Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Showcover geht nicht immer

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

tanziPRO InfinityMember since 2005
Ist eigentlich schon mal jmd. aufgefallen das das Showcover-Plugin nur dann funktioniert wenn das entsprechende Cover NICHT ausschliesslich im ID3-Tag hinterlegt ist? Covers werden nur dann angezeigt wenn das Bild auch als "echte" Datei vorhanden ist.
Das Auslesen aus dem ID3-Tag geht nicht beim Plugin, im Informationsfenster des Titels aber schon.

Ist das so gedacht, oder hab da nur ich ein Problem?
Zum Einsatz kommt übrigens die aktuelle Version 6.0.7PRO

Gruss Tanzi
 

Mensajes Fri 16 Apr 10 @ 7:33 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Kleiner Nachschlag, ich hab eben nochmal ein wenig damit rumprobiert:

Auch wenn das Cover bereits im ID3-Tag hinterlegt ist wird es erst im Showcover-Plugin verwendet wenn man 1x im Titelinformationsfenster das Cover ausgewählt hat, dann wird nämlich auch automatisch ein "attached file" angelegt (ein echtes Bild halt)
Das scheint mir ein wenig umständlich, kann man das Cover aus dem ID3-Tag nicht automatisch einlesen? Und warum muss ein extra Bild angelegt werden wenn das Bild doch im Tag schon vorhanden ist?

Gruss Tanzi
 

Mensajes Fri 16 Apr 10 @ 8:10 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich muss den Tread nochmal nach vorne holen.

Die Anzeige des Showcover-Plugins verwirrt mich doch irgendwie.
Zur Verdeutlichung habe ich mal 2 Bilder gemacht:

auf dem ersten sieht man den Crossfader nach links geschoben und es wird im Video-Master, sowie in den beiden Video-Deck Fenstern das linke Cover angezeigt, obwohl im rechten Deck eigentlich ein anderes Cover zu sehen sein sollte.


auf dem zweiten Bild sieht man den Crossfader nun nach rechts geschoben und es wird im Video-Master, sowie in den beiden Video-Deck Fenstern das Cover des rechten Titels angezeit, obwohl im linken Deck ein anderes Cover zu sehen sein sollte.


Das im Video-Master das gerade gespielte Cover zu sehen ist leuchtet mir ja ein, aber sollte in den Decks nicht unabhängig von der Stellung des Crossfaders das Cover des eingelesenen Titels zu sehen sein? Lege ich 2 Videos in die Decks klappt das Ganze wunderbar.

THX Gruss Tanzi
 

Mensajes Mon 19 Apr 10 @ 9:02 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Nutzt keiner das Showcover-Plugin, hab ich mich so wirr ausgedrückt, oder interessiert des ein fach niemanden?!

Guggug jmd zu Hause ;)

Gruss Tanzi
 

Mensajes Tue 20 Apr 10 @ 3:45 am
hmm mir ist es noch nie aufgefallen ^^

das mit dem Cover aus ID3 Tag findest im engl. Wishes forum auch öfter - da kannst ja mal reinguggn ;)

ob das so gewollt is mit dem Plugin das das cover dann im preview auch auf dem falschen deck gezeigt wird - ka hab ich selbst noch nie benutzt ^^
 

Mensajes Tue 20 Apr 10 @ 3:52 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)