Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 6

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

gerrimoo wrote :
hmm ich bekomm das nicht auf die reihe...

ich hab mir einen effekt (loop out2.01) hier runter geladen... die datei die ich dann auf dem rechner hab ist eine anwendung (kleiner würfel - steht virtual dj drauf *g*)... was soll ich denn hier ran noch entpacken? ich kann sie doch nur installieren!

vllt kannst du mir mal ne kleine anleitung zu recht schreiben?!

danke, gerrit

mach eine Winrar draus, entpacke die datei und setz die .exe datei in den effekte ordner von vdj danach doppelclick.

Braenzu


ich kann doch unter mac keine exe ausführen!?! dann öffnet sich immer nur n textfeld mit wirren schriftzeichen...
ich bekomm das einfach nicht hin...

ich komprimieren den file (ist lediglich die .exe) als .zip.... kopiere die in den ordner finder/dokumente/virtualdj/plugins/soundeffekte.... nur passiert dann nichts! auch wenn ich ihn anklicke finde ich in vdj den effekt nicht
 

Mensajes Wed 19 Nov 08 @ 6:59 am
armin mc wrote :
@Mr T Danke, aber das wusste ich bereits. Das Betriebssystem wäre Interessant :-)

@gerrimoo, Wenn Du Dir ne Datei runterladest, zum Beispiel ne Apple Datei, kann es passieren, das dies ganz normale Ordner sind. Du musst auf den Ordner nen rechtsklick machen, und diesen "komprimieren". Dan hast Du ne Zip Datei. Diese kannst Du dann ganz normal in den passenden Ordner einfügen :-)

@calvinclaus,


Wo für war n die denn =)
Coole teile....

@effekte&co auf mac verwenden Thema =):

Meins du armin, dass man das ganze auf einem Pc öffnen soll und dann wieder (offen) auf nen usb stick rüber auf den mac fertig?
Oder, so?
 

Mensajes Wed 19 Nov 08 @ 8:39 am
Oh mann, ich hab doch nen Bild mit dem BS gemacht.

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung:MacBook 4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
BS: Leopard 10.5.5
 

Mensajes Wed 19 Nov 08 @ 11:52 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
mein virtual dj nimmt keine eingabe mehr an. weder per console noch per maus. wennn ich das programm aber schliessen will, sagt er mir er spielt. tracks einladen geht noch. was kann das sein?
thx
 

Mensajes Mon 24 Nov 08 @ 12:25 pm
Hy ho
Sorry für den doppel post aber ich schreibs jetzt nochmal in den "richtigen" thread:
Ich wollte einen mix aufnehmen mit externem mixer.....
Ging in der record config auf line IN aber dann bekam ich keine sk zeile, wenn ihr versteht was ich meine.......sowas wie onboard, mk2 usw.
ich wollte das ganze mit dem input von mienerm mac book pro sk aufnehem aber ich habe eben diese auswahl nicht =(

Mac osx leopard
macbookPro
vdj 5.2.1

Jo, das wars schon
 

Mensajes Mon 24 Nov 08 @ 12:34 pm
Haeriz wrote :
mein virtual dj nimmt keine eingabe mehr an. weder per console noch per maus. wennn ich das programm aber schliessen will, sagt er mir er spielt. tracks einladen geht noch. was kann das sein?
thx


Hallo Haeriz. Leider verstehe ich jetzt überhaupt nicht was Du meinst. Kannst Du Dein Problem bitte näher beschreiben?
Schreib auch noch dazu mit welcher Software Du arbeitest, Mac und welche Version von VDJ.

Kann es sein, das Du einen Song ins Deck ziehst, und auf Play drücken willst, aber es geht nicht? Wenn ja, hast Du eine falsche Audio Einstellung.
Schreib uns bitte die auch noch auf.

Danke

@calvinclaus. Bei mir ist das gleiche. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich werde es weiterleiten, bzw ne Lösung suchen :-)
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 1:42 am
@calvinclaus:

Dein Problem ist eigentlich ganz einfach: Du musst hergehen, in den Einstellungen von Mac auf \"Ton\". Hier stellst Du dann Deinen Eingang für Record ein. Somit erkennt auch VirtualDj den Eingang als \"Line In\".



Viel Spass :-)
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 2:31 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
mein virtual dj nimmt keine eingabe mehr an. weder per console noch per maus. wennn ich das programm aber schliessen will, sagt er mir er spielt. tracks einladen geht noch. was kann das sein?
thx

Hallo Haeriz. Leider verstehe ich jetzt überhaupt nicht was Du meinst. Kannst Du Dein Problem bitte näher beschreiben?
Schreib auch noch dazu mit welcher Software Du arbeitest, Mac und welche Version von VDJ.

Kann es sein, das Du einen Song ins Deck ziehst, und auf Play drücken willst, aber es geht nicht? Wenn ja, hast Du eine falsche Audio Einstellung.
Schreib uns bitte die auch noch auf.

Danke

@calvinclaus. Bei mir ist das gleiche. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich werde es weiterleiten, bzw ne Lösung suchen :-)

welche audioeinstellung?
ich ziehe was aufs deckund drücke play und der play button verändert auch die farbe, aber sonst passiert nichts. wenn ich dann jedoch das programm beenden will, sagt er mir das er gerade was abspielt.

vdj version ist LE und aktuelle mac version

gruß
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 3:12 am
Hmm ja verstehe.

Hast Du den Timecode Button aktiviert? Der müsste eigentlich auf dem Skin zu finden sein. Wenn dieser aktiviert ist, kannst Du zwar "Play" drücken, aber da bewegt sich dann gar nix.

Leider ist es so: Du hast Dir eine RMX gekauft. Die VirtualDJ VCersion hast Du gratis dazu bekommen. Leider hast Du hier überhaup keine Möglichkeit irgendwelche Änderungen in der Config vorzunehmen.
Wir haben aber momentan eine Aktion, wo Du die Pro Version sehr billig bekommen kannst. Somit sind Dir dann auch alle Einstellungen gewährt. Auch die Soundeinstellungen können dann belibig vorgenommen werden.

Um auf Pro upzugraden, musst Du einfach nur Deine Serial hier eingeben.

Momentan würde für Dich das Update EUR 123.07 kosten. Würde sich auch voll rentieren. Denn somit hast Du dann auch die Möglichkeit Deine Buttons individuell zu belegen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 3:29 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
Quote :
Hmm ja verstehe.

Hast Du den Timecode Button aktiviert? Der müsste eigentlich auf dem Skin zu finden sein. Wenn dieser aktiviert ist, kannst Du zwar "Play" drücken, aber da bewegt sich dann gar nix.

Leider ist es so: Du hast Dir eine RMX gekauft. Die VirtualDJ VCersion hast Du gratis dazu bekommen. Leider hast Du hier überhaup keine Möglichkeit irgendwelche Änderungen in der Config vorzunehmen.
Wir haben aber momentan eine Aktion, wo Du die Pro Version sehr billig bekommen kannst. Somit sind Dir dann auch alle Einstellungen gewährt. Auch die Soundeinstellungen können dann belibig vorgenommen werden.

Um auf Pro upzugraden, musst Du einfach nur Deine Serial hier eingeben.

Momentan würde für Dich das Update EUR 123.07 kosten. Würde sich auch voll rentieren. Denn somit hast Du dann auch die Möglichkeit Deine Buttons individuell zu belegen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.


ich werds heute abend mal testen, das kam auch von jetzt auf gleich. ich hab inzwischen alles dreimal neu installiert, es muss irgendeine einstellung sein die ausversehen verstellt wurde

danke erstmal
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 3:43 am
Hmm. Schau mal in den Einstellungen von Mac selbst. Und zwar die Ton Einstellungen und die Midi einstellungen. Sag mir dann was Du da hast :-)
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 3:46 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
Hmm. Schau mal in den Einstellungen von Mac selbst. Und zwar die Ton Einstellungen und die Midi einstellungen. Sag mir dann was Du da hast :-)

*frühen feierabend vorbereitet* *G*

add mich mal im icq wenn du bock hast: 380531857
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 3:52 am
Versteh ich das richtig das du nicht in die config von vdj reinkommst?
Hmm... aber falls doch mal ein Tipp von mir. Versuche einfach in der Sound Setup die verschiedenen einstellungen Input, Output, Soundcards und driver nochmal kurz umzustellen und dann wieder die normale einstellung einstellen. Ich hatte damit auch Probleme weil ich von meinem HC4500 Controller immer wechsel zum Line out. Manchmal zickt der einfach rum. Ansonsten rat ich dir ne schnelle neuinstallation. Einfach drüber, ja musste ich letztens auch machen, weil irgendwas nicht funktioniert hat, funtkionierte danach aber wieder.

Gruß Rene
 

Mensajes Tue 25 Nov 08 @ 3:52 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
aha, du meinst also die 28. neuinstallation würde es bringen? :(
 

Mensajes Wed 26 Nov 08 @ 1:28 am
Leider würde bei Dir das gar nichts bringen. Du hast Deine VDJ Version geschenkt bekommen. Du hast nur die RMX konsole von Hercules gekauft. Das andere war einfach nur Gratiszubehör. Leider ist in Deiner VDJ Version so gut wie alles gesperrt. Sogar die Config, was meiner Meinung nach der Wahnsinn ist, warum man das gemacht hat.
Aus diesem Grunde hat VDJ ein spezielles Angebot für RMX User gemacht, um Ihnen ein billiges upgrade auf die Pro zu gewähren.
An Deiner Stelle würde ich das tun. Somit wirst auch keine Probleme mehr haben :-)
 

Mensajes Wed 26 Nov 08 @ 2:58 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich soll also 120eus ausgeben für etwas, was bis jetzt nicht funktioniert hat? noch nichtmal die 20tage trial die dabei war, ist gelaufen. wenn ich auf den button "upgrade to pro version" klicke==> dieser link funktioniert nicht mehr! und wer garantiert mir das es dann läuft?

gruß
 

Mensajes Wed 26 Nov 08 @ 3:28 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
habs gekauft und nu gehts! wasn kack
 

Mensajes Wed 26 Nov 08 @ 7:31 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
wenn ich gleichzeitig zwei tracks /rechtsklick-search bpm/ mache, bleibt ein fenster danach immer auf. obwohl er fertig gescannt hat
 

Mensajes Wed 26 Nov 08 @ 9:50 am
Haeriz wrote :
habs gekauft und nu gehts! wasn kack


Wie meinst Du das?
Hast jetzt die Pro gekauft?
 

Mensajes Wed 26 Nov 08 @ 9:51 am
8%