Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ erkennt Mixdeck von Numark nicht auf MAC - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen!

Ich bin seit Jahren VDJ Pro User und habe es bisher mit Windows Rechnern und verschiedenen Controllern verwendet. Lief alles tadellos. Bin auch nicht völlig technisch unbegabt und kann mich durchaus durch Bedienungsanleitungen durchlesen:-)!

Jetzt bin ich heute auf ein MacBookPro umgestiegen, habe mir die aktuelle VDJ software für den Mac herunter geladen und das Mixdeck installiert.
In der Config unter den Soundeinstellungen erkennt die VDJ aber das Mixdeck einfach nicht!

Habe es auch wieder de-instaliert und in anderer Reihenfolge installiert, aber immer mit dem selben Ergebnis.
Ich verzweifle!!!!!!!!!!! Kann mir jemand helfen? Muss ich vielleicht einen separaten MIDI Treiber o.ä. ( Windows ASIO) installieren?

Danke für eine schnelle Antwort.

Gerne auch per email:

dj-albi@t-online.de

Euer Ralf

Help!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Mensajes Fri 25 Nov 11 @ 4:03 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Sat 26 Nov 11 @ 3:00 am
Hi Danke für den link!

Habe alles up-gedatet aber trotzdem erkennt der MAC die Soundkarte vom Mixdeck nicht !

Vielleicht noch einen Tip?

Gruß

Ralf
 

Mensajes Sat 26 Nov 11 @ 7:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du bei Mac unter Systemeinstellungen - TON nachsiehst.

Steht da die Soundkarte drinnen?
 

Mensajes Sat 26 Nov 11 @ 8:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wir helfen hier, immer und gerne, für umsonst!!! ;-)

Das ist aber kein VDJ Problem, da das Mac OSX die Karte nicht erkennt.
Somit glaube ich, das Du nicht die Mac Treiber installiert hast.

Mit VDJ kannst Du jede Soundkarte verwenden, welche vom Betriebssystem erkennt wurde.

MIXDECK - Macintosh OSX Drivers [v2.0.2]
http://www.numark.com/content250909.html

Danach gehts ;-)
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 5:49 am
Vielen Dank vorab!

hatte den Treiber gestern schon installiert. Habe eben deinstalliert und dann wieder installiert! leider ohne Erfolg!
vielleicht installiere ich auch falsch; wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da der mac ja alles von allein macht...!

noch einen tip?

kann ich den Treiber irgendwie manuell in irgendein Verzeichnis kopieren?
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 6:25 am
Habe eben mal aus Spaß meine alte Maya Soundkarte eingesteckt. Die erkennt der MAC sofort! Ich werde verrückt, das gibt es doch nicht!
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 8:23 am
ach ja, da ist noch ein kleines Problem mit VDJ. Die Suchfunktion klappt nicht! Wenn ich nach einem Titel oder Interpret suche, wo ich genau weiß, daß ich den habe findet VDJ nichts! Wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, aber wo? habe es mit meinem PC verglichen und es ist identisch. Auf PC funktioniert es aber reibungslos!?
Und wie kann ich einstellen, daß in der Mitte unter der Suche der Interpret links steht und die Titel rechts?

Danke
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 8:56 am
Einfach auf den Button rechts neben dem Suchfeld klicken, bzw. mit der rechten Maustaste auf einen der Spaltentitel klicken zum sortieren.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 9:24 am
danke! das klappt schon mal! Suchfunktion dank der Ticketbeantwortung ist auch eingestellt! Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich bin echt beeindruckt das man hier sogar Sonntags Antworten erhält!

Kann mir auch noch einer verraten wie ich meine History von meinem PC auf dem Mac importieren oder übertragen kann?

Gruß

Ralf
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 10:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Vorausgesetzt das die Audiodaten, an derselben Stelle, die Files am PC mit einem Editor wie dem Notepad++ öffnen.
Ab Besten zuvor diese in einen sep. Ordner kopieren.

Die einzelnen Tracks sind derzeit so abgelegt.

D:\Musik\Ordner A\Titel - Artist.mp3

Damit das MacOSX damit klarkommt mußt Du nun den Pfad entsprechend abändern.

/Volume/Laufwerksname/Musik/Ordner A/Titel - Artist.mp3

Beachte, das bei Mac -> / und bei PC-> \ ausschlaggebend ist.

Das kann man mit dem Notepad++ bei "allen" History Files auf einmal machen.
Alle Dateien dann in den History Ordner beim Mac kopieren und fertig! :-)
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 11:45 am
Hallo Haui,

bin mir nicht sicher ob ich das verstehe!?

Was bedeutet:Vorausgesetzt das die Audiodaten, an derselben Stelle, die Files am PC mit einem Editor wie dem Notepad++ öffnen. ???

Heißt das, die MP3 Files sollten auf der selben Stelle im Mac liegen wie die im PC??

Ich habe auf beiden Rechnern einen Ordner auf dem Desktop erstellt wo ich alle MP3´s in Unterordner drin habe! wäre das ausreichend?

Verstehe hier ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Reden wir hier von dem manuellen einsetzen des Mactreibers oder von der Übertragung des History Ordners? wahrscheinlich eher das letztere!?




 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 12:56 pm
okay bin etwas weiter gekommen!

Notepad++ habe ich nun und auch die liste kopiert! wie kann ich mit einem klick bei Notepad++ de liste für den mac kopieren?
 

Mensajes Sun 27 Nov 11 @ 3:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
In den History File wird der "genaue" Pfad eines Tracks geschrieben.
Beim PC sieht der Pfad etwas anders aus als bei Mac.

Hast Du die Tracks auf einer externen Festplatte oder sowohl am PC als auch auf dem Mac intern abgelegt?

Bei einer externen Festplatte wäre es ziemlich simple!
Wenn Du das aber auf der internen abgelegt hast, aber trotzdem in der gleichen Struktur wie am PC, mußt Du wahrscheinlich nur kleinere Teile ändern!

Öffne mal eine PC History Datei mit dem Notepad++
Kopiere dann drei oder vier der Einträge hier ein!

Dann suche diese Dateien auf dem Mac und trage ebenfalls diese Pfadinformationen hier ein!
Evtl. kann ich es Dir dann so etwas besser erklären!
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 7:43 am
Habe die Tracks auf PC und Mac intern abgelegt!

hier mal 2 Beispiele vom Pc.

Ich bekomme es aber irgendwie bei dem MAC nicht hin! Habe mir extra BBEdit runtergladen.
Wenn ich in dem Ordner Tracklisting öffne habe ich einen ganz anderen Pfad der nicht annähernd ähnlich ist!
Vielleicht hast du da noch ein Tip.

C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf Albert\Desktop\Musikordner Alle\Aktuell - Dance\Empire Of The Sun - We Are The People (Shapeshifters Club Mix).mp3
#TIME:15:41
C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf Albert\Desktop\Musikordner Alle\Aktuell - Dance\Empire Of The Sun - We Are The People (Shapeshifters Club Mix).mp3
#TIME:15:43


Ach ja, habe heute festgestellt das der Treiber vom Mixdeck nicht für Mac OS Lion funktioniert, sonder nur für Leopard!
 

Mensajes Mon 28 Nov 11 @ 3:24 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann kann Dir bzgl. Mixdeck nur noch Numark helfen! :-(

**

Wegen dem History File!
Darum habe ich ja auch geschrieben, das Du mir die Pfadangabe des Tracks vom Mac auch geben sollst.
Also die beiden oben genannten Tarcks auf dem Mac suchen und die komplette Pfadangabe hier reinsetzen :-)
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 2:14 am
ja hab ich schon! partioniere meine hd und spiel dort leopard auf! dann sollte es auch mit dem aktuellen Treiber klappen!

****

gefunden habe ich di4 Historyfiles, aber wenn ich dann auf öffnen gehen sieht es nicht annähernd so wie von dir beschrieben. Kann natürlich sein das ich das falsche Programm dafür verwende (BBEdit). Welches würdest du empfehlen?
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 3:29 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
BITTE, gib mir mal die genaue Pfadangaben, auf dem Mac, von den beiden Tracks von oben durch.

/Users/haui/Music/Ballermann Hits Party 2010/Das geht Ab - Die Atzen

Ich/wir tappen hier im dunkeln wo Deine Sachen abgelegt sind.
Je nachdem mußt Du entweder am PC oder Mac die History Dateien, vor dem Transfer von PC zu Mac, bearbeiten! ;-)

ralf albert wrote :


gefunden habe ich di4 Historyfiles, ?


Was ist denn das?

Die History File sind bei:

PC:
C:\Users\Haui\Documents\VirtualDJ\Tracklisting

Beim Mac:
/Users/haui/Documents/VirtualDJ/History
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 4:40 pm
 

Mensajes Tue 29 Nov 11 @ 4:49 pm
Hallo Haui,

danke für deine Engelsgeduld.
Habe ich mich nur verschrieben! Sollte heißen die Historyfiles!!!!
Das ist echt viel Neuland hier für mich!

Also meine Music auf dem Mac befindet sich unter folgenden Pfad:

Benutzer/Albi/Schreibtisch/DJ Musik/Aktuell/Adele - Rolling in the Deep.mp3

Auf dem PC hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf Albert\Desktop\Musikordner Alle\Aktuell\Adele - Rolling in the Deep.mp3

Gruß

Ralf
 

Mensajes Wed 30 Nov 11 @ 1:37 pm
74%