Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VV Box - Bpm Schwankungen bei Timecode

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi leute,
also ich benutze die vv box und virtual vinyl, das timecode signal kommt vom tt ( rp 6000 mk6 + Ortofon Nightclub)
jetzt hab ich in der software Bpm schwankungen von 0.5, was ja recht ordentlich ist...dazu kommt wenn ich einen backspin mach,
wird die ganze aktion ziemlich verzögert ausgeführt und hört sich einfach nur scheiße an ^^ Hat das interface nen knacks oder sind die TC Vinyls einfach nur scheiße oder woran könnt das liegen ?

Hier mal meine einstellungen:



Uploaded with ImageShack.us


Und hier noch ein kleines video wie das ganze in aktion aussieht.
http://www7.zippyshare.com/v/43687713/file.html

ps: der backspin zum schluss sieht man nicht so gut und die cpu auslastung ist wegen fraps so hoch.


gruß tobi
 

Mensajes Wed 05 May 10 @ 10:25 am
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nur von der VV Box abraten, die macht in Verbindung mit Timecodes (egal ob CD oder Vinyl) gerne mal Probleme.

Ich traue dem Teil mittlerweile nicht mal mehr so weit wie ich es werfen könnte.

MfG...
 

Mensajes Wed 05 May 10 @ 5:08 pm
das hilft ihm aber nicht weiter ..

mach mal einen häkchen bei "Deaktiviere Pitch" und Clear Sound sollte auch eingeschaltet sein. (Testweise)

Grüße max
 

Mensajes Wed 05 May 10 @ 5:19 pm
 

Mensajes Thu 06 May 10 @ 1:28 am
Also ich hab mal alles so eingestellt wie beschrieben, mit mäßigen erfolgt. Irgendwie hab ich auch die Vermutung dass das Interface was ab hat (hat noch nie wirklich richtig funktioniert). Ich werd mir einfach mal eine andere Soundkarte zulegen...hat da evtl jemand eine empfehlung für mich für den mittleren geldbeutel ;) ?

gruß
 

Mensajes Thu 06 May 10 @ 9:37 am
Audio 4 oder M-Audio Connective :)

ich hab die connective und möchte sie nich mehr hergeben :)

aber ich glaub jetzt nich das die box was hat ..
 

Mensajes Thu 06 May 10 @ 9:43 am
wird nur bischen schwer das interface ohne software zu bekommen...ich find nur das ganze paket.
 

Mensajes Thu 06 May 10 @ 10:00 am
ich hab neue infos
eben ist mir aufgefallen, dass wenn der quarz-lock an ist die bpm nicht schwanken. haben die tts doch so hohe gleichlaufschwankungen ?

greetz
 

Mensajes Thu 06 May 10 @ 1:30 pm
naja hast de 2 gleiche platten ? dann kanst das ja testen :D
 

Mensajes Fri 07 May 10 @ 1:10 am
so hab am wochenende noch ein bischen rumprobiert, also beide tts zeigen fast identische schwankungen auf.
Hab mal mein cdj 200 an die box gehauen und siehe da, keine schwankungen. Also kann es ja fast nur am TT, Platte oder Tonabnehmer liegen oder ?
Im Prinzip wärs mir ja egal ob es nun die richtige geschwindigkeit anzeigt oder nicht...nur so bist mehr mit bremsen und schubbsen beschäftigt wie mit allen anderen.

gruß tobi
 

Mensajes Sun 09 May 10 @ 3:51 pm
Turntabel .. wohl am ehesten ;)

Tonabnehmer.. kannst ja recht einfach überprüfen in dem du den mal genau anschaust ..
 

Mensajes Sun 09 May 10 @ 11:55 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)