaltungen würde ich mir einen 15er oder 18er Aktivbass dazuleihen.

Vom Klang her gefällt mir das System auch sehr gut, hatte mir Maui und Nano auch angehört,
da mir meine DB Forty Line zu viel geschleppe war ...

Hatte die Evox sogar schon bei ner Veranstaltung (120 PAX, Schützenhalle) mit Band dabei,
selbst die haben große Augen gemacht was aus den kleinen Kisten rauskommt ;-)

 

Mensajes Wed 01 Oct 14 @ 2:18 am
ich werd meinen JBL 15" mit einem JBL18" ergänzen, den 15" in einem höheren Freuqenzbereich legen um die beiden TR125 als reine Top-Teile zu unterstützen. Mal sehen, ob das Konzept aufgeht.
Ist ja auch eine Frage der Lademöglichkeiten im Jeep, ich will ja nicht für einen normalen Gig mit'n Hänger auflegen fahren und ewig aufbauen.
Den 18er mit Verstärker krieg ich noch rein, wenn ich die Lichtbalken optimiere, und meine Werkzeug/Kabelbox auf ein Minimum reduziere.

Oder alles weg, und "was kleines, zeitgemäßes Plastikzeug...". Dann bin ich wieder am Beginn des Threats...
 

Mensajes Thu 02 Oct 14 @ 3:52 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
stefan-franz wrote :

Ihr habt keinen EQ dabei....? Nein, das glaub ich nicht.

Mit was stellt Ihr dann den Sound ein? Jeder Raum hat andere Reflektionseigenschaften......vom dumpfen Saal bis zum "Basschluck-Zelt" hab ich alles dabei.....ohne EQ würds bei mir nicht gehen.....

Natürlich klingt eine Aktive Anlage schon mal in Flat einigermaßen, weil die internen Amps hier schon eingestellt sind. Aber jeder Raum ist anders. Zumindest hier bei uns in Bayern....;-)


Moin Stefan.

Es geht auch anders.
Arbeite mit einem aktiven System mit dsp
90% der VA´s fahre ich mit meiner persönlichen Grundeinstellung
Die restlichen 10% werden via dsp an die Location angepasst, ergo benötige ich keinen EQ

 

Mensajes Thu 02 Oct 14 @ 2:57 pm
dj-mic wrote :
stefan-franz wrote :

Ihr habt keinen EQ dabei....? Nein, das glaub ich nicht.

Mit was stellt Ihr dann den Sound ein? Jeder Raum hat andere Reflektionseigenschaften......vom dumpfen Saal bis zum "Basschluck-Zelt" hab ich alles dabei.....ohne EQ würds bei mir nicht gehen.....

Natürlich klingt eine Aktive Anlage schon mal in Flat einigermaßen, weil die internen Amps hier schon eingestellt sind. Aber jeder Raum ist anders. Zumindest hier bei uns in Bayern....;-)


Moin Stefan.

Es geht auch anders.
Arbeite mit einem aktiven System mit dsp
90% der VA´s fahre ich mit meiner persönlichen Grundeinstellung
Die restlichen 10% werden via dsp an die Location angepasst, ergo benötige ich keinen EQ



Hi,

DSP (Digitaler Signal Prozessor) ... und was kann ein DSP? Es kann Frequenzen verändern ... und was kann ein EQ ? Er kann Frequenzen verändern ...
War ein guter Versuch aber zu 100% hast du das Schiff nicht versenkt ;-)

Zu dem ganzen Thema mit oder ohne EQ oder DSP usw. gibt es nicht nur schwarz oder weiß.
Ich denke es führen viele Weg nach Rom oder in diesem Fall zur Zufriedenheit des Hörers. (in dem Fall wir und unsere Kunden)
Wie von MrT schon erwähnt kann man sich hochqualitatives Material besorgen und nutzt je nach Location mal das Equipment und mal das. Alles eine Frage des Preises.
Man kann sich aber auch durchschnittlich gutes Material besorgen und es von Schulnote 3 auf 2.5 verbessern in dem man es mit DSP oder EQ ein wenig pimpt. Da spricht ja nix gegen.
Natürlich kann man sich auch eine aktive Variante kaufen, darauf hoffen das sie durch die internen Weichen schon perfekt eingestellt sind und damit jede Location rocken.

Ich denke die erfahrenen Jungs hier, die mit DJ ing ihr Geld verdienen, kennen die Grenzen ihres Materials und nehmen dementsprechend Aufträge an oder nicht. Keiner wird so doof sein einen Auftrag anzunehmen den er nicht korrekt ausführen kann. Ist doch irgendwie toll das jeder anderes Material nutzt und wir uns nicht alle gleichen. Der eine macht die kleineren Gigs, der andere die großen Gigs. Somit kommt man sich schon weniger in die Quere, wenn es um Kunden geht ;-)
Nur in einem gleichen wir uns Alle ... VDJ and this is the most important issue.
 

Mensajes Thu 02 Oct 14 @ 4:29 pm
ich werde nie mit so Puupskisten ( Maui etc.) auflaufen. Mein Mindestset sind immer 2 aktive 12" MeyerSound UPQ-2P oder 2x EV ELX 112P + min 1 x 18" aktiv unterm Tisch .Wenn die Location schwierig ist mit DBX Driverack PA+. Wer einen satten Bass will muss einfach was Großes hinsetzen.
Diese Mühe hat sich immer gelohnt. Beim Sound gibt es bei mir keine Kompromisse ! Auch nicht bei 50 Leuten - Das lohnt sich immer.
 

Mensajes Wed 08 Oct 14 @ 3:18 pm
rubalca wrote :
ich werde nie mit so Puupskisten ( Maui etc.) auflaufen. Mein Mindestset sind immer 2 aktive 12" MeyerSound UPQ-2P oder 2x EV ELX 112P + min 1 x 18" aktiv unterm Tisch .Wenn die Location schwierig ist mit DBX Driverack PA+. Wer einen satten Bass will muss einfach was Großes hinsetzen.
Diese Mühe hat sich immer gelohnt. Beim Sound gibt es bei mir keine Kompromisse ! Auch nicht bei 50 Leuten - Das lohnt sich immer.


Hört sich gut an, was Du hin stellst. Die EV kenne ich - sind die Meyer Sound besser oder schlechter?
 

Mensajes Thu 09 Oct 14 @ 5:02 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
rubalca wrote :
ich werde nie mit so Puupskisten ( Maui etc.) auflaufen. Mein Mindestset sind immer 2 aktive 12" MeyerSound UPQ-2P oder 2x EV ELX 112P + min 1 x 18" aktiv unterm Tisch .Wenn die Location schwierig ist mit DBX Driverack PA+. Wer einen satten Bass will muss einfach was Großes hinsetzen.
Diese Mühe hat sich immer gelohnt. Beim Sound gibt es bei mir keine Kompromisse ! Auch nicht bei 50 Leuten - Das lohnt sich immer.


Es geht nicht um Schwanzvergleich, sondern einfach um das System. Hier Fragen immer wieder Leute, welches System sie sich kaufen sollen und darauf habe ich eben EINE Antwort aufgezeigt.
 

Mensajes Thu 09 Oct 14 @ 6:30 am
Zu Stefan . Meyersound ist kaum zu toppen. Im Pa-Bereich habe ich noch nichts besseres gehört. Ist natürlich auch extrem teuer . Je nach Version 8-9 Mille für ein aktives 12" 2 Weg System (2 Tops) . Die findest Du auch nicht bei Thomann, Musicstore etc. Die arbeiten nur mit ausgesuchten Spezialhändlern.
Die EV ELX 112P (knapp 500 Tacken)- nicht die Billigversion - sind schon Klasse -ich mag den Sound - natürlich nur mit mind. einem 18 Aktivbass Das toppt schon die meisten Systeme aber logischerweise nicht eine 4000 € Box.
Da ich schon immer ein Musikfreak war habe ich höchste Ansprüche und viel Erfahrung mit perfektem Klang. Ich bin seit 1970 ! im Hifi Highendbereich (Mein Porsche steht im Wohnzimmer) ( Siehe mein Pic- Die Kisten haben ab 1971 die Discowelt erst möglich gemacht . Von damaliger deutscher Hifinorm ausgehend mit durchschnittlich 20 watt bis 10000khz gemessen ging es durch Bob Carver /Phase Linear hoch bis knapp 400 Sinus über den ganzen Frequenzbereich - bis 20Khz gemessen. Der Sprung war ungefähr vom Volkswagen zum Turboporsche. Die Mitbewerber haben Jahre gebraucht um solch eine Leistung zu zaubern. Da ist es auch kein Wunder das das Studio 54 /New York und z.B. Michael Jackson auf Tour nur auf Bob Carver Produkte vertrauten.
Wenn meine private Hifi Anlage nicht zu aufwendig wäre würde ich die gerne mitnehmen . Besser kann es kaum klingen (4 Weg Aktiv). Sehrwahrscheinlich würde dann die Generation Ipuups Brechreiz bekommen, wenn endlich mal echte Musik mit 50 DB Lautstärkeunterschied auftaucht. Leider haben viele dämliche Bands mit den Loudnessmaximizern alles kaputt gemacht. Kein Wunder wenn die Youngsters garnicht mehr wissen wie Musik klingt bei beigelegten 50cent Handy-Kopfhörern
Zu Mr.T : Schwanzvergleich hat nichts mit Anspruch zu tun...... Bei Rumpelsound wird mir schlecht und wenn Safri Duo kommt muss es halt schön trocken knallen... und Seeburg habe ich in unserer Region noch nie gehört -:)
Trotz allem . Ich hatte mal eine Aftershow mit einer kompletten Meyersound Linearray Anlage (4000 Halle) Selbstredend war die ganze Verleiher -Scene nachmittags da.
Da habe ich doch mal probiert ob alle die Schlauberger den Unterschied von Digital Djing und Cd Denon unterscheiden können- Alles syncron geswitcht. Von Stan Getz bis Zappa.
Damals hatte ich noch DJ-Decks (entwickelt von Adion-jetzt Lead Developer von VDJ 8) Keiner hat da was unterscheiden können : nach kurzer Zeit wusste niemand ob Cd oder Dj Decks läuft ( ich habe fast Alles auf mp4a -Nero Codec auf 400 gerippt) No mp3 -too old!
Das ist das Schlusswort -:) Virtual Dj 8 ist klanglich noch deutlich besser geworden . Das ist auch kaum zu überbieten und wir brauchen uns vor nichts zu verstecken....
 

Mensajes Thu 09 Oct 14 @ 5:28 pm
Eigentlich interessiert es mich einen Scheißdreck was ihr alle für tolles und teures Equipment habt, Ich bin mittlerweile in einem Alter wo man sich genau überlegen muß ob ich für 50 Personen eine Maui 28 aufstelle oder eine Anlage mit einem 18" Sub, den im Endeffekt keiner der Anwesenden braucht, und mir tut zwei Tage der Rücken weh !
Es geht doch einzig darum uns "Amateuren" die "Arbeit" ein wenig zu erleichtern, bei sowenig Qualitätsverlust wie möglich.
Natürlich will jeder das Beste für seine Gäste, aber braucht man das ?
Bin seit 18 Monaten des öfteren mit der Maui unterwegs un MEINE Gäste waren von der Leistung meiner EINEN Maui 28 zu 99% verblüfft was aus dem Teil alles raus kommt und 30% von denen waren
den zweiten Lautsprecher, den es ja bei Stereo geben muß, am suchen.
Das eine % waren dann die Gäste die eine Anlage zu hause stehen haben die sich kaum einer leisten kann, wer kennt sie nicht, die einem den halben Abend ein "Ohr abkauen", und einem von
ihrer ach so tollen Anlage berichten wollen, und hin und wieder ja "auch DJ" sind, in dem Sinne, Vill Spass und gute Laune mit eurem "kleinen Equipment" !!!
VG Peter
 

Mensajes Fri 10 Oct 14 @ 1:55 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also im Großen und Ganzen muss man doch abschätzen für welchen Zweck man was brauch.

Als ich die neuen RCF EVOX 8 gesehen habe, dachte ich auch, schade das ich schon 2 aktive von RCF habe, das System hätte mir auch gefallen.
Gehört habe ich sie aber noch nicht. Warum sie mir aber gefallen hat, da ich auch Mobil unterwegs bin und ein System muss für mich auch schnell Auf und Abbau bar sein.
Deswegen muss ich auch sagen, ich hab auch keine Zeit meine PA jeder Lokation und Personenzahl anzupassen mit einem extra EQ, dass soll der Hersteller für mich in meinem aktiven System übernehmen mit einer eingebauten DSP.
Die Anlage muss einfach Gut klingen ohne das ich was einstellen muss.

Aber da dies jeder anders haben möchte und will, ist ja kein Problem, der Markt ist groß genug für jeden um das Passende anzubieten.
Ob man dann bereit ist, das Paretoprinzip zu nutzen, mag jeder für sich selbst entscheiden. Also ihm die 20% mehr Leistung bei 80% mehr Geld, Wert ist.

Und mal ehrlich, auf einer Hochzeit oder kleinen Party wo die z.b. die Evox oder die Maui ihren Einsatz hat, wer von den Gästen sagt euch: Ehhh super Anlage Top Sound! Wie oft kommt das vor? Die Anlage muss einfach Sauber klingen ohne zu verzerren.
 

Mensajes Fri 10 Oct 14 @ 5:38 am
nuky wrote :
Also im Großen und Ganzen muss man doch abschätzen für welchen Zweck man was brauch.

Als ich die neuen RCF EVOX 8 gesehen habe, dachte ich auch, schade das ich schon 2 aktive von RCF habe, das System hätte mir auch gefallen.
Gehört habe ich sie aber noch nicht. Warum sie mir aber gefallen hat, da ich auch Mobil unterwegs bin und ein System muss für mich auch schnell Auf und Abbau bar sein.
Deswegen muss ich auch sagen, ich hab auch keine Zeit meine PA jeder Lokation und Personenzahl anzupassen mit einem extra EQ, dass soll der Hersteller für mich in meinem aktiven System übernehmen mit einer eingebauten DSP.
Die Anlage muss einfach Gut klingen ohne das ich was einstellen muss.

Aber da dies jeder anders haben möchte und will, ist ja kein Problem, der Markt ist groß genug für jeden um das Passende anzubieten.
Ob man dann bereit ist, das Paretoprinzip zu nutzen, mag jeder für sich selbst entscheiden. Also ihm die 20% mehr Leistung bei 80% mehr Geld, Wert ist.

Und mal ehrlich, auf einer Hochzeit oder kleinen Party wo die z.b. die Evox oder die Maui ihren Einsatz hat, wer von den Gästen sagt euch: Ehhh super Anlage Top Sound! Wie oft kommt das vor? Die Anlage muss einfach Sauber klingen ohne zu verzerren.


Du würdest dich wundern wie oft es passiert das ein Gast kommt und die Maui lobt, Aussehen, Klangqualität.
 

Mensajes Fri 10 Oct 14 @ 7:43 am
38%