Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Der neue Klatsch und Tratsch Thread :-p - Page: 4

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Alles was Rang und Namen hat :-)
Mal schauen, bin heute wieder in einer Disse mit 2 Bereichen. Kollege hat da VDJ mit Timdodes usw., werde das bei ihm nochmal durchtesten. Vor allem interessiert mich welche Soundkarte er hat.

 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 5:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJFrankyP wrote :
Nach meiner Meinung gibts DJ-Agenturen nur, damit leute geld mit anderen verdienen können. ich bin gern mein eigener Chef meiner kleinen Firma.


ich habe eine dj agentur mit 25 dj die ich unter vertrag habe, einerseits kann ich deine aussage verstehen in dem du sagst das andere mit dir geld verdienen. jedoch macht dies dein chef bei deinem normalen job nicht auch?
bei mir ist es so das ich von jedem dj pro booking das ich ihm geben kann um die 10 -15% provision bekomme die aber nicht von seiner gage abgezogen, sondern von mir auf seine gage dazu gerechnet wird und dem club oder disco in rechnung gestellt wird, also macht der dj da kein minus. und wenn du mal nachrechnest, welchen zeitaufwand das ganze bookingwesen in anspruch nimmt, ist der verdienst relativ gering. ich sehe darin nur vorteile wenn ein dj über eine agentur gebucht wird.

- preise bleiben stabil (kein dumping der preise, sonst kein dj)
- mindest gage für jeden dj ist gleich (150€ dj's haben keine chance)
- gage wird 100% bezahlt (da abgesichert von meiner agentur = mein risiko)
- gehalt und steuernachweis
- mindest booking's nach wünschen des dj's

und und und

ich kann momentan zwischen 20 und 30 clubs mit dj's beliefern und dies do, fr, sa und so also im schnitt 25 bokinngs pro dj /tag macht pro woche ca 100 bookings, jedes booking wird telefonisch oder persönlich mit dem veranstallter abgeklärt und mit vertag besiegelt, da finde ich schon das die agentur auch etwas verdienen darf, auch wenn man es nicht glauben möchte, aber meistens bleibt nur ein sehr sehr kleiner überschuss vorhanden den ich als verdienst bezeichnen kann.

betreffend der arbeits zeit:

ich habe eine parkett und bodenbelags Firma, 13 angestellte und meine normal arbeits zeit beträgt 60std die woche, desshalb macht ein grossteil der bookings meine frau wobei wir gerade bei der beziehung sind. 17 jahre glücklich verheiratet und schon 3 x daddy :o) (ja ich habe noch andere hobbys). als alter sack würde ich mich nicht bezeichnen (uralt würde besser passen) 38ig und immer noch munter an den turnies.

mini ist cool, aber im "alter" wo die knochen und gelenke nicht mehr richtig mitmachen braucht man auch etwas luxus, und da kreuzte mein weg vor eion paar jahren ein bmw 750 ie und den luxus habe ich mir gegönnt ;o)

so mehr habe ich im moment nicht zu sagen

Braenzu

 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 6:15 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
super, interresanter beitrag breanzu

danke :-)
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 6:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
für alle die mir eine pn gesendet haben. im moment beschäftige ich nur in der schweiz wohnhafte dj's in naher zukunft ist jedoch noch anderes in planung und arbeit (verhandlungen mit dem nahen ausland sind schon im gange). zwei austria dj's und ein italien dj sind unter vertrag und leben vom dj da sein in der schweiz und dies nicht mal schlecht ;o)
ich werde meine neue page in ca einem monat ins netz setzen und da kann sich jeder anmelden der will jedoch mit zwei kleinen bedingungen, no dumping (mindest gage = fest gelegt!!!) und etwas inteligenz sollte da sein.

noch etwas für euch alle, wenn ihr gratis urlaub machen wollt, dann meldet euch mal hier www.djurlaub.de macht ein riesen spass 1woche (oder mehr) in der sonne zu liegen und 4x pro woche eine party schmeissen, kann ich jedem empfehlen.

Braenzu

 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 7:26 am
kann mich nur an die meinung on breanzu anhängen, bin zwar kaum über agentur am auflegen, bin aber auch genug genervt von den billig anbietern, im dj job und in meinem job als selbstst. tontechniker,
wenn man davon leben muss, ärgerts noch mehr

nur ein wiederspruch @ breanzu, wir sind doch keine alten säcke, grins, ich freu mich schon drauf, die nächsten 5 jahre immer den 39 .ten zu feiern, lol

gruß aus dem rheinland

ps. ach so, aldiana kann man nur empfehlen, macht echt spass,

wer kommt eigentlich zum DJ Meeting nach dortmund am 6.5. ???????

da kann man sich auch über aldiana dj urlaub informieren
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 7:43 am
@Breanzu:

Ich bin ebenfalls ganz deiner Meinung. Ich bin Agentur Dj. Kann mich da auch überhaupt nicht beklagen. Ich hab 11 Monate nen Job im Monats Vertrag. Seit 8 Jahren arbeite ich jetzt für diese Agentur.
In Österreich gibt es das Dumping nicht. Und diejenigen die unsere Preise zu hoch sind, bekommen uns einfach nicht. Aber das sind dann zu 90% solche Läden, wo der Gast sowieso nicht mehr hingeht.

Profis kosten einfach mal einen bestimmten Preis.

Ps. Mini ist Cool. Aber Audi fährt sich noch besser :-p
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 9:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
aber nicht besser als bmw 750 il hehe ;-p
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 9:40 am
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 10:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na wiso probleme? wir verfügen über ein gepflegtes strassen netz (gg) und ausserdem wird er im winter auch nicht gefahren, da reicht ein a6 quatro kombi völlig aus als wintergurke :o)
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 10:25 am
Sag ich doch. Audi :-P

Ich mach ja auch sehr viel Apre Ski. Ischgl, St. Anton, Sölden usw. Da muss man halt mal den Berg rauf. :-)
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 10:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das ist bei uns fast das gleiche, nur das wir jetzt angefangen haben die aprés ski partys in die stadt zu holen, da sich ja nicht jeder ein 4x4 leisten kann (ätsch :-p). kommt wirklich gut an bei den gästen und alle partys sind stehts sehr gut besucht.

mal ne frage betreffend ischgl:

bei uns fragen die gäste immer nach dem titel "mountain brothers - caroline" ich kenne davon nur die original, die 2006er und 2007 remix, spielt ihr dort eine neue version davon 2008?

Braenzu

 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 11:06 am
Hier mal die Homepage vom Macher des Tracks: http://www.marco-mzee.com/cms/

Wir spielen eigentlich nur die original Version vom Jahre 2006.
Ist sogar in meiner Agentur :o)
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 11:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ok, mal sehn was da noch kommt.

übrigens kannst deinem kollegen ausrichten das dass original "wir haben mallorca überlebt" heist ;o) st anton kam später und ischgl gerade erst.

Braenzu
 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 1:42 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
hier in berlin gibt es eine mege möchtegern DJs die mit einem alten Mischpult, nen mic und ihrem wohnzimmerverstärker für 50 euro am abend antreten und nachdem mir dann noch eine tussie sagte das der nich nur billiger sonder auch besser ist da er ihre lieblings lieder von Rammstein, Modern Talking und Alexander gemixt hat ( einfache automix kreuzblende mit BPM Studio ) habe ich aufgehört weil das war der tropfen der das faß zum überlaufen brachte

okay ich werde heute wieder gefragt besonders von den läden wo ich früher aufgelegt habe (sofern sie noch existieren) aber ich will nicht mehr live auflegen liegt wohl auch daran das ich ein alter House DJ bin und mein geschmackt warscheinlich nicht wirklich mit der zeit mitgegangen ist
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 6:08 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was bin ich froh zu lesen, dass ich nicht der einzige hier bin, der knapp vor den Wechseljahren steht *lol*
Berlin ist schon echt abf***t was die Gagen angeht. Aber die die jetzt am lautesten heulen, sind die die mit solchen Preisen auch angefangen haben.


Mal n´Themawechsel: (*mich das freut*) ich hab gestern das Vergnügen gehabt mit einem Kollegen aufzulegen, der sich dieses Serato Video geholt hatte. Natürlich mit dem passenden Rane Mixer für stolze 1500 €uronen! Aber ich war entsetzt wie bei ihm der Läppi lief. Er hat n´MBP 2,2GHz, 2 Gig Ram und ne´512er Nvidia. Bei ihm hat ja alles geruckelt und gehakelt was mit Bildern zu tun hatte. Der Sound lief sauber aber sein Desktop aktualisierte das Bild in Zeitlupe und die Videos kamen leicht unsyncron oder ruckelig. Nachdem er dann "Mastertempo" deaktiviert hatte (alter Support-Trick*lol* ;o), gings dann so halbwegs.
Will damit nur sagen: an alle MB User, ihr seid nicht die einzigen Leidenden hier ;o)
Ich war ja schon etwas schadenfroh (wegen SSL) aber der Kollege tat mir echt leid.
Spielt einer von Euch mit nem MB und mit Videos ? Würd mal gern wissen, wie so Eure Performance und die Videoausgabequalität ist !?
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 7:09 am
Ok, einigen wir uns darauf das wir nicht alt, sondern reif und erfahren sind :-)

Danke für den Beitrag zum Thema DJ-Agentur. ich glaube, ich sollte die Sache überdenken, aber nach wie vor denke ich, das man keine Agentur braucht. Liegt aber wohl aiuch daran, das ich mich nie über Auftragsmangel beklagen konnte, eher im gegenteil musste ich oft Aufträge abgeben bzw. weitervermitteln weil ich keine Zeit hatte.

Übrigens...meine Bosse verdienen nichts an mir, im Gegenteil. Normal im öffentlichen Dienst :-)

Beim thema Autos werde ich wohl nie mitreden können als kleiner Angestellter im öffentl. Dienst, Samstags-DJ und zweimal verheirateter mit 2 Kindern...
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 11:10 am
Ich spreche mal eine Art Tabuthema (für mich persönlich) an, zumindest redet man darüber eigentlich nicht oft unter DJs...Gehälter

Mal zu meiner Person:
Ich arbeite ca. 1 mal die Woche in dem Laden, muss meine Fahrtkosten (hin+zurück 80Km) und Parken (3€) selbst tragen. Trinken und Essen kann ich alles außer Alkohol. In der Musikwahl richte ich mich nach dem Publikum, meistens aber das was ich auch gerne mag, d.h. die Arbeit mach mir Spaß. Arbeitszeit ist von 22h - 3h.
Die Qualität meiner Übergänge sowie die Musikwahl würde ich als gut bezeichnen, vllt. noch nicht ganz tauglich für große Clubs da mir manchmal kleine Fehler unterlaufen, aber ok denke ich. Ich lege mit Macbook Pro/VCI-100/M-Audio Conectiv auf, Technik sieht also für einen reinen MP3-DJ gut aus und bringt auch guten Sound.
Ich bekomme pro Abend 100€ und bin damit zufrieden, aber da ich keine Vergleiche mit anderen DJs habe kann ich eben nur nach dem eigenen Gehaltsgefühl gehen. Findet ihr den Betrag ok? (fals das Thema nicht gestattet ist, bitte löschen Herr Mod).
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 11:34 am
Wie ein Herr Kollege schon geschrieben hat, reifen wir nur. Und nehmen an Erfahrung zu. Je länger man im Gewerbe ist desto höher wird auch die Gage. Ist in jeder Berufssparte das gleiche.
100€? Ist schon sehr knapp bemessen.
Meine Agentur macht Preise zwischen 150€ und 240€ pro Abend. Kommt natürlich auch auf den Club darauf an. Und natürlich auf den erfahrungswert der Djs.
Ebenfalls inbegriffen ist Kost und Logie. In den meisten Clubs haben wir 5 Freigetränke nach Wahl. Auch Alkoholische Getränke. Natürlich gibts auch Discotheken, denen es egal ist wieviel konsumiert wird. Das einzige was ist, der Dj muss nach wie vor Top Leistung bringen.
Arbeitszeiten werden von den Discotheken festgelegt. Ist bei uns extrem spontan. Das heisst: Um 5 Uhr ist der Club noch voll also wird noch ne Stunde nachgelegt. Da gibts aber dann auch nicht mehr Geld :-(


 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 12:50 pm
Habe kein Problem damit über Geld zu sprechen. In meinen Läden habe ich immer Getränke komplett und unbegrenzt frei, und da meine Freundin in der Nähe einer meiner Läden wohnt, nutze ich das so alle 2-3 Monate auch mal an einem Abend aus :-) Man(n) muss dann ja nicht mehr fahren :-) Allerdings muss ich sagen, das ich trotz dieser Privilegien für 100 EUR auch nichtmal nur einen kleinen Finger rühren würde. Unter 220 EUR plus MWST läuft bei mir quasi gar nichts... Und ich habe ja auch ein Prob damit mal zu Hause zu bleiben wenn das wer nicht zahlen will, bislang wurde aber immer anstandslos gezahlt. Und: Auch ich bin kein Mega-Club-DJ der jeden Übergang perfekt hinbekommt. Muss ich in meinen Läden (kommerzielle Allrounddiscos) auch nicht
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 1:18 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
kommerzielle Allrounddiscos finde ich gut, kann sich denn heute noch ein laden halten wenn er nur einen musikstyle hat ? *gg*
und will der betreiber nicht auf jeden fall geld verdienen ? *gg*

okay, sollte mehr nen lustiger einwurf werden

ich hatte heute nen Job als Saalordner bei einer Black Metal Band oder was das sein sollte, die Ohrstöpsel haben rein garnüscht gebracht
man muss sich vorstellen da sind 6 mann auf der Bühne, jeder der 6 macht sein eignes ding zupft, klopft und macht irgendwas mit seinem Instrument
ab und an schreite einer ins mic wobei die ihre gesichtsöffnung eher für das ansetzen von flaschen nutzten und einer war zum schluss so graß das der die flasche nicht mehr wegstellen wollte sondern sie nutzte um aus seinem instrument noch schlimmere töne raus zu kitzeln

die krönung war aber das publikum, im meeting (eine stunde vor einlaß), wurde mir erklärt das das publikum links-alternativ-studiert sein soll
rein optisch kam ich mir vor als wenn ich auf einer wehrmachtsveranstalltung war
das war eine Freakshow aber dennoch pflegeleicht und entspannt, die waren artiger als der Kindergarten meiner tochter und sehr viel entspannter als das Publikum von Volks oder Schlagermusikern

man war dat ein abend sach ich euch
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 8:39 pm
57%