Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Numark NDX 800 Hilfe - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

zum einen haben die ndx 800 keine integrierte soundkarte, das sind die ndx 900 die haben sowas.


du gehst auf config/mapper

da siehst du neben dem numark ndx namen ein kleinen button, drücken, dann rechts das fenster was auf poppt.

dort die decks zuweisen.

wenn deine on board min 5.1 besitzt und du 2 kabel abegehn hast zu deinen mixer musst du diese im soundkarten treiber eventl nur zuweisen und in vdj mal durch probieren.

das geht auf alle fälle :)
 

Mensajes Mon 31 Oct 11 @ 9:30 am
ich habe eine asio soundkarte! das funktioniert auch 1a.. bloß seit sonntag erkennt er die decks nicht mehr automatisch! ich werds nachher nochmal testen und dann wird das schon... aber trotzdem danke ;-P

jetzt brauch ich nur noch jemanden wegen dem ring, der mir da hilft
 

Mensajes Mon 31 Oct 11 @ 9:38 am
der ring funktioniert im midi modus nicht so wie im cd modus.
da der ndx keine HID untersttzung hat
 

Mensajes Mon 31 Oct 11 @ 4:23 pm
ah ok danke! na dann muss ich das leider so lassen
 

Mensajes Tue 01 Nov 11 @ 5:08 am
So externer Hub mit Netzteil ist angekommen... Ndx angeschlossen und zu geordnet, läuft supi.

Nun 2 neue Probleme! Mein MacBook erkennt die Ndx nicht.
Das andere, auf dem Windows laufen die Tracks versetzt. Also ich drück auf Play, damit die Beats über einander sind und dann verläuft sich das. Ganz komisch.

Jemand eine idee?

Danke schonmal
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 5:37 pm
Hey Gemeinde.

Hat einer Idee, warum die Ndx nicht mit meinem Mac funktionieren?

Grüße DJ D-RoCk
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 11:15 am
stellt numark mac treiber bereit für die ndx?
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 2:28 pm
muss ich mal sehen! aber eigentlich müsste das gehen!!!!
 

Mensajes Mon 14 Nov 11 @ 2:55 pm
so gestern abend beide ndx an die 2 usb ports des mac angeschlossen und es ging, ABER wenn ich meinen extern usb hub nehme, dann wird nur 1 ndx erkannt!!! komisch komisch
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 2:04 am
wechsel mal usb kabel und verwende kürzerer Kabel welche abgeschirmt sind.
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 2:12 am
danke für den tip, werd ich nachher mal testen
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 3:00 am
wo kann ich im reg tool die scratch latenz besster einstellen?
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 3:26 am
ich hoffe der usb hub ist AKTIV und nicht passiv. also mit externen netzteil. sonst wird das nix mit 2 ndx an 1 usb port
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 7:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wie erkannt?

Du mußt noch im Mapper die Player zu Deck Zuweisung machen.

So wie hier nur eben mit den beiden NDX800ern.
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 8:44 am
djshooter26 wrote :
ich hoffe der usb hub ist AKTIV und nicht passiv. also mit externen netzteil. sonst wird das nix mit 2 ndx an 1 usb port


NATÜRLICH hab ich eins mit Netzteil genommen :-)
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 11:19 am
Haui70 wrote :
Wie erkannt?

Du mußt noch im Mapper die Player zu Deck Zuweisung machen.

So wie hier nur eben mit den beiden NDX800ern.


das funktioniert ja auch auf dem windof, aber bei dem mac, wollte er nicht ganz so, aber nun geht es auch! war mein fehler :D

aso wo kann man im reg tool das mit der latenz einstellen? ist mir noch nicht sauber genug
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 11:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei mir geht das genauso unter Mac??
 

Mensajes Tue 15 Nov 11 @ 1:07 pm
so habe nun den fehler gefunden! wenn ich an meinen mac den usb hub anstecke und daran beide ndx sind, erkennt er immer nur einen. habe testwéise an den extern hub ndx, asio und lauchnpad angeschlossen und dann den freien port am mac den 2ten ndx und nun erkennt er auch beide und mit asio und etc. gibt es keine probleme
 

Mensajes Wed 16 Nov 11 @ 9:24 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
habe ebenfalls 2 Numark NDX 800 an einem aktiven Hub und habe das Problem, dass auch immer nur einer "richtig" erkannt wird. Also beim Starten von VDJ geht Beleuchtung etc an, ich kann's auch steuern, aber der von mir selbst gemappte Leuchtring funktioniert nur auf einem der beiden Numarks. Dann ziehe ich bei dem Numark, bei dem der Ring nicht leuchtet, den USB-Stecker kurz raus und steck ihn wieder rein (VDJ läuft dabei weiter) und dann funktioniert alles einwandfrei. Mich würde nur mal interessieren, woran das liegt. Ähnliche Kleinigkeit ist auch, dass die BPM-Anzeige im Display erst funktioniert, wenn ich den Pitchregler einmal bewegt habe - aber gut, damit kann ich leben. Schlimmer ist, dass der Pitchregler unglaublich sensibel ist :D

Von diesen Kleinigkeiten abgesehen hatte ich aber keinerlei Probleme mit den Dingern aufm Mac.. und dass ich dafür Treiber brauche ist mir auch neu...
 

Mensajes Thu 17 Nov 11 @ 6:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ok, ich nutze/nutze keinen HUB.
Evtl. liegts daran?
 

Mensajes Thu 17 Nov 11 @ 7:06 am
98%