Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: VDJ 6 Friert Win 7 beim start ein!!!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo und guten tag,
Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem,und bis jetzt nichts passendes im netz gefunden.

Immer wenn ich mein VDJ consolen edit. starte(mit angeschlossener DJ Control mp3 e2) friert beim initialisieren der externnen Geräte der Ganze rechner ein!! Wenn die console nicht drann hängt dann geht alles einwandfrei!!
Habe schon X mal neu installiert und alles Updates gezogen...aber das Problem bleibt!arrrrrr....

hier mal mein system:
MSI Board ms-7094 Ver1.4
1GB DDR 400
AMD Athlon x64+ 3600 2,4GhZ
Windows 7 32 bit Ultimate

Virtual DJ djc e2 1.0.5
Hercules dj control mp3 e2
Hercules Treiber:
Paket: 2HDJS.2010
Firmware: 1.0.1.9
Treiber: 5.0.6.0
DJAPI 2.0.20.13
CPL: 2.0.6.10

Vlt kennt hier jemand das problem und kann mir helfen... Danke schonmal im Vorraus
Vantom

Mensajes Wed 08 Sep 10 @ 3:58 am
Hm 1 GB Ram ist arg wenig für Win 7 und VDJ.

Wie lange wartest du denn bei dem Initialisieren? Vielleciht dauert es bei dir auch einfach länger.
Bei mir dauert das auch ne Zeit lang. Gut ne Zeit lang ist übertrieben, aber dieser Schritt bei starten dauert am längsten.

Kann evtl. aber auch an der berühmten Fehlermeldung "Fehler im ASIO Treiber" liegen.
Kam bei mir auch schon des öfteren, aber die Fehlermeldung hat sich nicht im Vordergrund geöffnet wie sonst immer, sondern hinter
dem Startfenster von VDJ. Somit war diese nicht zu sehen, und das Programm ist genau an der Stelle des initialisierens stehen geblieben.

Schau mal, ob es bei dir evtl nciht genauso ist.

Also mal ganz ehrlich?

Win 7 Ultimate mit einem Nicht-Top-Prozessor und dann nur 1 GB Ram sollte schon, entschuldige den Ausdruck, arschlangsam sein. Dann noch VDJ dazu, das muss Probleme geben :-)

Hämmer Dir mal mind. 1 GB RAM dazu, dann teste erneut.

Also hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem speicher hatt immer gut ausgereicht ..zumal win 7 auf sparflamme läuft also wenig speicher zieht..und es ist nix weiter installiert ist ausser das programm und treiber usw.....

Ich sage mal auch nach 5 Minuten tut sich da nix.. auch die ladelampe leuchtet am rechner nicht...!
Das die fehlermeldung hinter dem startfenster ist würde man doch sehen in der taskleiste oder??
zumal mein ganzer rechner abschmiert.. es geht keine maus tastatur oder sonst was.. hilft nur noch reset....
aber das es am Asio liegt wäre ne möglichkeit dennoch wüsste ich nicht wie mann das problem beheben sollte ???

Aber es liegt definitiv nicht an VDJ. Du solltest deine Hardware mal überprüfen und überlegen ob es nicht besser wäre mindestens aufzurüsten und auch die Festplatte zu überprüfen ob die genug speicher frei hat... wie andere es auch gesagt haben

Ich weiss das dass system etwas schlap ist..hatt aber ja schon mehreremals wunderbar funktioniert... daher denke ich nichtt das es daran liegt....

Hab gerade nochmal bissel gebuddelt und was gefunden..scheinbar gibt es ein problem mit dem Direct X das ist irgendeine datei nicht signiert und verursacht fehler...
ich schau mal ob ich das direct x neu installt bekomm und schau nochmal =D

Ja also du solltest auf jedenfall DirectX 9 installieren.
VDJ brauch die 9er Version.

Und die Fehlermeldung sieht man leider nicht in der Taskbar. Du kannst aber per Alt+Tab überprüfen ob sie da ist und so in den Vordergrund holen.

Und der Asiotreiber Fehler kommt dann, wenn noch eine andere Anwendung auf deine Soundtreiber zugreift. Bsp. wenn du kurz vorher auf Youtube ein Video geschaut hast und den Browser noch offen hast, oder wenn Winamp oder andere Player noch offen sind oder im Hintergrund laufen usw...

Hmm also wie gesagt nach dem absturtz des systems kann ich nichts mehr sehen... da weder die Maus noch die Tastatur reagiert...
Habe jetzt nochmal Directx neu gemacht und auch die soundkartentreiber erneuert.. aber immernoch das selbe problem..aussser das es jetz hin und wieder mal startet zb. wenn ich den Hercules treiber Deinstalliere und ohne neustart neu installiere kann ich VDJ samt Controller gut Starten...
Ich bin mit meinem Latein am ende Blick da nicht durch =(

Mr_T wrote :
Aber es liegt definitiv nicht an VDJ. Du solltest deine Hardware mal überprüfen und überlegen ob es nicht besser wäre mindestens aufzurüsten und auch die Festplatte zu überprüfen ob die genug speicher frei hat... wie andere es auch gesagt haben

1+

Probiere das Ganze mal an einem anderen Rechner.
Ich glaube Du wirst sehen, das es funktioniert.

kannst du mir sagen warum im topic "vdj6" steht? diese version hast du ja nicht :o/

Braenzu

ups ...

Du Hast nur die Limited Edition der Hercules !
Von der gibt's sowieso schon eine neuere !
Mal Updaten !

Gruß,Niklax

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)