Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: MAC - Unicode Problem

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Armin,

zu meinem Ticket hat sich leider immer noch nichts getan:-( Du sagtest es ging direkt an den Chef Entwickler.

Gruß,

DJ Soundexpress
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 11:54 am
Hallo

Bei mir funktioniert Unicode. Hast du mal versucht alles komplett von à bis z zu deinstallieren? Auch die Files in Library?
 

Mensajes Tue 30 Mar 10 @ 12:12 pm
Hallo Armin,

zumindest mit der vorletzten Version. Ich hatte einen ganz neuen Mac Mini bekommen und frisch installiet. Ich kann auf meinem Macbook Pro jetzt mal deinstallieren und die neuste Version testen. Danach berichte ich...

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 6:07 am
Ja mach das, auch die Database und alle Folder mal in ein "Backup Folder" verschieben.
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 6:25 am
Hallo Armin,

so, ich habe mit AppZapper die Applikation gelöscht und anschliessend im Finder nach "VirtualDJ" gesucht und alle Dateien gelöscht. Auch die Database. Danach die neuste Version installiert, MP3 Verzeichnis der DB zugefügt und TAGs eingelesen. Gleiches Problem: Gebe ich z.B. "Udo J" ein, werden mir ca. 100 Titel von Udo Jürgens angezeigt. Gebe ich "Udo Jü" ein, sehe ich nur ca. 5 Files.

Gibt es spezielle Verzeichnisse/Libraries die ich beim Löschen übersehen habe? Sonst eine Idee?

Viele Grüße
DJ Soundexpress
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 7:01 am
Probier bitte auch Deine Datenbank komplett zu erneuern. Speicher Dir aber Deine alte Datenbank irgendwo ab.
Somit solltest Du dann auch ÄÜÖ können :-)
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 9:03 am
Also ich hab nur den Ordner "dokumente/VirtualDJ" in "/VirtualDJ_backup" umbenannt. Dazu Virtual DJ aus Programme in denPapierkorb geschoben. Danach Einfach Virtual DJ 6.0.7 installiert, dann macht er einen neuen Folder "VirtualDJ" mit einer neuen Database.

Dann probier mal ohne die neue Database zu überschreiben Virtual DJ öffnen, Titel zur DB Hinzufügen, dann nochmal suchen.
Hast du auch unterschiede bei groß und klein schreibung der Umlaute?
 

Mensajes Wed 31 Mar 10 @ 11:05 am
Hallo Mr. T,

habe es exakt so gemacht wie beschrieben. Gleiches Problem. Zur Erklärung: Auf der Festplatte liegt ein Verzeichnis Mp3. Darin sind Verzeichnisse nach Interpreten und darin die CDs abgespeichert. Sowohl unter Windows oder OS greife ich also immer auf die gleichen Daten zu. Unter Windows besteht das Unicode Problem gar nicht. Unter OS keine Probleme mit Traktor oder DiscoXS, nur in VirtualDJ.
Wie gesagt, es gibt z.B. ein Verzeichnis Udo Jürgens. Hier liegt CDA, CDB, CDC, usw. Das Interpreten Tag ist bei allen CDs gleich, also immer \\\"Udo Jürgens\\\". Hier das Ergebnis meiner Suche:

Gruß,
 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 3:23 am
So, hier jetzt auch die Bilder. Es ist übrigens egal ob ich udo jü oder Udo Jü eigebe.

Gruß
DJ Soundexpress

 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 3:42 am
Somit wäre schonmal geklärt das im suchergebnis zumindest ein Ü auftaucht, okay dann hab ich das bisher falsch verstanden, mir ist das noch nicht so aufgefallen...

Wenn du rechts neben dem suchfeld mal klickst, nach welchen kriterien wird gesucht? Interpret, dateiname, Titel alles angekreuzt?
Dann mal rechte Maustaste auf einen Song der unter MAC gefunden wird und mal nachschauen was die Dateiinfo anzeigt, gibt es unterscheide zu dem was NUR unter WIN angezeigt wird? Nur so können wir das dem Team oben weitergeben um den Fehler beheben zu können
 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 5:53 am
Hallo Mr. T.

ja, alles angekreuzt. Hab das gleiche jetzt auch auf meinem MacMini ausprobiert, gleiches Problem.
Ich greife unter Windows ja auf das gleiche MP3 Verzeichnis zu, also auf die gleichen Dateien, gleichen Tags. Hier wird mir immer alles angezeigt, egal ob ich "Udo J" oder "Udo Jürgens" im Suchfeld eingeben.

Ich habe mal auf einen Titel, der mit "Udo Jü" nicht angezeigt wird mit der rechten Maustaste draufgeklickt und mit File Info mir die Tags angeschaut. Es steht unter "Artist" tatsächlich "Udo Jürgens". Ich habe den Namen mal gelöst und wieder "Udo Jürgens" eingegeben. Siehe da, jetzt wird mir dieser Titel auch bei der Suche nach "Udo Jü" angezeigt.
Danach bin ich mit Mp3 Tag hingegangen und habe mir alle CD´s von Udo Jürgens anzeigen lassen. Den Interpret in allen Dateien gelöscht und neu eingegeben. Wieder das gleich. Bei "Udo J" alle Titel, bei "Udo Jü" nur 6 Stück. Es kann nur an der OS VDJ Version liegen.
Ein Ticket ist seit Anfang März übrigens schon auf, allerdings keine Reaktion.
Den Fehler hatte ich im Dezember ja schon gemeldet und die Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sei und mit der neuen Version behoben sein soll. Hier die Antwort von damals:

Date: Mon 18 Jan 10 @ 12:28 pm
Teamer: Support Staff
Message: Hallo,

das ist ein bereits gemeldetes Problem welches, mit dem nächsten Release gefixt sein sollte.
Somit müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Wir bitten die daraus enstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

VirtualDJ Support Team


Ich würde mich freuen, wenn das tatsächlich bald gefixt wird, denn so kann ich nicht mit der MAC Version Live arbeiten.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!
DJ Soundexpress

 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 6:14 am
So, hier noch ein Bild von meinem Windows Laptop.

Gruß
DJ Soundexpress

 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 6:20 am
Hallo,

wird das Problem jetzt an die Entwickler gegeben?

Mfg
DJ Soundexpress
 

Mensajes Wed 07 Apr 10 @ 6:17 am
soundexpress wrote :
Hallo,

wird das Problem jetzt an die Entwickler gegeben?

Mfg
DJ Soundexpress


Haben wir gemacht ja :-)
 

Mensajes Wed 07 Apr 10 @ 6:28 am
Danke, dann hoffen wir mal auf eine baldige Lösung:-)

VG
DJ Soundexpress
 

Mensajes Wed 07 Apr 10 @ 1:49 pm
 

Mensajes Wed 07 Apr 10 @ 2:49 pm
Hallo Mr.T,

bei Dir scheint es zu funktionieren. Wie gesagt, wenn ich den Interpret in VDJ lösche und neu setze geht es bei mir auch. Das kann aber nicht die Lösung sein, denn ich wäre fast ein Jahr damit beschäftigt:-) Mit meinen gesetzten Tags läuft es ja in allen anderen Programmen einwandfrei.

Viele Grüße
DJ Soundexpress
 

Mensajes Thu 08 Apr 10 @ 4:24 am
Hallo Mr. T,

6.08 ist draussen. Alles deinstalliert wie oben beschrieben. DB neu eingelesen, immer noch das Unicode Problem. So ein Support ist mehr als schade!

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 9:59 am
die 6.0.8 war auch nur auf die problematik mit den wheels bei den aktiven plattern gerichtet!

Für das andere musst du dich noch gedulden. Leider.
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 10:07 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Und die Funktion von Netsearch wieder herzustellen. Alle anderen Probleme stehen wohl auf der Todo Liste.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 11:29 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)