Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Idioten =/ - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

nici the kyd wrote :
DJ Lucky Luciano wrote :
( und mehr geld gab obendrauf, soviel zur HURE)


Dann sind wir eben Huren ;-)

DJ Lucky Luciano wrote :
noch vor 2-3 Jahren wurde halt auf maximal 192 gerippt


Dass es einen Unterschied zwischen 192kbits und 320kbits GIBT, weiß glaub ich jeder.
Dennoch HÖRT man den unterschied NICHT IMMER.
Ich denke, es kommt immer auf das Original an.

*Cut*

Erste Festplatte überhaupt wog über eine Tonne, und da passten gerade mal paar MB drauf, wenn überhaupt :-D
1979 kosteten 5 MB mehr als 5.000 Euro
2004 kamen dann die 400er GB Platten, 2005 die 500er GB Platten, 2006 waren wir dann schon bei 750 GB und 2007 bei 1 TB.
Was da jetzt teuer ist, ist ja bei jedem anders denk ich mal.





Nun ja ich weiß ja nicht wo die meisten von euch auflegen, aber ich war noch in keiner Disco und in keinem Club die jemals so kenzeptioniert waren, das man so eine Quälitästunterschied hören hätte können.

Ich merke und lese auch immer wieder das die meisten davon ausgehen das sie an ihrer Homeanlage angeblich etwas hören, aber wenn du in nem Club auflegst sind meistens noch einige effekte und limiter und etc zwischen deinem signal und den Boxen das das was du an qualität zusatzlich mitbringst auf dem weg dorthin verloren geht.
Mag sein das im bereich der elektronischen Musik vielleicht etwas vom Bassdruck verloren geht, aber das sollte sich nachregeln lassen.
Und mal ehrlich, Jürgen Drews klingt original schon schräg und wenn davon etwas verloren geht ist das mehr als gut :-)

und zur preisfrage.

Generell sollten wir mal von mobilen platten ausgehen also vom 2,5 zoll format. da waren die teile noch lange zeit "unbezahlbar"
Ich habe hier noch ne 80er rumliegen die 80 Euro gekostet hat. und das vor nicht allzulanger Zeit.
Da passen grad mal die Bravo Hits komplett drauf, da wirst du nicht glücklich mit. Dann denke ich mal das jeder der professionell Auflegt, seine Plattensammlung/Mp3 Sammlung nicht nur einer Platte anvertraut. Also alles mal 2 bzw 3.
(ich hab sogar eine in einem EMP sicheren Bankschließfach, ist zwar unnötig aber macht sich witzig in FOREN)

Aber um zu einem Abschließenden Fazit zu kommen, alles ab 192 kbit is OK und spielbar, darunter solltet ihr über eine Neuanschaffung nachdenken, es sei denn ihr spiet den titel ein zwei mal im Jahr oder nur zu Karneval auf nem Wagen.
Ich einige Hitmixe in meinem Vorprogramm die ich nie spielen würde während des Abends die sind 128 kbit, und ich werd nen Teufel tun
um die neu zu bekommen. Sie sparen Platz und sind da, reicht.




 

Mensajes Mon 15 Feb 10 @ 4:54 am
Vielleicht sollte man in so einem Fall vorher einfach einen unerfahrenen Veranstalter darauf hinweisen,
dass sich Musikalisch unter Umständen immer etwas ändern könnte.

Ist ja oftmals so, das sehr erfahrene Djs auch viel Erfahrungen mit VA's haben.
Damit meine ich aber eben Djs, die das schon Jahrelang machen.

Was ich damit meine ist, erstens davon ausgehen, dass man plötzlich andere Mugge auflegen muss und zweitens schon vorher mit dem Veranstalter reden, auch wenn's nur ne kleine Gartenparty ist.

EDIT:
@DJ Lucky Luciano

Ja schon gut, du hast ja gewonnen! :-D
Ich stimme dir da zu.
 

Mensajes Mon 15 Feb 10 @ 4:57 am
Noch eine Kaufempfehlung:
Im Mediamarkt gibt es die sog. "Mediamarkt-Collection", ist auch eine Samplerreihe aus verschiedenen Genres, z.B. NDW, Party, 80´s, 70´s, Rock, usw.
Sind immer 3 CDs pro Sampler und die Musik ist mit Sicherheit nicht verkehrt, um wenigstens schonmal einen gewissen Grundstock in der Hinterhand zu haben. Außerdem ist die ganze Geschichte preislich sehr attraktiv, so ein 3er-Sampler kostet unter 10€. Ist mit Sicherheit nicht schlecht, gerade wenn das Budget etwas begrenzt ist ;-)!

VG
Chris
 

Mensajes Mon 15 Feb 10 @ 8:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Chris Bender wrote :
Noch eine Kaufempfehlung:
Im Mediamarkt gibt es die sog. "Mediamarkt-Collection", ist auch eine Samplerreihe aus verschiedenen Genres, z.B. NDW, Party, 80´s, 70´s, Rock, usw.
Sind immer 3 CDs pro Sampler und die Musik ist mit Sicherheit nicht verkehrt, um wenigstens schonmal einen gewissen Grundstock in der Hinterhand zu haben. Außerdem ist die ganze Geschichte preislich sehr attraktiv, so ein 3er-Sampler kostet unter 10€. Ist mit Sicherheit nicht schlecht, gerade wenn das Budget etwas begrenzt ist ;-)!

VG
Chris


+1

momentan haben sie die 100er serien recht günstig

100 best of ndw
100 best of club
100 best of party
100 best of 60/70/80/90
100 best of country
100 best of rock
100 best of funk
und und und

Braenzu
 

Mensajes Mon 15 Feb 10 @ 11:29 am
1+

Meist gibts in Clubs wenigstens ne grobe Vorgabe...

Aber All-Style ist immer besser als Genregebunden (auch wenns evtl teurer sein kann)

MfG, Grisu
 

Mensajes Mon 15 Feb 10 @ 11:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Braenzu wrote :
Chris Bender wrote :
Noch eine Kaufempfehlung:
Im Mediamarkt gibt es die sog. "Mediamarkt-Collection", ist auch eine Samplerreihe aus verschiedenen Genres, z.B. NDW, Party, 80´s, 70´s, Rock, usw.
Sind immer 3 CDs pro Sampler und die Musik ist mit Sicherheit nicht verkehrt, um wenigstens schonmal einen gewissen Grundstock in der Hinterhand zu haben. Außerdem ist die ganze Geschichte preislich sehr attraktiv, so ein 3er-Sampler kostet unter 10€. Ist mit Sicherheit nicht schlecht, gerade wenn das Budget etwas begrenzt ist ;-)!

VG
Chris


+1

momentan haben sie die 100er serien recht günstig

100 best of ndw
100 best of club
100 best of party
100 best of 60/70/80/90
100 best of country
100 best of rock
100 best of funk
und und und

Braenzu


Ja das hört sich echt attraktiv an. Glaub ich geh nachher mal "shoppen" :)
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 3:15 am
Hallöle @all, also ich muss ja sagen sehr interessant, gerade wenn man 1 Monat gerade auf Tour ist, ich möchte hier niemanden angreifen aber ich bin seit 18 Jahren auf Tour, Anfangs Clubs usw danach weiter entwickelt auf Privatevents und das war weiß Gott nicht immer nen Zuckerschlecken, auch ich musste öfter die Erfahrung machen das vom Veranstalter eine Richtung gewünscht wurde, leider ist das aber nicht immer im Sinne der Gäste, gerade als Allrounder musst du auf alles gefasst sein und das heißt man muss ein gewaltiges Archiv haben um, wie hier schon öfters erwähnt, dich auf alles einstellen zu können. Leider ist die Zahl der neuen DJ´s extrem gestiegen, denn mittlerweile ist es echt so das viele denken ein kleines Setup reicht um einfach mal ne Party zu schmeißen, meistens is das ein Irrtum, den man muß ja bekanntlich auch wissen oder es im Gefühl haben wann zu welcher Zeit und zu welchem Moment man das nächste Lied auswählt. Mit nem Lap und einer Software is man noch nicht unbedingt ein DJ, in meiner ganzen Zeit hab ich immer Leute an meiner Seite gehabt die gelernt haben und mittlerweile selber gute DJ´s sind, das ist einfach besser, sich einem anschließen und zu lernen...denn es gibt nix schlimmeres als auf einer Feier gegen die Wand zu fahren.

Also Leutz, versteht mich nicht falsch und fühlt euch nicht angegriffen ok?

in diesem Sinne
Let the Beat go on.

DJ Kacze
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 6:12 am
DJ Lucky Luciano wrote :
nici the kyd wrote :
DJ Lucky Luciano wrote :
( und mehr geld gab obendrauf, soviel zur HURE)


Dann sind wir eben Huren ;-)

DJ Lucky Luciano wrote :
noch vor 2-3 Jahren wurde halt auf maximal 192 gerippt


Dass es einen Unterschied zwischen 192kbits und 320kbits GIBT, weiß glaub ich jeder.
Dennoch HÖRT man den unterschied NICHT IMMER.
Ich denke, es kommt immer auf das Original an.

*Cut*

Erste Festplatte überhaupt wog über eine Tonne, und da passten gerade mal paar MB drauf, wenn überhaupt :-D
1979 kosteten 5 MB mehr als 5.000 Euro
2004 kamen dann die 400er GB Platten, 2005 die 500er GB Platten, 2006 waren wir dann schon bei 750 GB und 2007 bei 1 TB.
Was da jetzt teuer ist, ist ja bei jedem anders denk ich mal.





Nun ja ich weiß ja nicht wo die meisten von euch auflegen, aber ich war noch in keiner Disco und in keinem Club die jemals so kenzeptioniert waren, das man so eine Quälitästunterschied hören hätte können.

Ich merke und lese auch immer wieder das die meisten davon ausgehen das sie an ihrer Homeanlage angeblich etwas hören, aber wenn du in nem Club auflegst sind meistens noch einige effekte und limiter und etc zwischen deinem signal und den Boxen das das was du an qualität zusatzlich mitbringst auf dem weg dorthin verloren geht.
Mag sein das im bereich der elektronischen Musik vielleicht etwas vom Bassdruck verloren geht, aber das sollte sich nachregeln lassen.
Und mal ehrlich, Jürgen Drews klingt original schon schräg und wenn davon etwas verloren geht ist das mehr als gut :-)

und zur preisfrage.

Generell sollten wir mal von mobilen platten ausgehen also vom 2,5 zoll format. da waren die teile noch lange zeit "unbezahlbar"
Ich habe hier noch ne 80er rumliegen die 80 Euro gekostet hat. und das vor nicht allzulanger Zeit.
Da passen grad mal die Bravo Hits komplett drauf, da wirst du nicht glücklich mit. Dann denke ich mal das jeder der professionell Auflegt, seine Plattensammlung/Mp3 Sammlung nicht nur einer Platte anvertraut. Also alles mal 2 bzw 3.
(ich hab sogar eine in einem EMP sicheren Bankschließfach, ist zwar unnötig aber macht sich witzig in FOREN)

Aber um zu einem Abschließenden Fazit zu kommen, alles ab 192 kbit is OK und spielbar, darunter solltet ihr über eine Neuanschaffung nachdenken, es sei denn ihr spiet den titel ein zwei mal im Jahr oder nur zu Karneval auf nem Wagen.
Ich einige Hitmixe in meinem Vorprogramm die ich nie spielen würde während des Abends die sind 128 kbit, und ich werd nen Teufel tun
um die neu zu bekommen. Sie sparen Platz und sind da, reicht.






Absolute Zustimmung, 192 reichen vollkommen aus ;-)

 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 6:15 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Wenn Du als mobiler DJ bezahlt wirst, kannst Du Deinen Musikgeschmack zu Hause lassen. Ich persönlich habe meine Playlisten entsprechend nach Genre geordnet. Viele Jahre Erfahrung (bei mir 30) bringen dann auch das Feeling, um die richtige Musikrichtung für das Publikum zu finden. Gerade das Auflegen mit dem Laptop erleichtert die Arbeit erheblich. Die Zeiten, in denen man 10-15 CD-Koffer geschleppt hat sind lange vorbei. Heute passt meine komplette Tonanlage (4KW) samt Licht in eine A-Klasse.
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 6:24 am
DJ Kacze wrote :
Leider ist die Zahl der neuen DJ´s extrem gestiegen, denn mittlerweile ist es echt so das viele denken ein kleines Setup reicht um einfach mal ne Party zu schmeißen, meistens is das ein Irrtum, den man muß ja bekanntlich auch wissen oder es im Gefühl haben wann zu welcher Zeit und zu welchem Moment man das nächste Lied auswählt.


Du sprichst wahre Worte.
Rechner und Software erleichtern einen zwar die Technische Sache, aber das Gefühl für die Songwahl und alles andere muss sich eben mit Erfahrung entwickeln.

DJ Kacze wrote :
Mit nem Lap und einer Software is man noch nicht unbedingt ein DJ, in meiner ganzen Zeit hab ich immer Leute an meiner Seite gehabt die gelernt haben und mittlerweile selber gute DJ´s sind, das ist einfach besser, sich einem anschließen und zu lernen...


Das finde ich auch am wichtigsten.
Ein mitlerweile sehr guter Freund von mir arbeitet seit 20 Jahren als Dj, und vor 25 Jahren hat er damit angefangen. Bei mir sind das gerade mal ein paar Järchen, die ich zählen kann und ich hab das Gefühl, dass ich immernoch völlig am Anfang meiner "Karriere" stehe. Es soll aufjedenfall bei mir ein Hobby bleiben.

Es ist einfach ein anderes Feeling, wenn man jemanden hat, der einen tausend Dinge erzählt, auf die man zuvor niemals draufgekommen wäre. Man bekommt eben den ersten Schritt gezeigt, die Grundschule sozusagen. Das ist wichtig. Ein Vorbild in den eigenen Reihen haben.

Vorteil der ganzen Geschichte ist, dass man auch so gute Kontakte zu anderen Djs knüpfen kann.
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 6:46 am
@show,,,,,jup eigenen Geschmack darf man dann nicht haben, also nicht nur das ich in clubs unterwegs bin und Mobil ich mach ja ziemlich viel, von Moderation bis hin zu Tanztreffs für Scheintote, sicherlich ein riesen Spektrum aber ich machs auch gerne ( mal mehr mal weniger), ok letzteres hat dazu geführt das ich Events mache die jenseits des Lebensalters sind, aber egal, erstmal stimmt die bezahlung und wenn man sich vorher mit den leuten trifft und ungefähr die Richtung weiß, is das ok.

wenn ich an früher denke, da hatte ich auch immens viele Koffer, Plattentaschen etc, naja nach 2 Bandscheiben OPs rüstet man um ;-), da hab ich auch immer dick aufgefahren, mußte ja alles blinken und leuchten, völliger quatsch, schön dezent, bisserl licht evtl nen effekt, die Leute wollen ne gute Party und du musst als DJ gut sein und nicht als Licht Künstler, die Leute sagen der DJ war gut und nicht ohhh das Licht war schön......oft ist weniger mehr. OK bei großevents wird natürlich groß aufgefahren und ich hab den Vorteil das ich mit einem Veranstaltungstechniker eng zusammenarbeite, das erleichtert manchmal echt den Transport :-))))))

@Nici,,,,,,,schön das es deine Zustimmung findet, hätte hier jetzt mit brutalen negativen Antworten gerechnet :-)))))
In welchen Bereich bewegst du dich?? Alltime oder mehr Club?

hehe, wie sagt man so schön learning by Doing?

--------------------------
Mit welcher Technik arbeitet Ihr? JBL, DAP oder? ich arbeite mit Fohhn unglaubliches Zeug.
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 7:37 am
Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich =) Muss mir erst mal ne ordentlich CD Sammlung anlegen oder bisschen in musicload stöbern.
Aber interessant was alles geschrieben wurde zu diesem Beitrag xDDD
Haut rein Leudels
Mfg Philipp

 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 9:29 am
Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich (Trancer von Geburt an) auf dem Veranstaltungsflyer einer überregionalen Veranstaltungsreihe im Bereich "House" aufgeführt wurde. Obwohl ich eindeutig kein House gespielt habe, standen ständig Leute bei mir und haben sich Sachen gewünscht, von denen ich noch nie im Leben etwas gehört habe ... Houser eben.

Ist schon krank, diese Welt. :D
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 11:51 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
*lach* naja - Du magst mich jetzt steinigen, aber Trance und House ist doch schon sehr stark miteinander verwandt :-)

also wenigstens mehr als Schlager und Techno :-)

Und ich bin ja sowas von froh, das jetzt endlich der Fasching vorbei ist und keiner mehr sein Lasso rausholt und das Rote Pferd fangen geht... Aber so schlimm dieser Rosenmontag für mich auch war (es war definitiv ARBEIT und kein spassiges Hobby) ich wurde noch am gleichen Abend für die nächste Session gebucht *aaaarg* !!!

DJ Toni
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 12:42 pm
hi,

nun wer neu ist ... der lernt noch.

doch was heisst neu.

im grunde haben wir doch alle erst einmal mit privatfeiern angefangen und dort gelernt.
erst später kamen die jobs dazu und man hatte etwas erfahrung.

und heute sieht das so aus:
der gastgeber gibt zwar die marschrichtung vor - doch wenn die gäste nicht wollen - dann will auch er was anderes.

hatte gerade erst vor 14 tagen einen 40 gb und der gastgeber wollte das es knallt und hat mir noch einige seiner cd´s mit dance/house musik gegeben...
gebraucht habe ich von den 20 cd´s nicht eine, sondern habe die party so gemacht, wie ich es im gefühl hatte.
sogar mit vielen karnevalsliedern dabei.
gäste begeistert = gastgeber begeistert & egal was vorher besprochen wurde.

wer mobil unterwgs ist, wird soetwas immer wieder erleben. und das ist auch gut so...
warum - weil wir genau für diese vielfallt bezahlt werden, sonst könnte das da der veranstalter selber !!!

 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 4:33 pm
@ philipp 19

also zur grundausstattung gehört:
- ALLE fetenhits, auch die diskofox
- ALLE party power packs
- einzelne hit giganten cd´s
- ballermann hits
- bravo hits
- und für karnevalisten noch viva express 1-3

und der rest so wie du magst... aber mit den sachen davor bist du auf alles vorbereitet
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 4:40 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Eine regelmäßige Pflege der Playlisten ist aber unabdingbar. Auch die Rentner haben ihre Charthits.
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 5:23 pm
Nur so zum schmunzeln,

War heute zum Faschingsausklang gebucht,
Thema Schlager und Discofox mit Foxwettanzen

Haupsächlich lief,
Freestyle, Black, House, und Oldschool Techno...


poste gerne Moregn die Playliste wenns jemand interessiert..

noch gegen 22 Uhr meinte de Chef ob ich denn den Flyer gelesen habe weil doch Fasching ist und ich Freestyle mache,
(er ist dann übrigens gefahren und der Geschäftsführer kam zu mir und meinte, mach dein Ding wie Du es für richtig hältst)

also mit Schlager allein wäre ich whrscheinlich erschlagen worden.... :-)
 

Mensajes Tue 16 Feb 10 @ 8:38 pm
DJ Kacze wrote :

@Nici,,,,,,,schön das es deine Zustimmung findet, hätte hier jetzt mit brutalen negativen Antworten gerechnet :-)))))
In welchen Bereich bewegst du dich?? Alltime oder mehr Club?

hehe, wie sagt man so schön learning by Doing?


Warum rechnest du mit negativen Antworten?

Ich weiß nicht was du mit Alltime meinst, aber zurzeit bewege ich mich eher im Club Bereich.
Oldie Party und so etwas mach ich nur auf Privatfeiern, da steig ich noch nicht so richtig durch,
was es da überhaupt so für angesagte Songs gibt :-)
Aber Grundsätzlich versuche ich immer von allem was dabei zu haben
und irgendwie zu schauen, was wohl am besten ankommt.

Learning by Doing - klar - aber was bringt es einem, Jahre lang hart zu arbeiten und sich alles selber beizubringen, wenn man jemad hat, der einen manche Dinge in paar Monaten beibringen kann?
Lesen und Schreiben haben wir alle in der Schule gelernt, das haben wir uns auch nicht selber Beigebracht.
Die Grundschule von jemanden zu lernen finde ich gut - das, was man selber mitnehmen muss ist dann die Erfahrung, und die eigene Weiterentwicklung.
 

Mensajes Wed 17 Feb 10 @ 3:01 am
nici the kyd wrote :
Es soll aufjedenfall bei mir ein Hobby bleiben.


MrMusic wrote :
(es war definitiv ARBEIT und kein spassiges Hobby)


Wenn du damit mich ansprechen möchtest, dann sollte ich folgendes ergänzen.

Natürlich versuche ich die ganze Geschichte so professionell wie nur möglich zu entwickeln,
jedoch ist nicht mein Ziel, irgendwann mal davon leben zu können ;-)

Ich hab meinen Job womit ich mein Brot verdiene und manchmal deswegen etwas zu wenig Zeit fürs Djing - leider.
Deswegen ist es bei mir ein Hobby und das nehme ich sehr ernst.
 

Mensajes Wed 17 Feb 10 @ 3:05 am
66%