Heyho liebe Com,
ich habe ein dickes Problem.
Ich habe mich bei einem Internet Radio Beworben und angenommen. Mein Problem ist folgendes: Ich darf nciht auf den Stream weil mein Microfon bei den Zuhörern nur auf einer Seite ankommt. Ich habe ein t.Bone Microfon welches eine 6.3 Mono Klinke hat, ich dazu eine Mono Adapter von 6.3 auf 3.5 Klinke. Trotz des Mono Micros + Adapters wird das Signal nur auf eine Seite angegeben. Weiß einer von euch was da los ist?
lg Jonney
ich habe ein dickes Problem.
Ich habe mich bei einem Internet Radio Beworben und angenommen. Mein Problem ist folgendes: Ich darf nciht auf den Stream weil mein Microfon bei den Zuhörern nur auf einer Seite ankommt. Ich habe ein t.Bone Microfon welches eine 6.3 Mono Klinke hat, ich dazu eine Mono Adapter von 6.3 auf 3.5 Klinke. Trotz des Mono Micros + Adapters wird das Signal nur auf eine Seite angegeben. Weiß einer von euch was da los ist?
lg Jonney
Mensajes Sun 19 Jun 11 @ 11:27 am
Wie ist denn der Balance-Regler für das Mikrofon in der Systemsteuerung eingestellt?
Mensajes Sun 19 Jun 11 @ 1:26 pm
Wo sieht man die einstellung dazu ich bin dereit sehr verwirrt weil ich das alles 1000 eingestellt habe xD
Mensajes Sun 19 Jun 11 @ 1:31 pm
Was für ein Betriebssystem nutzt du? Vorbeikommen werde ich bei dir nicht. ;-)
Mensajes Sun 19 Jun 11 @ 1:34 pm
Windoof 7 :D
Mensajes Sun 19 Jun 11 @ 1:44 pm
z.B. im Realtek HD Audio Manager, Microphone
Besteht das Problem auch, wenn du mit dem Mic lokal an deinem Rechner aufnimmst/ wiedergibst?
Was passiert dann?
Besteht das Problem auch, wenn du mit dem Mic lokal an deinem Rechner aufnimmst/ wiedergibst?
Was passiert dann?
Mensajes Sun 19 Jun 11 @ 2:22 pm
Laso ja die Soundkarte habe ich auch. Bei VDJ oder bei Windows eigenen Aufnahmen bin ich auchnur auf einer seite zu hören allerdings im Teamspeak hört man mich mit gleichen einstellungen auf beiden seiten
Mensajes Sun 19 Jun 11 @ 2:29 pm
Öhm... wenn es nur Mono ist, wie soll dann auch Stereo draus werden?
Dein Mikro kann aber schon stereo oder?
Wenn ja, dann nutze auch Stereoklinke...
Dein Mikro kann aber schon stereo oder?
Wenn ja, dann nutze auch Stereoklinke...
Mensajes Mon 20 Jun 11 @ 6:13 am
Also mein Mico ist mono und ist mit einem Mono Adapter von 6.3 auf 3.5 an mein PC angeshclossen. Es ging ja eine Zeit lang das ich auf beiden seiten zu hören war doch einige einstellungen haben das i.wie abgeändert du kannst trotzdem mit einem mono microfon auf beiden seiten zuhören sein ^^
Mensajes Mon 20 Jun 11 @ 11:54 am
@Pachn:
Es soll nicht aus Mono Stereo gemacht werden. Es geht um die Balance L/R.
@Techneistee:
Versuche dich zu erinnern bis wann dein Mikro problemlos funktionierte, und was du gemacht hast, bevor es dann nicht mehr lief.
Die Fehlersuche an deinem Rechner wird dir übers Forum leider niemand abnehmen können.
Für mich klingt das irgendwie nach einem Systemsteuerungsproblem. Vielleicht liegt es aber auch an Teamspeak? Keine Ahnung.
Es soll nicht aus Mono Stereo gemacht werden. Es geht um die Balance L/R.
@Techneistee:
Techneistee wrote :
doch einige einstellungen haben das i.wie abgeändert
Versuche dich zu erinnern bis wann dein Mikro problemlos funktionierte, und was du gemacht hast, bevor es dann nicht mehr lief.
Die Fehlersuche an deinem Rechner wird dir übers Forum leider niemand abnehmen können.
Für mich klingt das irgendwie nach einem Systemsteuerungsproblem. Vielleicht liegt es aber auch an Teamspeak? Keine Ahnung.
Mensajes Mon 20 Jun 11 @ 12:18 pm
Die sache is die das mein Radioleiter 1000 DInge eingestellt hat und wir allle rückgängig gemacht haben es aaber nciht funktioniert kann man die Soundkarte nciht auf STandart zurück setzen?
Mensajes Mon 20 Jun 11 @ 12:29 pm
Hast es evtl. in der Windows soundeinstellungen verändert bzw. die Balance verstellt?
Mensajes Tue 21 Jun 11 @ 7:35 am
Das dachte ich mir bisher auch. Eine andere Erklärung habe ich dafür auch nicht.
Mensajes Tue 21 Jun 11 @ 10:15 am