Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Der neue Klatsch und Tratsch Thread :-p - Page: 3

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ausnahmen bestätigen die Regel und die von Nico genannten Künstler sind ja auch spezialisiert und fahren mehr oder weniger gut dabei. Aber auch Du hast ja offensichtlich den Horizont kürzlich erweitert und wirst wissen, warum :-)
 

Mensajes Thu 10 Apr 08 @ 9:14 am
marusha kenn ich auch weitgehend persönlich hab schon mit der gesprochen und bei rave satellite und überhaupt.
gut musik hin und her aber bei so viel connections würde ich das hauptberuflich machen und mich nicht als vermittler in der arge mit irgendwelchen menschen rumärgern:))
 

Mensajes Thu 10 Apr 08 @ 10:50 am
DJFrankyP wrote :
Pro Abend 3 versch. Discos? Nein, wäre mir viel zu viel Stress.

Die von Dir genannten sind "spezielle" DJ´s. Ein Fehler den ich nie machte war, mich auf eine Musikrichtiung zu spezialisieren und vornehmlich das aufzuegen, was mir am besten gefällt. Da kommt man dann nie an 15 Jahre oder mehr Erfahrung. Ich bezeichne mich selber als "Allrounder" der von 1970 bis heute quasi jeden Musikstil drauf hat, kennt und auch spielen kann. Egal, ob es mir persönlich gefällt oder nicht, aufs Publikum kommts an! Ganz wichtig ist mir zudem meine "Moderationsfähigkeit" und die Fähigkeit, innerhalb eines Abends möglichst viel Musikstile abdecken zu können, quasi für jede Altersgruppe und jeden Geschmack. Genau deshalb lege ich auch nicht in Houseclubs oder Blackclubs auf, sondern in kommerziellen Läden wo alles läuft was das gemischte Publikum hören möchte. Und wenn es alter Schlager ist, dann auch das. Der Kunde ist König und ich als DJ bin eh nur ne "gekaufte Hure" (im übertragenen Sinne). Heisst aber nicht, das ich nicht auch ein paar Stunden am Stück nur Electro spielen könnte, sofern es vom Laden gewünscht ist.

Das ist meine persönliche Meinung, die ich mit velen DJ´s teile, die langjährig im Geschäft sind. Meine Meinung: Wer sich spezialisiert, tut dies öfter oder ist schnell auch mal uninteressant! Trotzdem: Die kleine Marusha kenne ich, auch persönlich, genauso wie Lazard, Belmond & Parker, meinen Freund Jürgen (alias Jay-Frog, ehemals Scooter), HP von Scooter, Special D., Mario Lopez seit Jahren, William Hawk ebenso usw usw usw. Ich könnte da noch zig Namen aufzählen. Aber ich arbeitete kürzlich auch mit Tim Toupet oder Libero 5 zusammen, könnte noch ne Menge anderer Schlagerfuzzinamen nennen (der erst den ich mal kennenlernte war Wolfgang Petry...). Vorteil das man viele kennt: Man bekommt ihre "neuen Scheiben" sehr sehr schnell bevor sie Firmen bemustern können :-) Trotzdem sind das alles für mich nur Menschen, die genaus aufs Klo müssen wie ich auch und die auch nur arbeiten und Geld verdienen. Mal langjährig, mal kurzlebig. Und einige habe ich schon in meiner "Karriere" überlebt :-)



Endlich einer der meiner Meinung ist. Hehe. Hast Du das von mir abgeschrieben "ggg"
 

Mensajes Thu 10 Apr 08 @ 10:52 am
Nico, dazu einige Fragen von jemandem, der immer sicher sein will:

- Ist die Arbeit als DJ dauerhaft sicher, Einkommen immer lebenslang gesichert?
- Zahlst Du als DJ in eine Rentenkasse ein?
- Wovon lebst Du, wenn Du mal keine Gigs hast? Bist du dann froh einen ARGE-Mitarbeiter zu kennen der helfen kann?
- Was denkst Du, wie lange kann man als DJ arbeiten? Ok, ich bin auch 40, aber irgendwann wirds schwer (Opa als DJ?)
- Was kannst Du machen, wenn Du jahrelang nur als DJ tätig warst und keinerlei sonstige Berufserfahrung hast?

Wenn Du auf all diese Fragen eine wirklich richtig gute Antwort hast, kann ich Dir den beruf DJ als Hauptberuf empfehlen. Wenn nur kleine Zweifel irgendwo aufkommen, lass es :-)

Ich hatte Glück, war oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort, lernte wichtige Menschen kennen die in Discos was zu sagen haben, habe gute Beziehungen und konnte und kann mich oft präsentieren. Das Glück hat nicht jeder. Ich könnte davon leben, ich könnte es ausschliesslich machen, aber ich will es nicht und nie wird mich jemand davon überzeugen können das es die Erfüllung ist.

Armin, nein, würde ich nie tun. Halte es nur für eine vernünftige Meinung die ich aber nie wem aufdrängen würde. jeder ist für sein Tun und seinen Erfolg allein verantwortlich, wenn die Weichen erstmal gestellt sind. :-)

 

Mensajes Thu 10 Apr 08 @ 1:10 pm
DJFrankyP wrote :


Armin, nein, würde ich nie tun. Halte es nur für eine vernünftige Meinung die ich aber nie wem aufdrängen würde. jeder ist für sein Tun und seinen Erfolg allein verantwortlich, wenn die Weichen erstmal gestellt sind. :-)



He he. War ja auch nur n Scherz. Aber diese Meinung die Du vertrittst finde ich selbst auch vernünftig. In Österreich hättest Du nie die Chance nur eine Richtung spielen zu dürfen. In Austria gibts nur Djs, die eine Favodriten Musikrichtung haben. Aber allles in allem ist der grösste House Dj auch ein Fox und Schlager Dj. So wie ich auch. Ich liebe auch den House. Aber drotzdem leg ich Volksmusik sowie auch Fox auf. Nur deshalb bin ich schon so lange dabei.
Österreich ist nicht Berlin, oder München wo es Clubs gibt, die sich nur auf eine Richtung spezialisiert haben. :-)
 

Mensajes Thu 10 Apr 08 @ 1:45 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Stimme Euch da zu ! Beruflich würd ich das nie machen wollen. Das ist (und bleibt) ein Hobby, welches ich so lange es geht (und ich die Lust nich verlier) noch machen werde. Wär ich nicht auf das Videoding gestoßen, hätte ich schon vor 2 Jahren langsam aufgehört. Mir hat das fast schon kein Spaß mehr gemacht.
Grade in Berlin ist der Markt hart umkämpft und mittlerweile kommt hier nicht weiter wer der "Beste" ist sondern wer am wenigsten Gage nimmt ! Wenn ich immer höre: "... könn´wir nich übern Preis reden ... Dj XY kriegt bei mir 150 ..." hab ich schonwieder kein bock mehr. Wollen große Videoshow haben aber soll nix kosten. Diese Mentalität geht hier reihum aber scheinbar reichts ja den meisten, da sie ja jetzt "alle mit Serato auflegen" brauchen sie ja keine Platten mehr kaufen ... sorry da krieg ich das kotzen.

So wie´s Franky aufgezählt hat, sollte es sich jeder sehr gut überlegen! Und wenn die "Beziehungen" und "Conections" noch so gut sind, das Blatt kann sich seehr schnell wenden. Und älter wird man nicht nur sicher, sondern auch mit Sicherheit sehr schnell und ehe man die (Timecode-) Platte umdreht stehen wieder die Jüngeren hinter einem :o)

Ich mach das nun schon paar Jahre (willkommen FrankyP im Kreise der "alten Säcke" ;o) und so fahr ich damit am besten und entspanntesten.
 

Mensajes Thu 10 Apr 08 @ 4:54 pm
so wars ja ni gemeint.aber mit mein 20 lenzen versuch ich auch ein festes bein in die branche reinzusetzen bevor es zu spät ist verstehst du und warum soll man nicht so erfolgreich werden wie andere im laufe der jahre.
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 12:51 am
ich bin eigentlich auch sowas wie allround dj (Rock,Pop,Dance,House,Schlager usw.jedoch keine Volksmusik das geht wirklich nich:))
doch mit der zeit wird das teuer wenn man in jeder sparte aktuell sein will.
darum finde ich speziallisierungen besser man hat eine persönlichkeit und identifiziert sich ja auch mit seinem stil.


hast du mit dj bookings schlechte erfahrungen gemacht franky?
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 2:41 am
Nein, habe nie welche gebraucht. Nach meiner Meinung gibts DJ-Agenturen nur, damit leute geld mit anderen verdienen können. ich bin gern mein eigener Chef meiner kleinen Firma. Allerdings muss ich mich quasi auch um nichts kümmern ausser den Terminkalender bereitshalten, wenn meine Discos zur Terminabsprache anrufen :-) Übrigens: Bis Ende Juni nur 1 Samstag frei (für meine Freundin...)
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 2:47 am
ja und?wo ist dein proplem sei doch froh.wär glücklich wenn ich 4x mal die woche auflegen dürfte.
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 2:57 am
39 Std. Woche im Büro, jede Woche meine Kinder bei mir, Freundin. Sind das Gründe genug auch mal frei haben zu wollen? :-)
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 3:51 am
nico anders wrote :
ja und?wo ist dein proplem sei doch froh.wär glücklich wenn ich 4x mal die woche auflegen dürfte.


Ich würd Dich das gerne in 10 Jahren noch mal fragen. :-P
Ich hab erst im Juli frei. Ich arbeite 11 Monate, jede Woche min. 4 Tage. Meistens sind es aber 6. Sicher könnt ich öfters frei machen. Aber ich will mir ne eigene Wohnung kaufen. Die andere was ich schon hatte, gehört jetzt meiner Ex :-(. Seit 4 Jahren spar ich wie blöd. Aber die nächste nimmt mir keiner weg. Da gibts dann n schönen Vertrag. :o)
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 4:34 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
armin mc wrote :
nico anders wrote :
ja und?wo ist dein proplem sei doch froh.wär glücklich wenn ich 4x mal die woche auflegen dürfte.


Ich würd Dich das gerne in 10 Jahren noch mal fragen. :-P
Ich hab erst im Juli frei. Ich arbeite 11 Monate, jede Woche min. 4 Tage. Meistens sind es aber 6. Sicher könnt ich öfters frei machen. Aber ich will mir ne eigene Wohnung kaufen. Die andere was ich schon hatte, gehört jetzt meiner Ex :-(. Seit 4 Jahren spar ich wie blöd. Aber die nächste nimmt mir keiner weg. Da gibts dann n schönen Vertrag. :o)



Da zeigt sich´s ja mal wieder! ( Auch in den Post von DJFrankyP) DJ`S HABEN EIN BEZIEHUNGSPROBLEM! ;O)


mihatu
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 4:42 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Da wir grad am rumträumen sind: ich will nen´Mini Clubman haben .... werd ich aber sicher nich schaffen, weil ich mir vorher n´Motorrad holen werde (denke ich), hehe

Übrigens, schönes Offtopic ! Kann ja mal den Titel ändern :o)

mihatu wrote :
[Da zeigt sich´s ja mal wieder! ( Auch in den Post von DJFrankyP) DJ`S HABEN EIN BEZIEHUNGSPROBLEM! ;O)

Auf jeden Fall ! Du brauchst ne´Frau die da super verständnisvoll ist, bzw. den Vorteil von der Kohle zu profitieren zu schätzen weiß.
Bei den Berufs-DJs isses wiederum ja "ein Job" so wie Busfahrer. Die müssen auch Nachts arbeiten (blödes Beispiel, aber mir is grad nix anderes eingefallen :o)
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 4:43 am
Find ich auch. Hehe. So unter dem Motto " Djs und Ihre Sorgen" Huuuuaaaaaaaaaahhhaahahaha
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 4:49 am
X1LoVeR wrote :
Da wir grad am rumträumen sind: ich will nen´Mini Clubman haben ....

Mini fahren macht Spass :o) und jeder der was anders behauptet, hat noch nie Mini gefahren :P

PS: Offtopic from ni_com :o)
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 6:13 am
Was hab ich mit meinem Thread angrichtet? DJ´s und solche die mal welche werden spammen herum, Moderatoren und Crew machen mit :-) Ich liebe Foren! Umbennen macht da wohl Sinn :-)
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 7:45 am
So DjFrankyP

Hab den Thread umbenannt. Hoffe das es zutrifft "ggg"
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 9:52 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
muss mein Senf auch mal dazu geben :-))

Hab noch nie ein Mini gefahren Nicom aber dafür mal ein 300 ps monster von Audi, das macht auch Spaß glaub mir das :-))

ja armin, Klatsch und Trasch trifft den Nagel auf dem Kopf :-))

bin gespannt was als nächstes kommt
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 11:54 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DjFella wrote :
ja armin, Klatsch und Trasch trifft den Nagel auf dem Kopf :-))

bin gespannt was als nächstes kommt



Oder, aber WER??? Huaaaaaaaaaa ;O))))


mihatu
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 4:42 pm
43%