Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Problem bei Timecode

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich habe mir Traktor Scratch Duo zugelegt und nun folgendes Problem. Trotz guter Werte beider Player in der Timecode Config, spielt VDJ 6.03 nur den Player 2 ab und Player 1 rührt sich nicht. Ich habe die Timcode Vinyls von Virtual Vinyl.

In Traktor Scratch mit den TCV von Native habe ich alles zum laufen gebracht und es funktioniert bestens.

Ich würde aber lieber meine Timecode mit VDJ nutzen.

Woran kann das liegen das Player 1 nicht läuft.

Grüße

Exxetter

Mensajes Sat 21 Nov 09 @ 3:59 am
Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Was ist denn jetzt genau Dein Problem ?

Was willst Du denn jetzt bitte miteinander kombinieren ? Also welche SK, mit welchen TC Platten auf welchem Betriebssystem ?

Und was hat jetzt Traktor Duo damit zu tun ?

Gruß, Heiko

Mein Problem ist ganz einfach:

Die Timecodes sowie Audio 4 DJ sind korrekt installiert. Die Timecode Config zeigt für beide Timecodes Bestwerte an. Wenn ich damit auflege, reagiert nur der rechte Player bei VDJ, der linke lädt zwar den Track, spielt ihn aber nicht ab.

Die Einstellungen sind soweit korrekt, eine Gegenprobe mit Traktor war erfolgreich.

Woran kann es liegen, daß VDJ den linken Turntable, obwohl er in der Timecode Config korrekt installiert ist und auch reagiert, nicht "erkennt"?

Timecodes sind von Virtual Vinyl
Audiokarte ist Audio 4 DJ
VDJ 6.03
Betriebssystem: Windows xp prof. mit servicepack 3

dreht sich der fehler wenn du die anschlüsse von a nach b tauschst ? hast du den fehler dann auf dem getauschten deck ?
G

Ja, wenn ich die Anschlüsse tausche,ist der Fehler genau umgekehrt.

So Sieht die Timecode Config aus.

Am linken Turntable hab ich Ortofon Digitrack System und am rechten das System vom Mumark Turntable und das funktioniert.

reinige mal deine Tonabnehmer sowie die platten

Wenn ich unter der Sounkarteneistellung im VDJ den Eingang auf PC umstelle und 2 Soundkarten (Audio 4 DJ) angebe, laufen beide Player einwandfrei.

Ich hab jetzt mal VDJ 5.07 installiert und siehe da bei TC laufen einwandfrei. Seltsam.

Dann werd ich mal bis VDJ 6.03 durchtesten, ab welcher Version ich das Problem habe.

bluntfusionn wrote :
reinige mal deine Tonabnehmer sowie die platten

Ich denke daran liegt es nicht, sonst würde es ja bei VDJ 5.07 auch nicht laufen. ;)

naja von 5 nach 6 wurde die komplette timecode engine umgemodelt.

Allerdings das mit den 2 soundkarte is ja scho sehr gewöhnungsbedürftig ...

sry momentan kp woran das liegen kann - grad auch im stress ^^

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)