Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virengefahr - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

naja is halt so das sich da "noch" keiner drumkümmert -> aber wir erinnern mal an das mit dem iphone .. virus .. :D
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 6:59 am
Mac und Linux sollen wohl sicherer sein, als Windows Systeme.

Das liegt alleine in der Natur des Systems. Bin da zwar auch kein Experte, aber zum Beispel sind viele User bei Windows als Administrator unterwegs, was die ganze Geschichte schon mal empfindlicher macht.

Bei Mac und Linux usw. ist das seltener der Fall, wenn das überhaupt der Fall sein wird... hab kein Mac :-)

Wenn man mal betrachtet, wie hoch dann der Aufwand ist Schadsoftware zu entwickeln, dann fragt man sich, ob sich das dann eigentlich lohnt für eine Gruppe von Usern, die weiter unter der des Windows liegen? Windows User gibt's doch viel mehr.

Kein einziges System wird je 100% sicher sein.

Auch die stärkste Staaltür der Welt wird irgendwann zu bruch gehen ... theoretisch. (Zum Beispiel wenn die Erde in der Sonne versingt, haha.)
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 7:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Theoretisch kann es jeden erwischen oder hat es vllt schon erwischt.
Google ist nur das erste Unternehmen dem diese Lücken aufgefallen sind, nachdem sie, wie zahlreiche andere
Unternehmen Ziel von Hack-, besser gesagt, Crackangriffen wurden.
Dabei gab es zwei kritische Lücken. Zum einem eine im Adobe Reader (doc.media.newPlayer) durch ein PDF ein Backdoor auf dem
System installiert. (Mit dem neusten Update geschlossen)
Zum anderen die IE Lücke in der "Microsoft HTML Viewer"-Bibliothek mshtml.dll bei der Verarbeitung von bestimmten
Java-Script-Events. (noch nicht gefixed)

Laut eines Heiselesers soll der Exploit auch nicht so leicht von den Virenscannern per Signatur erkannt werden, da der Code "mutiert".
http://www.heise.de/security/news/foren/S-Signatur-Wie-soll-das-funktionieren/forum-172763/msg-17955093/read/

Der beste Schutz ist zur Zeit, AFAIK, einen alternativen, exotischeren, Browser als den IE zu nutzen. Egal ob in Version 6,7 oder 8.

Mein Tip: Opera.
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 8:02 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mr_T wrote :
AHHHHH, dann kann ich mich wieder schön zurücklehnen als Mac nutzer ;oP


Abwarten !! :- D
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 9:10 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
PachN wrote :
...
Mein Tip: Opera.


Mein Tip: SeaMonkey ;o)
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 9:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
PachN wrote :
...
Mein Tip: Opera.

Mein Tip: SeaMonkey ;o)


Hört sich interessant an. Werd ich zuhause mal testen.
Aber hab ich das richtig gelesen? Der basiert auf dem alten Netscape?
Der war ja nicht so der Burner...
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 9:25 am
da war scho mehr los letzte Woche ..

BHier mal meine (in der Arbeit) festgestellten mängel:

- Seit dem Update mit Kaspersky gibts keine Firewall mehr ..

- " mit Bitdefender lässt sich kein IE mehr öffnen xD

- " keine Ideno Codec (sry wenn ich mich verschreibe) gehen mehr

- usw usw usw


Das haben sich halt viele zur Wurzel genommen ...
Aber bitte sagt nicht Hacker .. die die euch was böses wollen sind Cracker nicht Hacker .. Hacker bin ich genauso wenn ich verschiedene Programmierabläfue ändere und die dann auf andere PCs übertrage .. aber im guten Sinne. (z.B.)

Nur mal so am Rande xD

Grüße Max
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 12:04 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
X1LoVeR wrote :
Mr_T wrote :
AHHHHH, dann kann ich mich wieder schön zurücklehnen als Mac nutzer ;oP


Abwarten !! :- D


solange die %quote an nutzern so gering bkeibt simma safe! und ganz ehrlich, wenns kommt bin ich nicht derjenige dens trifft ;) da sind 'wir' nerds relativ sicher^^
 

Mensajes Tue 19 Jan 10 @ 3:02 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)