Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 201.6

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Das ist die Lösung für ein paar VA im August.

Geht doch ;-)

Stimmungsdisco wrote :
Ganz sicher, steht dann und wird auch von VDJ so erkannt. Ich habe das zu Hause nie bemerkt, klar da kann ich auch nicht so laut machen.

Mach mal bitte ein Bild von der VMS 4.1

Soviel ich weiss gibt / gab es 2x Varianten von der VMS 4.1 sowie auch noch die ältere VMS 4 die aber ein extra teil benötigte damit die Mic`s anständig funktionieren.

Habe zwar nur die VMS2 aber auch da sind die Mic`s Kanäle einwandfrei.

mfg,Dirk

es gab nur eine VMS 4.1
zusätzlich noch eine Trekker Edition
hat sich aber hardwareseitig von der "normalen" nicht unterschieden. Nur das Layout der Tasten war etwas anders.
Die Mic Adapter benötigte man nur für die VMS 4

Hi,

musste jetzt mal zwangsweise meine Virtual DJ 8 Installation mit meiner alten aber zuverlässigen VMS4 neu aufsetzen... (Festplattencrash)

Gibt es für VDJ 8 keinen Skin für die VMS4 mehr?

Ich hab zumindest keinen gefunden...

und direkt noch eine Frage hinterher...

Beim Start sind ja (im 4 Deck Modus) die Decks 1 und 2 "aktiv".... Kann man das umstellen, dass 3 und 4 direkt aktiv sind?

Ich meine in der V7 ging das mit Scripts....

Danke für jede Hilfe... ;-))

Was meinst du mit "aktiv"?

Und nein, es gibt keinen extra VMS Skin für die v8.
Du kannst versuchen den alten mit der V8 zu nutzen. Aber ich weiß nicht, ob es zu irgendwelchen Fehler kommt.

Mit Aktiv meine ich...

Hmmm... wie kann ich das erklären....

im 4 Deck Modus

Wenn VDJ startet ist links das Deck 1 und rechts das Deck 3 "aktiv"...
die Aktiven werden bspw. durch das Jogwheel kontrolliert...oder die Start-Cue Tasten an der VMS

ich hätte aber gerne Deck 2 links und Deck 4 rechts "aktiv"...

Weiss jetzt nicht, ob die Bennenung der Decks so stimmt.... aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Hat den Hintergrund, dass ich nur die beiden äußeren Midilog-Kanäle der VMS benutze, da an den beiden inneren TT´s (kein Timecode) angeschlossen sind....

Ich will aber im Skin, die 4 Kanäle der Mixer-Section sehen...

Ach so...

Dazu musst du ins Controllermapping gehen und beim "ONINIT" Key folgendes ergänzen:

& deck 2 leftdeck & deck 4 rightdeck

Ah ja....
Danke

Das war es

Und doch noch eine Kleinigkeit.... ;-)
Kann man auch festlegen, in welchem Deck der Automix laufen soll?

Wenn ich VDJ initial starte und dann direkt den Automix starte läuft der immer im Deck 1... kann man das ändern?

Bevor du anfängst starte zuerst in Deck 2 einen Titel und dann klickst du auf den Startbutton für Automix und es ist dann auf Deck 2.
Automix nimmt immer das Deck wo gerade ein Titel drin läuft ,sobald du es einschaltest.
Ich nutze auch lieber das 2.Deck (Rechtes Deck) dafür.

Da fällt mir noch ein:
Habe noch nicht getestet ob das auch auf Deck 3+4 mit Automix funktioniert

Kannst auch beide Decks abwechselnd laufen lassen,dazu dann in den
VDJ Optionen =automix dualdeck
auf ja bzw.einschalten.

Mfg,Dirk

Ja, so kannte ich das auch....

Das funktioniert auch mit Deck 3/4...

Hätte ja auch sein können, dass man das direkt scripten könnte, wo der Automix anfangen soll....

Bin gerade so unterwegs und kann es deshalb nicht testen,sollte aber der richtige Mappingbefehl für den Custombutton für Automix auf Deck 2 sein:

automix ? deck 2 play

oder
automix_deck 2

Mfg,Dirk

vlnjacki wrote :
Bin gerade so unterwegs und kann es deshalb nicht testen,sollte aber der richtige Mappingbefehl für den Custombutton für Automix auf Deck 2 sein:

automix ? deck 2 play

oder
automix_deck 2

Mfg,Dirk

Muss meine Aussage zum oben genannten Mappingbefehl wiederrufen ,bei mir funktioniert das nicht,habe auch keinen anderen Befehl für das Mappen des Automix auf Deck 2 gefunden.

Mfg,Dirk

Der Automix wird immer auf dem Deck gestartet, das als "Master" gesetzt ist.

Nimm also diese Action anstatt der oberen

& deck 2 masterdeck & deck 2 leftdeck & deck 2 select & deck 4 rightdeck

Ok. Danke. Das werde ich mal probieren.

Noch mal eine Frage am Rande.
Wenn ich vdj im 2 Deck Skin mit der vms4 betreiben will.
Wie muss ich dann das Setup einstellen, wenn die beiden Decks auf Midilog 1 und 4 laufen sollen. Also die beiden äußeren Kanäle am Mischpult.
Irgendwie Check ich die midilog Zuweisung nicht und das Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

Ich würde sagen gewöhne dich einfach daran, dass das Mixerlayout 3-1-2-4 ist.
Ich wollte am Anfang auch die beiden äußeren für Deck 1 und 2 haben. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran.

Klar kann man es umstellen, aber dann muss du evtl. einiges ummappen, bzw. sogar den Skin anpassen. Sonst bewegt sich auf dem Skin immer noch in mittleren Kanälen alles, obwohl du die äußerem am Controller betätigst.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer meiner VMS4.1.
Ich nutze 2 Stück davon. Eine ist immer bei mir im Einsatz und eine zu Hause. Beide haben am selben Laptop unter V8 immer einwandfrei funktioniert.

Jetzt mein Problem: Seit einer Woche funktioniert nur noch eine der beiden. Die andere wird erkannt und aber die Soundkarte wird nicht erkannt oder zeigt mir diese Fehlermeldungen (2-VMS4 AUDIO MIDI Device Soundkarte nicht gefunden)
Ich finde nicht heraus woran das liegen kann??? Treiber habe ich schon aktualisiert…..es sind ja zwei identische Geräte?!

Mfg
Michael

Hast du die 2 VMS 4.1 an dem USB Port hängen wo sie bei der Installation dran hang.
Die Asiotreiber werden bei den VMS Geräten immer USB Portbezogen installiert ,heisst,das VMS Gerät funktioniert nur an dem USB Port wo sie während der Installation des Treibers dranhang.

mfg,Dirk

100%