Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Hercules Console 4Mx (Stammtisch) - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

So nach langem suchen habe ich bis jetzt noch kein Thread gefunden über die Hercules Console 4Mx.
Also mach ich jetzt speziell dafür mal einen auf.
Hier könnt hier eure erfahrungen mit der Hercules Console 4Mx mit VDJ LE oder Pro berichten.
Wie ihr damit arbeitet, die vorteile, nachteile, Clubeinsatz etc.
Was man hätte besser machen können oder weg lassen können, wie ihr probleme gelöst hab und so weiter.

Ich hoffe das wir 4Mx anwender und so gegenseitig helfen können.

Ich für meinen teil bin gut überzeugt worden von der 4Mx und kann sagen das das teil einen sehr guten eindruck macht.
Ich arbeite gern mit der Console weil ich von Hercules schon früher durch bekannte die das anwendeten überzeugt war.
Für mich breitet die Console großen Spaß an der Musik und das beste ist für mich das ich sie noch für Reason benutzen kann, also alles in allem ein multi tool.

Und ein Fetten Dank an Atomix für die tolle Software VDJ
Die sehr schön übersichtlich ist und sich schöner mit arbeiten lässt als wie mit Traktor oder ähnlichen Programmen.

Also berichtet von euren erfahrungen

Mensajes Sat 10 Sep 11 @ 3:07 pm
schein wohl nicht so viele hier zu haben die 4Mx console..

Ich bin vor kurzem von der RMX auf die 4MX umgestiegen und habe es nicht bereut. Solides Teil!

ich hab ja schon einige vorher mal antesten können und ich hab mich dann auch für die 4mx entschieden, weil sie sehr übersichtlich angeortnet ist und die verarbeitung einfach super ist, sowie auch das aussehen. und vom klang her ist die soundkarte die drin steckt nicht von schlechten eltern..

eine hammer kiste..

ich besitze die 4mx auch, ist ein schickes teil und eine gute weiterentwicklung der rmx.
ab und an geh ich mit der 4mx auflegen, wenn ich den denon mc6000 nicht mitschleppen will....
oft reicht ja die 4mx völlig aus.
gruß, dominik

also bis jetzt kann ich auch nur positives berichten und im club ist das ding irgendwie auch ein hingucker..
ein bekannter hat mich jetzt gefragt, der noch die aller erste console von hercules hat ob er auch mal damit arbeiten düfte.
da hab ich ihm das ding hingestellt und er legte los, und kam aus dem grinsen net mehr raus.. :-))
Nun will er sich die console auch zu legen..

Hallo, Ich habe auch die 4 mx, komme aber noch nicht zurecht, vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben,
Gruß
Heinz

Mit was kommst du denn nicht zurecht?

Hi erstmal! versuch möglichst genau zu beschreiben mit was du nicht zurecht kommst damit wir dir dem entsprechend helfen können.

Lg Tacky

Ein Freundliches Moin, Moin
ich bin hier neu, und wollte mich erstmal Vorstellen
Mein name ist Klaus und komme aus Hamburg, und habe bis zuletzt nur Schallplatten aufgelegt, das soll sich jetzt Änderen.
Ich habe mir die Hercules Console RMX zugelegt, leider ohne Software. Ich habe Hier im Forum gelesen das ich mir erstmal einen Treiber für die Konsole laden muß hab ich auf der Seite von Hercules getan, mein Laptop hat sie auch gefunden, nur sie Binkt soll das so sein?
Außerdem habe ich eine alte Vers. von Virtual DJ 5 Home, aber sie kann die Console nicht Steuern, das hab ich hier auch schon gelesen.
Jetzt kommen die Fragen. Ich möchte mir die Software Virtual DJ Pro Basic Volume 7 kaufen. Kann diese Software meine Console Steuern?
Ich würde mich sehr Freuen wenn ich einige Tipps bekomme, aber bitte
ich bin Anfänger erklärt es mir bitte wie einen Kleinen Junge ohne Fachbegriffe, die möchte ich erst Später wissen.
Ich habe 2 Laptops einen mit Win 7 und einen mit Win XP auf diesen ist auch der Treiber von Hercules, Verstärker und Boxen.
Was brauche ich noch um in meinen Mororrad Club aufzulegen, natürlich mit der Console.
Ich möchte mich sehr für Eure Zeit Bedanken, um mir zu Helfen.

Viele Grüße aus den Norden
Klaus

Moin und willkommen :-)

Auf jeden Fall schauen, das Du den allerneusten Treiber von Hercules hast (glaube aus September).

Zur Treiberinstallation:
Konsole nicht anklemmen! Treiber installieren bis er sagt: Jetzt Konsole anklemmen, dann entsprechend machen und fertig werden lassen.

Dann: Die Rmx lässt sich, wie jede andere Konsole auch, nur mit der beigefügten LE-Version oder der Pro-Full-Version steuern. Home, Basic, Broadcaster gehen nicht, Home-Free für nur 10 Minuten!

Siehe auch:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Du hast Konsole, Computer, Verstärker, Boxen: Es fehlt also "nur" die Software und die Anschlusskabel :-)
Ah Moment, die Rmx hat 2 Ausgangskanäle, oder? Dann wäre ein Mixer noch gut. Kopfhörer nicht vergessen und Mikro für die Animation :-)

Edit:
Treiber vom 12.09.2011:
http://ts.hercules.com/download/pub/webupdate/DJCSeries/2011_HDJS_4.exe

Bedienungsanleitung:
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Rmx/03_DJ%20Console%20Rmx_deu.pdf

Ich bin am überlegen, mir die 4Mx zuzulegen. Nur wie sieht es mit den Fadern aus? Sind das die gleichen wie bei der RMX, aus plastik? Und wie ist der Pitcher bzw. der Weg, bei der RMX ist der sehr klein und ungenau.

Grüße, mcjuli

kannst du in etwa mit denen der rmx vergleichen, wenn ich das richtig in erinnerung habe!
gruß, dominik

ich hab ja die 4mx seit gut zwei monaten und ich muss sagen das ich sie nur empfehlen kann. trotz das die fader aus plastik sind, sind sie sehr gut.
also ich konnte noch nix negatives dran feststellen..

gruß tacky

Hallo Zusammen,
ich bin Holger aus dem fernen Erzgebirge und lege mit der 4MX seit ungefähr einen halben Jahr auf Partys usw. auf. Bin echt davon begeistert. Das einzige was mich daran störte ist, dass die Talkover-Funktion für das Mikro nicht wie beworben funktioniert hat. Da habe ich mir im Mapper selbst ein Makro gebastelt. Für die die es interresiert das sieht so aus:

djc_mic & cycle 'mode' 2 & var_equal 'mode' 1 ? deck active volume -40% : deck active volume +40%

Man muß nur darauf achten, dass beim Starten von VDJ die Mic-Taste nicht gedrückt ist.
Ich weiß, dass es auch mit diesem Makro funktioniert:

djc_mic while_pressed & deck 1 volume 60% while_pressed & deck 2 volume 60% while_pressed

Dieses hat aber den Nachteil, dass man während des Sprechens den MIC-Button gedrückt halten muß. Bei meine Makro muß man das nicht.

Hoffe das ich damit dem einen oder anderen User weiter helfen kann. An sonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Teil.

danke für den eintrag, das wird bestimmt einigen weiter helfen.
ich selbst nutze kein micro über die console sondern über ein extra mischpult in den clubs.
aber auch ich muss sagen das die console mir immer mehr spass bringt und ich schon sehr viel angesprochen wurde auf das teil.
im club macht das ding auf jeden fall ne menge her.

Tacky

Normalerwise gehe ich auch über einen extra Mixer und habe dort das Mic dran. Mich hat es halt nur gestört das es nicht funktioniert hat wie beworben,
Gruß Holger

also ich hab es jetzt mal ausprobiert mit einem mic über die console und es funzt ohne probleme, man muss es nur in der confic einstellen..

Tacky

Was aber doch nicht geht war Talk Over oder ? da war doch diese Treiber geschichte mit der 4MX oder ?

bei mir geht das ohne probleme, ich hab mir den aktuellen treiber runter geladen und funzt alles..

Tacky

27%