Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kann nicht richtig aufnehmen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Liebe VDJ Gemeinde!

Ich bitte uch um zahlriche Antworten:

Zu allerst meine Equip: VDJPro Full 7.0.4, Hercules trim - Scratch 4&6, 2 Numark NDX800 & Pioneer DJM 700s & eine 5.1 Soundkarte + Windows 7

Ich habe das Problem wenn ich einen Mix mit VDJ aufnehmen will dass bei den Übergängen BEIDE Lieder zu hören sind auf der mp3.......LIVE jedoch nicht....

Irgendwie gibt´s da 2 verschiedene Signale...!?!?

Wo liegt der Fehler? Bei der 5.1 Soundkarte im Pc oder bei den Einstellungn eim VDJ??

Bitte um Hilfe.

DANKE :-)

Lg Mike



 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 1:59 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe ne Hercules trim und 2 numarks ;)

Also ich mach das so, Advanced Config: 2 Line In, 2 Output und Record Loopback. Dann stellst du halt bei Record Loopback dein Mirkrofonkanal ein und gehst von chich auf 3,5klinke vom mischpult in den Laptop..hoffe du verstehst. Dann sollte das eig gehen!
 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 2:06 pm
Erstmal Danke für deine Antwort....

Den ersten Satz habe ich noch verstanden.... danach versteh ich Bahnhof....

P.S.: ich habe einen Stand-PC.....



 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 3:19 pm
also du musst auf config -> soundeinstellungen -> eingänge -> Advanced Config auswählen
dort dann deine inpust und outputs einstellen. danach wählst du Record Loopback aus, nun kannst du dort die quelle auswählen von wo dein mix aufgenommen werden soll. Dazu musst du das Out signal vom Mixer wieder zu deinen Pc zurück führen, sprich in Aux oder Mic eingang.
Jetzt noch die passende quelle bei Record Loopback (Aux. Mic) auswählen und fertig ;)
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 4:41 am
Ahaaaa..jez bin ich schon einige Schritte weiter, ganz klar ist mir das jedoch noch nicht......
zB bei Inputs: Welche Option nehme ich wenn ich 2 Player mit Timecode habe. und welche bei den Outputs wenn ich über den Mixer Pioneer DJM 700 fahre....Was Option nehme ich beim Mittleren Fenster?? Die Soundkarte Hercules Trim & Scratch oder die Asio vom PC??
Und recht bei den Kanälen: stell ich wo 1&2 bzw. 3&4 ein?...das sind ja alles Ausgänge oder nicht??
Ich habe ein Chinch Kabel vom Mixer in den Line-In des PC und von dem Ausgang der Soundkarte des PC zur Stereoanlge.

Vl kann mir jemands Screenshots posten.....

DANKE schonmal...

Lg



 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 8:20 am
aloá,

ich mach mir das zum aufnehmen viel leichter.
ich nutze einfach den rec ausgang am mischpult, oder den 2ten master ( was meisst cinch ist ) und gehe dann einfach in den line in eingang ( oder ähnliches ) an der soundkarte. und schon kommt bei der aufnahme nur an, was du auf dem master hörst.
zum aufnehmen ntze ich folgende software : No23Recorder
da weist man einfach nur die quelle zu, und das ziel der aufnnahme datei.

fertig bin ich damit. dann muss ich mich beim anschliessen der hardware nicht umstellen. und nur ein kabel vom mixer zur SK legen...
erledigt.

nix rumfingern in der config etc...

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 8:44 am
das ist natürlich die einfachste lösung ^^
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 10:27 am
nitroman2 wrote :
das ist natürlich die einfachste lösung ^^


und klappt wunderbar..
aufzeichnen als .wav oder .mp3 ( bei 320 kb/s ) geht super und ist unkompliziert.. mach ich schon ewig so :)
hab so ein paar mehr live-mitschnitte meiner sets.

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 10:30 am
Das mit dem No23 Rekorder geht bei mir leider nicht, weil er sich immer aufhängt. Genauso der Free Sound Recorder....

Also möchte ich das über den VDJ Recorder aufnehmen....Bitte um Hilfe..

 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 1:49 pm
aloá,

wenn du über VDJ direkt aufnehmen möchtest,
musst du die channels der software nutzen.... oder eben den crossfader in der software.

sonst wird das nix. da der VDJ recorder alles aufnimmt was das interne "mischpult" rausdrückt.
bei den einstellungen auf dem bild, nimmt der quasi alles auf was du gerade abspielst, was du nich in der aufnahme willst, musst du dementsprechend in den fadern "ausblenden"

gruss, der Kernspalt

 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 2:02 pm
Schon klar. Ich nehme aber mit 2 Cdj´s, 1 Mischpult ( Pioneer Djm 700) und der Hercules Trim & Scratch direkt bei VDJ auf....Mein Problem steht ganz oben.


Ich will mit meinem Equip. arbeiten, deshalb wär´s cool wenn du mit das mit dem Lösungsvorschlag im Config Menü mit Screenshoots posten würdest.

Siehe meine vorherigen Postings...

Lg
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 2:44 pm
aloá,

das solte ja kein problem sein mit dem ding, da der mixer ja midifähig ist, musst du VDJ "nur" klarmachen, das wenn du die fader am mixer nutzt, er auch die fader in der software nutzen soll. und schon sollte das alles gehen ;)

ich hab den mixer nicht und arbeite auch sonst nur mit "normalen" mixern.
wie du das da einstellst, kann ich dir nicht sagen.

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 3:03 pm
ich hab hier mal ein beispiel wie es ungefähr aussieht


Uploaded with ImageShack.us
 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 3:41 pm
HEUREKA..Danke Nitroman2..es funktioniert

Abschließende Frage: Wenn ich mit den Cdj über den VDJ Rekorder aufnehme muss ich beim Record Config Menü -> Autostart das Häckchen rausnehmen weil er sonst nicht aufnimmt wenn ich beim Cdj auf Play drücke. Wieso ist dass so?

Mit meiner Dj Console gings ja auch vorher.

Greez
Mike


 

Mensajes Sun 04 Dec 11 @ 4:38 pm
soweit ich weiß funktioniert der autostart mit timecode nicht. man muss die aufnahme manuell starten.

greetz tobi
 

Mensajes Mon 05 Dec 11 @ 10:47 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)