Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

xxjavansexx wrote :
achjo soll ich denn ein hardwareprofil erstellen unbedingt??
ausserdem muss ich sagen ich weiss garnicht wie das geht ^^

Steht doch in der Anleitung Schritt für Schritt?!?

hö weiss nicht genau

ich kann das ja nicht öffnen
aber wenn es auch so geht ohne extra da so ein hardware profil zu machen dann ist ja auch ok ^^

so ich probiere das mal aus. ich hoffe das dann endgültig das problem mit den knacken erledigt ist.

ich danke euch allen

google ist Dein Freund!

Einfach mal "XP optimal einrichten DJ"
eingeben. Falls Adobe-Reader nicht auf Rechner in Google Schnellansicht..
...
...
Wir sind hier eigentlich im VDJ-Forum und nicht in irgendeinem XP-Forum..

Greets

music234 wrote :
google ist Dein Freund!

Einfach mal "XP optimal einrichten DJ"
eingeben. Falls Adobe-Reader nicht auf Rechner in Google Schnellansicht..
...
...
Wir sind hier eigentlich im VDJ-Forum und nicht in irgendeinem XP-Forum..

Greets

da ist wohl jemand mit den falschen fuss aufgestanden... Wenn die Software aufgrund von irgendwelchen einstellungen nicht funktioniert und der Benutzer nirgens nachlesen kann warum das so ist, warum sollte er dann nicht im Support Forum fragen, woran es liegt? Da ich die selben Probleme habe, hab ich mal sämtliche einstellungen verändert wie ich es mir in stundenlanger arbeit gestern ergooglet hab. Werde das morgen mal testen...

Ich denke mal es ging ihm auch mehr darum das die Optimierung von XP eine recht aufwendige Geschichte ist und das möglicherweise etwas den Rahmen des Forums sprengen könnte ;-))

Gruß, Heiko

..ich nochmal.
Ich bin nicht mit falschem Fuß aufgestanden, aber das hier ist Freizeit und freiwillig!
Und man sollte zumindest erwarten dürfen, dass DJ ein PDF anzeigen/ausdrucken kann. Die Optimierung von XP ist aufwendig, genau wie Heiko geschrieben hat; und unter DJ-Gesichtspunkten stellt man ein System etwas anders ein, als für den normalen Gebrauch ;)
...trotzdem helfe ich gerne anderen Usern.
..hats denn geklappt?!?

Greets
Music234

music234 wrote :
..ich nochmal.
Ich bin nicht mit falschem Fuß aufgestanden, aber das hier ist Freizeit und freiwillig!
Und man sollte zumindest erwarten dürfen, dass DJ ein PDF anzeigen/ausdrucken kann. Die Optimierung von XP ist aufwendig, genau wie Heiko geschrieben hat; und unter DJ-Gesichtspunkten stellt man ein System etwas anders ein, als für den normalen Gebrauch ;)
...trotzdem helfe ich gerne anderen Usern.
..hats denn geklappt?!?

Greets
Music234

schuldigung ^^
aber ich find halt, man sollte hier irgendwo in den FAQ oder so nen punkt einrichten, wo die wichtigsten sachen wie das mit diesen Batterieteil usw mal zusammengefasst sind und die Leute das abarbeiten können. Ich hab nun hunderte euronen für equipment rausgeworfen weil ich davon ausging, das die vorherige hardware einfach meinen ansprüchen in sachen latenz nicht herr wird... und nun erzählt mir jemand, das liegt an windows einstellungen... zwar nicht verkehrt, weil das zeug is ja nun bezahlt und wenn mans braucht is es da, aber das hätt man durch so nen faq eintrag verhindern können :(

ob es bei mir funktioniert hat, schreib ich heut abend.

Gruss Ph0enix

Ich kann zwar Deinen Standpunkt nachvollziehen aber woe sollte das in der Praxis aussehen ?

Wenn ich z.B. schreiben würde - 'Schaltet die folgenden Windows Dienste ab...' dann kommen mit Sicherheit 10 Leute und fragen 'wie geht das ?', weitere 10 kommen und sagen 'seid ich das gemacht habe geht XXX und YYY aber nicht mehr richtig', weitere 10 fragen ob es denn Sinnvoll ist den Dienst XX abzuschalten er aber den Dienst HH lieber an lassen würde.

Das Problem ist einfach das eine Digitale DJ Lösung relativ gute PC Kenntnisse vorraussetzt und die halt ganz oft bei Leuten nicht vorhanden sind. Sorry, aber mirt wäre meine Freizeit dann irgendwann zu schade wenn ich mich ständig nur noch mit irgendwelchen Windows konfigurationen auseinander setzen müsste.

Ich schreibe hier schon genug bezüglich VDJ und helfe gerne auch bei einfachen PC Problemen aber irgendwann verweise ich dann auch lieber an ein Forum das sich ausschließlich mit diesem Thema befasst. Vor allem weil da meist mehr Fachwissen gebündelt vorhanden ist als ich hier zum besten geben könnte.

Meine Meinung.

Ph0enix-123 wrote :
schuldigung ^^
aber ich find halt, man sollte hier irgendwo in den FAQ oder so nen punkt einrichten, wo die wichtigsten sachen wie das mit diesen Batterieteil usw mal zusammengefasst sind und die Leute das abarbeiten können. Ich hab nun hunderte euronen für equipment rausgeworfen weil ich davon ausging, das die vorherige hardware einfach meinen ansprüchen in sachen latenz nicht herr wird... und nun erzählt mir jemand, das liegt an windows einstellungen... zwar nicht verkehrt, weil das zeug is ja nun bezahlt und wenn mans braucht is es da, aber das hätt man durch so nen faq eintrag verhindern können :(

ob es bei mir funktioniert hat, schreib ich heut abend.

Gruss Ph0enix

Naja, ich sage mal so.... gewisse Grundeinstellungen sind eben vorrauszusetzen. Also sprich eine gewisse Systemoptimierung sollte immer gemacht werden. Hey, es gab schon Leute die hatten sich 2 MIDI fähige CD Player gekauft und haben sich dann noch zwei USB-Plattenspieler gekauft. Leider hatte der User nur eine LE Version die weder die CD Spieler noch die TTs unterstützt.

Danach kam dann die Beschwerde - irgendwo hätte man ja mal erwähnen können das USB TTs nicht laufen - aber wie gesagt, man kann nicht jedes Setup und jedes Problem erraten und eine Lösung anbieten. Mal abgesehen davon das er die Daten durchaus auf der Seite ermitteln hätte können.

Ich sehe weder die Rechner, noch die Einstellungen noch kann ich irgendwelche Sachen probieren. Im Prinzip versuche ich, und jeder andere der hier im Forum hilft, einen Blindflug durch ein fremdes System. Das klappt halt leider nicht immer zu 100%.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Ich kann zwar Deinen Standpunkt nachvollziehen aber woe sollte das in der Praxis aussehen ?

naja... so wie das was der NativeInstruments User da geschrieben hat. Wenn Knack und Knister -> Probier doch mal OS Optimieren.
Wenn dann noch einer kommt und sich beschwert das sein PC nichtmehr geht, weil er sämtliche Dienste deaktiviert hat, is demjenigen halt nicht zu helfen und er sollte sich vll n anders hobby suchen... :>

Mal andere Frage, welchen CPU hast du drin?

Btw für mich hört sich das nach nen AMD Turion an ..

Grüße Max

Maxstell1 wrote :
Mal andere Frage, welchen CPU hast du drin?

Btw für mich hört sich das nach nen AMD Turion an ..

Grüße Max

wer ich? ^^

also ich kann soviel berichten: es hat mir bisher keine verbesserung gebracht. Habe latenztechnisch immernoch die regelmäßigen roten ausschläge... Heut abend probier ich mal weiter...

Ph0enix-123 wrote :
Habe latenztechnisch immernoch die regelmäßigen roten ausschläge... Heut abend probier ich mal weiter...

Hi PhOenix-123,
Für bestimmte Konfigurationen gibts bei MS ein Hotfix, evtl. hilft der ja...

Guckst Du hier:
http://support.microsoft.com/kb/981214

Greets
Music234

music234 wrote :
Ph0enix-123 wrote :
Habe latenztechnisch immernoch die regelmäßigen roten ausschläge... Heut abend probier ich mal weiter...

Hi PhOenix-123,
Für bestimmte Konfigurationen gibts bei MS ein Hotfix, evtl. hilft der ja...

Guckst Du hier:
http://support.microsoft.com/kb/981214

Greets
Music234

Danke sowas bräucht ich dann nur noch für XP... ich hab aber die ausschläge nich bei der CPU sondern bei der latenz. Hab mir das tool DPC Latency Checker geladen und das knallt mir alle paar sekunden nen fetten roten balken rein, der dann eben auch zu hören ist :(

Probiert hab ich nun schon folgendes:
Hardwareprofil erstellt und alles ausgeschalten was nich zwingend erforderlich ist
USB Sachen im Hardwaremanager optimiert
Optische Effekte von XP auf ein Minimum reduziert

Wenn ich denn mal dazu komm, schau ich mir die aktuell laufenden dienste und programme an die sich unsichtbar im autostart tummeln... Die Tage kommt dann auch noch n USB Hub mit externer Stromversorgung (ich glaub selber nich dran das es hilft aber die 10 euro machen das kraut auch nicht mehr fett) und dann sehen wir mal weiter :(

Tach auch
hab nun gestern n bisschen zeit gefunden um weiter zu testen. Hab n haufen dienste deaktiviet die mir entweder nichts gesagt haben oder ich für sinnfrei gehalten hab und nun siehts so aus,das die ausschläge im Latency Checker deutlich weniger geworden sind. Eigentlich nur noch wenn ich in den einstellungen der Soundkarte was veränder oder VDJ starte/beende. Wie sich das dann im Einsatz verhält kann ich vll morgen mal testen oder so. Bin gespannt ^^

pOpYDJ wrote :
Ich hab eine ähnlich "alte" Hardware wie du.

Du kannst dass optimierte XP hier verwenden:

http://www.virtualdj.com/forums/126508/General_Discussion/Windows_XP_-_SP3_Audio_Optimized.html?page=1

Du benötigst allerdings einen Gültigen Volume License Key.

Mit der Version lege ich schon lange ohne Sound Probleme auf :-)

Die Links sind zwar tot, ich kann es aber neu uploaden wenn es gewünscht wird.

cu
pOpY

also ich würd es gern nehmen auch wenns jetz bei mir alles funktioniert, hab gestern abend mal kurz zeit gehabt das zu testen :) zumindest ohne Timecode funktionierts nun. Rest später testen

Habs neu geuppt, siehe letzter Post im oben genannten Thread.

Viel Spaß
pOpY

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)