Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Virtual DJ 7 und ESI U46XL

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

AncientPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Sound Einstellungen seid die Version 7 released wurde.
Ich betreibe Virtual DJ mit einem externen Mixer und der U4XL von ESI. 2 Ausgänge der Soundkarte gehen in den Mixer von da der normale Output an die Anlage und das Record Signal zurück zur ESI und dort in den Eingang rein.
Habe den neusten Treiber von der ESI Seite und benutze Win 7 x64. Mit der neuen sowie mit der alten 6er Version von Virtual DJ war es mir bis jetzt nie möglich in den Soundeinstellungen von VDJ die ASIO Konfig aufzurufen wenn der ASIO Treiber ausgewählt war. Ich klicke auf den Button und nichts passiert, es kommt keine Fehlermeldung aber es geht auch kein neues Fenster auf.
Nun zu meinem Problem, mit der 6er Version konnte ich ganz bequem unter Record audio config im Record menü den Line In Ausgang auswählen. Bei der 7er Version von VDJ ist diese Option nun verschwunden. Starte ich nun eine Aufnahme, werden beide Ausgangskanäle der ESI direkt aufgenommen, sprich das Signal wird abgegriffen bevor es in den Mixer gelangt. Erster Gedanke war natürlich gleich das da was mit dem Record Kanal nicht stimmen kann. Nach ein bisschen gegoogel und dem ausprobieren verschiedener Einstellungen die immer das selbe Ergebnis brachten, sah ich hier im Forum einen Screenshot wo jemand ein ähnliches Problem hatte. Allerdings konnte er das lösen indem er über die ASIO Konfig den richtigen Record Kanal ausgewählt hat. Bei mir öffnet sich dieses Fenster aber nicht. Bin jetzt schon den Umweg gegangen und arbeite wieder mit der 6er Version. Aber das soll natürlich keine Dauerlösung sein.

Wie gesagt ich konnte die ASIO Konfig mit der U46XL noch nie öffnen, auch nicht mit Win XP. Könnte dies ein Bug sein? Habe ich vielleicht irgend etwas übersehen? Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Mensajes Sat 30 Apr 11 @ 8:23 am
AncientPRO InfinityMember since 2007
Keiner eine Idee? Auch Lösungsansätze könnten schon helfen.

Hier noch einmal ein Bild:

http://img600.imageshack.us/i/screenipp.jpg/

Ich drücke den ASIO Konfig Button und nichts passiert. Es geht kein neues Fenster auf :(
 

Mensajes Thu 05 May 11 @ 11:30 am
Eventuell ist der ASIO Treiber nicht richtig installiert. Ruf doch das ASIO Pannel einfach direkt über das Startmenü, bzw. die Systemsteuerung auf.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 05 May 11 @ 11:35 am
AncientPRO InfinityMember since 2007
Danke für deine Antwort Heiko :)
Habe das Problem nun mit Armin in den Griff bekommen. Sagen wir mal das Problem war einfach nur akute Blindheit...
Hätte mir selber an den Kopf packen können das ich das nicht gefunden hab.
Aber für alle die vielleicht auch mal vor lauter Wald den Baum nicht finden hier die Lösung:
Mein Denkfehler war das ich in entsprechende Konfig nur rein komme wenn ich den ASIO Konfig. Button drücke (siehe Screen). Der ist bei mir auch weiterhin ohne Funktion. Nehme mal an das liegt an den ESI Treibern.
Stellt man bei "Ausgänge" z.B. keinen externen Mixer ein, sondern nimmt "Advanced Config" kann man über den nun sichtbaren Button jeden Kanal so zuweisen wie man mag.
Habe diese neue Option irgendwie nicht wahrgenommen. Aber nun klappt alles!
 

Mensajes Tue 10 May 11 @ 5:35 am
Jeder läuft mal blind in den Wald :-)

Freut mich das ich Dir helfen konnte.

Greets
 

Mensajes Tue 10 May 11 @ 5:49 am
Danke, hatte das selbe Problem auf einem Event ;-).
Jetzt geht es :-).
 

Mensajes Thu 12 Apr 12 @ 3:43 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)