Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon HC4500 Controller - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hola,

weis jemand ob man mit dem neuen Denon-Controller HC4500 Virtual-DJ steuern kann ?

Grüße,

Marcus

www.DJ-Marc.US
 

Mensajes Sun 30 Sep 07 @ 2:53 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
noch nicht, wird aber in einer der nächsten versionen implementiert.
 

Mensajes Sun 30 Sep 07 @ 3:14 pm
DjTobCUE userMember since 2006
So wie die BCD 2000/3000

:-D

sry konnte ich mir nicht verkneifen :-D
 

Mensajes Mon 01 Oct 07 @ 12:32 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
ist OK :)
 

Mensajes Mon 01 Oct 07 @ 8:08 am
Kannst Du "in einer der nächsten Versionen" konkretisieren ??? Wochen, Monate ???

Der Denon-Controller könnte kurzfristig zum neuen Controller-Standard werden - da müsst Ihr unbedingt was machen.
 

Mensajes Mon 01 Oct 07 @ 2:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... und der von Numark und der von PCDJ, und und und ...
Es gibt eigentlich unzählige Controler von denen andere user widerum behaupten, dass der Standard wird.
Ist schwer sich hier auf eines festzulegen ;o)
 

Mensajes Tue 02 Oct 07 @ 11:08 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
Biggest Hitman wrote :
Kannst Du "in einer der nächsten Versionen" konkretisieren ??? Wochen, Monate ???


Tage
 

Mensajes Tue 02 Oct 07 @ 3:29 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
seit der heute erschienenen Version "VDJ v5.0 rev4" wird der Denon DN-HC4500 unterstützt.
 

Mensajes Sun 07 Oct 07 @ 10:24 pm
dawoPRO InfinityMember since 2006
So der lange leidensweg geht auch bei mir weiter. Ich wollte das Behringer BCD2000 anschließen an meinen PC was natürlich nicht mit Virtual DJ funktionierte, nun überlege ih mir das HC4500 zu kaufen.

Kann ich dabei sicher sein, dass dieses mit Virtual DJ funktioniert? Auch die Lieder im Display angezeigt werden etc. Will nicht noch einmal Geld aus dem Fenster werfen.
Habe die neue Version von Cue downgeladen, aber vergeblich das Fenster zum anklicken der HC4500 gesucht, bin ich blind?

Wie ist denn das bei dem HC 4500 mit dem Vorhören, ich schließe ja die 2 laufwerke als 2 Line Eingänge an mein Mischpult an und kann dann über dieses Vorhören, oder?

Gruß
Daniel
 

Mensajes Thu 11 Oct 07 @ 12:36 pm
Ich denke man kann sich für den Denon über die Midi-Schnittstelle was basteln. Ob das Ergebnis 100%tig wird bleibt abzuwarten. Ich fänds schon korrekt wenn der Controller seitens VD "anständig" implementiert wird. Der Vorteil ist ja das man sich die externe Soundkarte im Setup spart.

Vorhören: Klar über den Mixer, alles andere ist Kindergarten ...
 

Mensajes Sat 13 Oct 07 @ 1:26 pm
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge ???
Im englischsprachigen Forum reden einige von Mappern etc. und das das Display beim HC4500 zur Zeit nicht funktioniert.

An die Offiziellen VDJ-Leute:
Kann man davon ausgehen das der HC4500 in den nächsten Wochen offiziell in VDJ inplementiert wird oder ist dies aus vertraglichen/firmenphilosophischen Gründen nicht möglich bzw. nicht gewollt ???
 

Mensajes Sat 27 Oct 07 @ 1:52 am
marloh1PRO InfinityMember since 2006
Seid der Version 5.4 ist der Controller drin. Habe das Ding gestern bekommen. Titelanzeige ok, Tasten leuchten, aber nach einigen Sekunden hängt VDJ komplett. Controller aus, dann läuft VDJ wieder. Aber einige Bugs drin, z.B nachdem Play gedrückt ist und man dann Cue drückt, setzt der Cue1 an den Punkt und läuft weiter..... bis zum Hänger. So kann man damit überhaupt nicht arbeiten. Verarbeitung Top! Denon halt.
Mal sehen wie das weitergeht.
 

Mensajes Sun 04 Nov 07 @ 1:55 am
Mach mir keine Angst ... Ich habe meinen perfekt laufenden DMC 2 Controller bei ebay reingesetzt und warte nun auf die Lieferung des HC4500 (bestellt bei Thomann, bin aber keiner derjenigen, die die erste Lieferung abbekommen hat...) und muss eigentlich jedes WE mit dem Controller arbeiten ...

Hast Du schon den Mapper aus dem englischsprachigen Forum (General Discussion) getestet ???

http://rapidshare.com/files/60347690/DN-HC4500.xml

Vielleicht geht der ja besser ?????

 

Mensajes Sun 04 Nov 07 @ 1:10 pm

Moin ich habe mir die VDJ 5 rev. 4 demo runter geladen.

Ich habe seit einer woche den HC 4500 und habe das gleich problem, VDJ hängt sich immer auf sobald der HC 4500 aktiviert wurde.

Habe mir jetzt so lange die MIDI belegung selber geschrieben, die ist besser als im US Forum (ben individuell)

So jetzt meine Frage, wann wird der HC 4500 koplett mit der VDJ software funktionieren?
Ich will nämlich nicht die software kaufen und dann feststellen, dass der HC 4500 darauf nicht gescheid läuft.

Kann mir da einer helfen?
 

Mensajes Mon 05 Nov 07 @ 3:07 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Es wir z.Z. daran gearbeitet. Vorraussichtlich mit erscheinen der Version 5.1 (wenn nicht schon vorher in der rev.6)

Wann genau hängt VDJ ? (bitte genaue Beschreibung)
Welche Tasten/Funktion wurde getätigt wenn VDJ sich aufhängt ?
(Das "CUE-Problem" ist bereits bekannt)
 

Mensajes Mon 05 Nov 07 @ 3:19 pm

Also ich habe das gerade nochmal getestet.
Ich brauche nix zu machen. Das Programm hängt sich mal nach 10 sec mal nach einer min auf. Und die Zeit im Bedienteil bleibt stehen, dann geht nix mehr bis ich den HC ausschalte.

Ich habe mir wie gesagt die MIDI Belegung vorerst selber gemacht und es würde so auf jeden Fall funktionieren.
Was ich auch sehr wichtig finde, ist dass man manche Funktionen des HC 4500 selber zuweisen kann.
Z.B. den Musik crossfade auf die Eject taste des linken Players zuweisen, dass beim drücken der Taste der Fader von rechts nach links fadet. Und beim Drücken der Taste des rechten Players der fade von links nach rechts geht.
Und auch die Pitch fader sollte man belegen können. Ich habe es mir so über MIDI eingestellt, dass der linke Pitch-Fader den Pitch des aktiven Decks ändert und der rechte Pitch-Fader regelt den Video Crossfade.
Sowas in der Richtung sollte man einstellen können.
 

Mensajes Mon 05 Nov 07 @ 5:09 pm
marloh1PRO InfinityMember since 2006
Die Aufhänger kann ich so bestätigen, bei mir ist das auch so. Mit dem Mapper aus dem Link von Hitman läuft die Console tatsächlich und die Hänger bleiben aus. Das Cue-Prob besteht nicht mehr. Allerdings ist der Mapper sehr trivial, muß man noch einiges tun. Display bleibt dunkel. Aber das ist doch für die Programmierer schon mal ein Ansatz.
 

Mensajes Mon 05 Nov 07 @ 7:19 pm
ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Ich hab auch seit einer Woche den HC4500. Solbald er in der Software aktiviert kann man drauf warten bis sich das System aufhängt. Wenn zu dem Zeitpunkt grad nen Lied läuft, dann läuft das auch in der Regel weiter aber man kann nichts mehr bedienen. Nach dem man den Kontroller vom USB trennt kann man Virtual DJ wenigstens wieder schliessen. Aber immerhin die ersten 10 Sekunden kann man Titel lesen oder sratchen... Soweit find ich die belegung ganz ok.
 

Mensajes Tue 06 Nov 07 @ 12:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
manquin_dj wrote :
One time it did it for me but I had several asio drivers installed bcd2000/3000 and hercules mk2, I uninstall all of them and just left denon asio driver and never frozen again.


Tja, ich weiß nun nicht ob Euch das weiter hilft, aber das hat mir der Kollege auf Euer "Einfrier-Problem" geantwortet.
Wenn ihr aber schreibt, dass es mit dem Mapper funktioniert, warum verwendet ihr den nicht ?
Man könnte individuell den Mapper mit Hilfe eines Editors umschreiben ! Hab ich so mit dem Mapper für meinen NuVJ Controller gemacht und seit dem funktionieren alle Potis .... auch in die richtige Richtung (was sie vorher nicht gemacht haben :o)
 

Mensajes Tue 06 Nov 07 @ 8:23 pm
ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Na ja, ich hab noch die Asio treiber von Traktor Sratch installed. Aber die wollte ich nicht deinstallieren. Und midi mapping... Hab grad eigentlich Virtual DJ gekauft weil ich dachte die einbindung wär besser als bei Traktor DJ Studio. Aber so instabil wie das derzeit noch läuft mit dem HC4500 kann ich auch gleich bei Traktor mit midi mapping arbeiten und auf Titel Anzeige etc. verzichten. Das zusammenspiel ist mir bisher noch nicht abgestürztzt. Aber gibt wohl keine wikliche gute Software die alle guten Ansätze vereint :-(. Wenn noch einer ne Lösung weis... raus damit. Ansonsten wart ich erstmal ab wie sich das entwickelt. Beim Denon HD-2500 hats auch nen halbes Jahr gedauert bis man das Teil vernüftig nutzen konnte.
 

Mensajes Tue 06 Nov 07 @ 9:48 pm
39%