Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Problem: 2 Soundkarten aber kein Vorhören möglich! - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hey @ all Hobby- und Profi Djs,

ich habe ein ersnthaftes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Mixtable von Hercules (Dj Control MP3 e2), Kopfhörer und eine externe Soundkarte von Speedlink gekauft. Dies alles damit meine Arbeit als Hobby DJ was ausgereifter wird ;)
Das problem jedoch ist, dass ich es einfach nicht hinbekomme seperat auf den Kopfhörern den Track auf dem anderen Desk vorzuhören. Ich habe es schon hinbekommen dass ich über Kopfhörer UND Lautsprecher hören kann, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich bin verzweifelt :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal für Antworten!
Details zur Version:
Ich habe die abgestimmte Version zu meinem Mixtable. Als Soundausgabe sind mir "Primärer Soundtreiber", " Realtek Output" und meine externe Headphone Soundkarte verfügbar!

Grüße, Patrick

Mensajes Fri 20 Aug 10 @ 4:36 pm
Irre ich mich da oder hat die 3er LE nur eine 4.1 Karte als Vorhörvariante?

Wenn es so ist, bräuchtest du eine Soundkarte mit min. 2 Ausgängen. 2 Karten würden in dem Fall nicht unterstptzt werden. Ich meine, dass es bei meiner 3er LE so war...

Was ist jetzt ne 3er LE?? :D sorry bin noch nicht so erfahren darin!

Denke das ist deine Version, die bei deinem Controller mitgeliefert wurde.
Hier kannst du mal vergleichen, welche Features die Versionen bieten: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Leider ist das Vorhören nicht in die Art des Vorhörens geteilt, soweit ich sehe. Bei meiner VDJ 3 LE Version (OEM zur Hercules MP3) konnte ich auch nur über 4.1 Sound vorhören. Schick uns doch am besten mal einen Screenshot von den Soundkarteneinstellungen wenn du bei VDJ auf "Config" oben klickst.

Sollte glaube ich so aussehen:

Nur dass bei dir nur 4.1 ausgewählt werden kann meine ich :-/

Nein das ist nicht meine.... sorry screenshot lässt sich nicht drauf laden aber meine Version lautet:
Virtual DJ DJC Edition for Pc & Mac
und da kann ich auch die optionen 2 soundkarten auswählen in der Config, dennoch funktioniert es nicht.

Ich kann zwei optionen da auswählen, wobei dieses Fenster richtig abgespeckt aussieht im Gegensatz zu deinem. Einmal die Output Funktion, die ich natürlich auf Headphones und Boxes einstelle.

Dann werde ich in dieser Option gefragt, ob "MASTER: Erste Karte; KOPFHÖRER: Zweite Karte" oder "MASTER: Zweiter Karte; KOPFHÖRER: Erste Karte" sein soll.

Dann habe ich wieder ein Fenster, wo ich die Option "Soundkarte(n)" habe. Hier kann ich nun wählen: "Mono Seperated","2 Cards", "4.1. Card".
Hierbei kann ich dann wieder wählen: "Primärer Soundtreiber, Realtek Output, Speedlink Earphone Card" und das kann ich halt zweimal, um definieren zu können wo ich meinen Sound für was hernehmen soll...

Nur es funktioniert einfach nicht... Ich bin echt verzweifelt, dabei hatte ich mich schon richtig darauf gefreut! ://

Außerdem kannst du dri dann gleich ein Update runterladen für deine LE Version =) glaub zzt. ists was mit 1.0.5 oder so...^^ Vielleicht behebt das ja gleich den Fehler.

Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich habe auch einen Laptop. Habe alle Treiber installiert und er hat vorne auch 4 Soundanschlüsse. Und es klappt immer noch nicht. Aber warum klappt das nicht mit der externen Soundkarte? Es wird ja sogar in dem Handbuch vom Controller empfohlen, wenn man keine 4.1 Kanal Soundkarte hätte, diese dann nutzen zu können. Oder mache ich schon in den systemeinstellungen was nicht richtig, weil wie es im Handbuch steht, bringt mich nicht sonderlich weiter.

Bitte helft mir! Ich möchte nicht noch mehr verzweifelN!

Ich habe den Mixtable auch über amazon gekauft und da stand sogar drin, dass viele diese Soundkarte dazu gekauft haben, und bei denen klappt es auch -.-*

Bitte teile uns die genaue (!) Typbezeichnung deines Laptops mit.
Alles andere wäre stochern im Kaffeesatz.

DJ P.Shadow wrote :
Aber warum klappt das nicht mit der externen Soundkarte?

Das steht im Handbuch: Weil deine externe SK keine Multikanal-SK ist.

Sollte dein Laptop wirklich mit einer 4.1-SK ausgestattet sein, dann konfiguriere und schließe so an, wie in beiden Handbüchern beschrieben. Ansonsten musst du dir zusätzlich eine externe Multikanal-SK beschaffen. Das steht alles in den Handbüchern.
Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich bei meinem Laptop mit VDJ-PRO auch die Konfigurationsmöglichkeit 4.1-SK, obwohl mein Laptop nur jeweils ein Audio-IN und -OUT hat. Das hat also garnichts zu sagen, was du in der Soundkarten-CONFIG von VDJ vorfindest.
Poste ggf. eine Abbildung deiner SK-Einstellungen in VDJ.
Lass diese externe SK weg, und gehe nach der Beschreibung in den Handbüchern: Richte deine Systemeinstellungen und VDJ auf eine 4.1-SK ein.

P.S.
Wenn ich mir die Hercules MP3 e2 bei AMAZON.de ansehe, kann ich dort allerdings keine Kundenbewertungen entdecken.
Woher willst du also wissen, das es bei denen funktioniert?

Welche MK-Soundkarte würdest du mir denn dann empfehlen... gehe mal davon aus, da es ja nicht funzt, dass ich keine in meinem Laptop habe... ich ahbe eine bei amazon gefunden, die jedoch etwas teuer ist... "Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern"
kannst du mir denn noch andere empfehlen?

was hast du den eigentlich für ein rechner? ein läpi ohne sk, gibt es das?

Braenzu

eigentlich warte ich immer noch auf die Typbezeichnung deines Laptops...

Einen Medion MD97000... Hab noch ne gute MK-SK von Hercules gefunden! Ich glaube die würde ich mir dann noch holen, wenn es keine andere möglichkeit gibt.

kannst du das einstellen?

die primäre karte ist die, die in deinem rechner verbaut ist (hast ja eine drin, sonnst könntest du auch nicht musik hören)
die zweite karte, da musst du die externe nehmen.

Braenzu

Wenn ich richtig gesehen habe, dann wird die Mehrkanalfähigkeit bei deinem Laptop über S/PDIF realisiert.
Du wirst also eine externe Mehrkanal-SK benötigen.
Für zuhause reicht die im Handbuch genannte Hercules Pocket Muse LT.

Auszug Handbuch Controller DJC MP3 e2
Falls Sie lediglich über eine Stereo-Soundkarte verfügen, können Sie das Vorhören über Kopfhörer nicht durchführen. Bitte beachten Sie, daß sowohl Mac Desktop-PCs oder Laptops, als auch PC Laptops meist NUR über 1 Stereoausgang verfügen. Sollten Sie solch einen Computer besitzen und wollen über Kopfhörer vorhören, müssen Sie eine externe Multikanalsoundkarte (!) besitzen.

Auszug Handbuch zu VirtualDJ DJC MP3 e2
In VirtualDJ DJC MP3 e2, im Config Menü, gehen Sie zur Sound-Setup-Kontrolloberfläche und wählen:
-Inputs: None
-Outputs: Headphones
-Sound card: 4.1 sound card
-Master: Ch 3&4 / Headphones: Ch 1&2.
-Apply klicken.

...aber probier vorher mal den Vorschlag von Braenzu aus, zumindest lief es so bei mir "prima" mit VDJ Home 5.
Aber wohlgemerkt, VDJ Home 5 ist nicht gleich VirtualDJ DJC MP3 e2 !

Ja kann ich aber da ich ja keine MK-Sk habe, funzt das nicht... K.a. was ich noch machen soll.

Wenn du die von Braenzu genannten Einstellungen bereits probiert hast, und diese nicht funktionieren, dann:
siehe mein vorheriger Beitrag.
... steht nebenbei bemerkt alles in den Handbüchern.

Hi Leute

Habe ein Gigabyte 790xt-usb3 Mainboard. Dessen Soundkarte nutze ich auch. Hab das DJ Programm auf 1.0.5 upgedatet.

Allerdings sehen die Einstellungen von meinem Programm ganz anders aus als auf den Screenshots von euch.

Würde gern den Screenshot hochladen nur weiß leider nicht wie.

Naya Punkt ist halt das ich auch nicht Vorhören kann. Im der Anleitung steht das die Soundkarte die Konfiguration 4 oder 5.2 braucht.

4 hat meine Soundkarte. Höre aber über Kopfhörer sowie über Lautsprecher IMMER das selbe. Weiß wer Rat? :(

Bin total enttäuscht...

LG

67%