Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mehrere Datenbanken

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Steen77PRO InfinityMember since 2005
Hallo,
kennt jemand eine Lösung meines Problems. Ich möchte gerne auf meinem Nas meine Lieder abspeichern. So das ich mit mehreren Usern auf ein und die gleiche Datenbank zugreifen kann um so immer alle Lieder aktuell auf VDJ zu haben. Ich hoffe das jemand eine lösung hat, ich weiß das man eigentlich immer nur einmal auf die VDJ Datenbank zugreifen kann. Aber vielleicht gibt es ein funktion so ähnlich wie bei Access so das man die Datenbank verküpfen kann?
lg
Sven
 

Mensajes Wed 30 Nov 11 @ 1:00 pm
Hallo,

jedem ordner vom nas z.b. musik mit dem Netzlaufwerk verbinden Laufwerksbuchstabe z.b. M für Rechner 1
dann auf dem 2 Rechner das gleiche gemacht und auf jedem Rechner natürlich daten einlesen und analysieren bzw. datenbank von c kopieren schon funktionierts
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 1:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst schon mit mehreren Usern auf die gleiche Datenbank zugreifen.
Du kannst das nur nicht gleichzeitig machen.
Also gleichzeitig mehrere VDJ Instanzen die auf die gleiche DB gehen.
Das wird wohl nicht funktionieren.
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 3:44 am
Du kannst evtl. Tricksen. Wenn Du das NAS Laufwerk lokal auf einen PFAD mappst kannst Du den einfach zu VDJ hinzufügen. Die gescannten Files werden dann in der lokalen DB gespeichert weil es für VDJ so aussieht als ob Du einen Ordner auf Deinem Laufwerk C einlesen würdest, also z.B. C:\NAS

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 9:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau, schau, der Heiko der Fuchs.
Echt ne klevere Idee.
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 9:44 am
Steen77PRO InfinityMember since 2005
Danke für die Info's.
Ich werde mal versuchen ob ich die Datenbank so einrichten kann.

Grüße Sven
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 10:24 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)