Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Der neue Klatsch und Tratsch Thread :-p - Page: 5

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ihr verkauft euch unter eurem wert!!

Sorry aber da fehlen mir die worte.

Braenzu
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 11:54 am
Ansichtssache. Für mich als "No-Name-DJ" der keine Single oder Mix veröffentlicht hat, nie auf Sunshine Live auflegte oder ähnlich ist das ein hier branchenüblicher Kurs. Namenhafte DJ´s bekommen, wenn sie Glück haben und ein Laden zahlt das, etwa so 350 nach meinem Kenntnisstand.
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 12:15 pm
Deutschland und Österreich ist leider nicht die Schweiz. Da sind aber die Lebenserhaltungskosten auch nicht so hoch wie in der Schwitz :-p

In der Schweiz fangen unsere Gagen auch bei 350€ an:-)
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
no-name-dj hin oder her, ihr steht 5-8 std hinter dem pult, sorgt dafür das die leute gute laune und spass haben und dadurch auch mehr konsumieren auf gut deutsch gesagt reisst ihr euch jeden abend den arsch auf für den club besitzer. ein "star-dj" bekommt z.t das 10 fache oder noch mehr (kann euch einige nennen) und die spielen gerade mal ein set von 45-60 min. und das die bude am kochen bleibt wenn einer der "stars" auflegt ist nicht garantiert. gehts in die hose müsst ihr euer wissen und können wieder hervor bringen um die party zu retten. zudem müsst ihr mit euren gagen den neuen sound kaufen, videos organisieren, equipment ersatzteile wie tcv , tonabnehmer bezahlen die anfahrt rechnen und und und. einer der da für nen schlappen 100 auflegen geht legt schon ab dem ersten kilometer drauf. der "star" bekommt das alles frei haus geliefert inkl music. ich habe schon viele "star-dj's" erlebt aber selten bis nie einen getroffen der das gleiche machen könnte wie wir alle hier, einen ganzen abend party machen, alle styles spielen und mixen können inkl. video und auf kundenwünsche eingehen und das über die volle distanz von 5-8 std.

Braenzu
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 1:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :
Deutschland und Österreich ist leider nicht die Schweiz. Da sind aber die Lebenserhaltungskosten auch nicht so hoch wie in der Schwitz :-p

In der Schweiz fangen unsere Gagen auch bei 350€ an:-)


auf jedenfall sind unsere kosten auch nicht doppelt so hoch wie bei euch.

 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 1:18 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
armin mc wrote :
Deutschland und Österreich ist leider nicht die Schweiz. Da sind aber die Lebenserhaltungskosten auch nicht so hoch wie in der Schwitz :-p

In der Schweiz fangen unsere Gagen auch bei 350€ an:-)



So weit sind wir da auch nicht mehr entfernt. Wir werden hier immer mehr ausgepresst, wie ne Zitrone! ;O(

Habe schon echt überlegt den Kram hinzuschmeißen , weil echt nichts mehr "hängen" bleibt.


mihatu
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 7:53 pm
breanzu, star dj´s nehmen das dopelte was ein großer veranstalter mit equipment und lichttechnik nimmt, und die haben nur ihren plattenkoffer.
ja sie legen meist nur 3-4 h auf für eine gage von knapp 800€ und das regelmäßig 3 x die woche da kann man sich schon das aktuellste und ausgefallendste leisten und jedes set einzigartig wirken lassen.

franky wenn man bei higher & fire aufgelegt hat, heißt noch lange nicht das man sein namen vertreten kann.man ist evtl. so schnell vergessen wie man dort war.
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 5:08 am
Also ich glaube, das dieses Thema ewig so weitergehen würde. Wir würden nie auf ein Ziel kommen. Oder?

Also Themawechsel:

Was habt Ihr den für Haustiere? Ich hab n Hamster. Ne Scherz, Spass beiseite.

Meine Frage an Euch: Was sollte man Eurer Meinung nach in Virtual Dj verbessern? Natürlich könnt Ihr auch Verbesserungsvorschläge zu unserer Hpmepage machen.

Viel Spass :o)
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 5:51 am
Es müsste von Seiten VDJs mehr in die SKinproduktion investiert werden. Ich hätte gerne (von mir aus die Standarskins), aber in verschiedenen Auflösungen.

Auch könnte man regelmäßig VDJ-Partys machen, in Spanien haben shcon einige solcher Events stattgefunden, vllt. weis ich auch nur nichts davon dass es sowas hier auch gibt. Ich könnte sofort Frankfurt als Ort dafür vorschlagen (www.samssportsbar.de) , bei mehrern DJs wird da der verdienst lächerlich, aber sich treffn, miteinander Musik machen und trinekn/essen ist doch auch was!?

Wie handhabt ihr das mim Alokohol? Da ich fast immer mit dem Auto unterwegs bin bleibe ich beim auflegen nüchtern, ansonsten nur bisschen trinken um noch bei vollem Verstand zu bleiben ;)

 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 8:24 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja das mit der vdj party wär der hammer.... in österreich glaube ich aber mal dass es zu wenig djs gibt die da mitmachen würden.....

da müsst da mein ein paar DJs von deutschland und schweiz einfliegen *LOL*

ja wegen dem trinken: ich bleibe meisten nüchtern, aber ab und zu kann es schon vorkommen dass man über die stränge haut *ggg*

armin was sagst du dazu??
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 9:05 am
Jeder kann soviel trinken wie er will. Das muss der Dj selber wissen, ob er im besoffenen Zustand noch Leistung bringt.

Deine Idee für ein VDJ Treffen ist nicht schlecht. Das haben wir uns schon sehr oft überlegt. Nur das in die Wege zu leiten kostet sehr viel Zeit. Und wenn es dann soweit ist, kommen dann vielleicht 5 Dj.
Viel Risiko.

 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 9:11 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
der zeit aufwand ist nicht so "brutal" groß :-))

man müsst nur eine location finden die für alle dj gleich weit weg ist. wenn man dann noch fahrgemeinschaft gründen, ist das auch nicht so teuer für jeden.

finde die idea wirklich super, wer würde sich da von EUCH allen mitmachen????
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 9:16 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die Frage wäre vor allem auch WO !?
Frankfurt is für die Österreicher/Schweizer bissel arg weit weg. Müsste also gen´Süden gehen !
ISt da jemand am Start der "seinen Club" zur Verfügung stellt :o)
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 9:20 am
hey, denkt auch einer mal an die rheinländer? fg
wir wären ja ganz am a. der welt, grins
denke mal so was müßte man versuchen öfters und an verschiedenen orten zu veranstalten, damit jeder mal die möglichkeit hat dabei zu sein.
und wenn man das gut promotet, könnt ich mir auch vorstellen das viel los ist, wenn ich sehe, wieviele vdj user ja eigentlich reg. sind, könte man die evtl. über die vdj reg. anschreiben? über den support z.b.?

desweiteren, man könnte ja auch div. veranstaltungen zum treffen nutzen, wie z.b. das DJ MEETING am 6.5. in dortmund,

geht da jemand hin?

gruß aus kölle, lol
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 10:03 am
ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Echt nen lustiger Beitrag hier. Wollt mich da auch mal einklicken in die vielfälltige Disskusion. Wenn nix schief läuft bin ich zumindest auch am 6.5. bei DJ Meeting in Dortmund am start. Komme aber selber aus der Nähe von Bielefeld. Von daher ist das für mich noch vertretbar von der Entfernung. Nach Österreich ist dann ja doch schon bißchen weit. Da braucht man dann auf jeden Fall noch Übernachtungmöglichkeiten. Aber ansonsten wär das sicherlich auch witzig. Aber so wies derzeit aussieht bin ich da erst wieder zum Ski fahren ende des Jahres.
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 10:27 am
Ha ich hab da ne Idee. Eine Art Promo Tour. Vdj On Tour oder so ähnlich.

Getränke Firmen machen sowas doch auch oder? Auch Radiosender machen das um Ihren Sender zu promoten.
Ich hab da glaub ich mit X1lover vor 2 Jahren mal diskutiert darüber. Man müsste da ein Profi Team aus dem ganzen Land zusammenstellen. Aber wie könnte man sowas bewerkstelligen?
Und da sind X1Lover und ich stehen geblieben. Da müsste man eine Lösung finden. Denn leider ist nicht jeder im INet der Superstar der er vorgibt zu sein oder? "gg" Bitte jetzt ja nicht falsch verstehen.

Man müsste da Top Leute für Video, Musik, Karaoke usw zusammenbekommen. Wenn man das mal hätte, fehlt dann noch das Geld für so eine Promo Tour. Wer bezahlt sowas? Was könnte man anbieten, um dieses Gäste schmackhaft zu machen? Usw. Viele Fragen, aber leider wenig Antworten :-(




 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 10:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
falls ihr interesse habt könnte ich eventuell etwas drehen in dem neuen club in bern, www.wankdorf-club.ch der fast ca 1400-1800 gäste ist fr u sa total ausverkauft, hat ein mainstream floor (house meets r&b mit grosser videoleinwand) ein alphütten floor, ein chill out und ein bedroom floor. wir machen dort das ganze dj booking und die planung wer wie wo und wann. könnte dem besitzer mal einen vorschlag unterbreiten, vdj ist dort schon etabliert durch uns und für die video dj's ist ein vga anschluss als fester steckplatz vorhanden. alles zu steuern über touch screen. übrigens wurde dieser club bei seiner eröffnung vor 2 monaten als modernster club europas gekürt von einer internationalen jury :o)
währe doch cool einmal so in der em zeit? der club befindet sich direkt unter dem stadion (wankdorf-stadion)

Braenzu
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 11:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :
Meine Frage an Euch: Was sollte man Eurer Meinung nach in Virtual Dj verbessern? Natürlich könnt Ihr auch Verbesserungsvorschläge zu unserer Hpmepage machen.

Viel Spass :o)


verbessern, da kommt mir nichts in den sinn das extrem wichtig währe, aber was ich noch befürworten würde, wenn man eine fehlercode liste einsehen könnte auf der page, da könnten die user ihre abstürze selber verfolgen und müssten nicht den support mit den immer wieder gleichen fragen belästigen ;o)
so eine liste wird es doch irgendwo geben?

Braenzu
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 11:37 am
Ich dachte es eher im grossen Still. Eine Tour durch die Deutschsprachigen Länder :-)
Aber wie könnte man das organisieren?
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 12:11 pm
Gute Ansage Braenzu-da wäre ich auf alle Fälle dabei:-)Müsste es nur früh genug wissen!!
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 4:08 pm
71%