Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Database gelöscht?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hallo Spezialisten.

Wir haben die Musikfestplatte aus dem alten Discorechner in einen neuen gepackt und sämtliche Database XML- Dokumente mit übertragen.
Die Mp3s haben alle Daten noch. Die Musikvideos haben nur noch Titel und Interpret. Genre, Länge Bpm Kommentare, - alles weg. Katastrophe. Kann jemand helfen?

Mensajes Tue 09 Feb 10 @ 12:32 pm
Servus Pechvogel,

versuchs mal damit = http://www.freeware.de/download/undelete-plus_27665.html

Mit Undelete Plus können gelöschte Dateien aller Dateiformate auf allen Windows-Betriebssystemen von Win95 bis 2003 wiederhergestellt werden. Undelete unterstützt alle Dateisysteme: FAT12/16/32,NTFS/NTFS5

Auch gelöschte Files von Netzlaufwerken oder portablen Speichermedien können wiederhergestellt werden.

Voraussetzung ist wie immer, dass zwischenzeitlich nicht viele Daten auf das Medium geschrieben wurden, da dies die Wiederherstellung erheblich beeinflussen kann. Dieses Programm sollte bestenfalls nicht auf dem Laufwerk installiert werden, auf dem Daten wieder hergestellt werden sollen.

Viel Glück
Sixtycent

Um mal mögliche Fehler auszuschließen paar Standardfragen:

1. Hat die Platte im neuen Rechner den gleichen Laufwerksbuchstaben?
2. Haben sich Pfade verändert?
3. Auch die XML Datei vom VDJ Verzeichnis mit kopiert? An die gleiche Stelle?
4. Läuft auf dem anderen Rechner überhaupt die gleiche VDJ Version?

Wie PachN schon schreibt, ist mit Sicherheit noch alles da, nur passen wahrscheinlich die Laufwerksbuchstaben nicht mehr zusammen.

Wenn Ihr 1 zu 1 von einer Platte zu einer anderen kopiert habt, müßt Ihr der neuen Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben verpassen, wie bei der alten.
Das klappt aber eben nur solange, wie sich auch der Pfad nicht geändert hat.

Spasshalber hab ich die Platte wieder in den alten Rechner zurückgebaut und siehe da - genau dasselbe. Der Rechner ist jetzt wieder im Orginalzustand wie vorher. Alle Daten bei den Videodateien weg. Außer Titel und Interpret. Muss ich jetzt alle Videos neu scannen und die Datei Infos neu schreiben?

warum nutzt du nicht den von mir vorgeschlagenen kostenlosen tool zur wiederherstellung?

gruß sixtycent

werds probieren.
Danke schonmal im vorraus.

So wie ich es verstanden hab sind die Daten ja nicht komplett gelöscht.
Du kannst auch mal über die Versionskontrolle versuchen den alten zustand wieder zu bekommen.
Funktioniert nicht immer und nicht bei allen dateien aber ein versuch ist es wert.
klicke dazu einfach mit der rechten maustaste auf deine DB datei, dann Eigenschaften und dann oben den Reiter Vorherige Version oder nur Versionen. Wenn da was drin steht, kannst das mal versuche.

machts doch net so kompliziert. über hamburg kommt man auch nach köln.
benutzt den vorgeschlagenen tool. der kostet nix und einen versuch ist es wert.

voraussetzung, der bereich der wieder herzustellen ist, wurde nicht überschrieben durch das herumgemurkse.

gruß sixtycent

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)