Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Numark NDX 800 mit VDJ Trial - Page: 3

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Um was gehts denn eigentlich?

Wenn Du die NDX800 im MIDI Betrieb haben willst, mußt Du die NDX auf USB-Midi stellen und erst dann VDJ starten.

Da Du nur eine nutzt, wird die NDX immer das Deck steuern, welches Gerate AKTIV ist (PFL)

> Wenn die NDX im Dropdown Menü bei VDJ Config - Mapper auftaucht ist sie auch verbunden und von VDJ erkannt.
>>> Wenn sie da nicht auftaucht, hat das Betriebssystem ein Problem oder Du nutzt nicht die aktuelle Home Free.
> Mit der aktuellen Home Free funktioniert das einwandfrei! Habe es gerade selbst probiert!

 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 5:46 am
Ja, wird angezeigt, kann es aber nicht steuern.

Hab gerade noch gehört, dass ich evtl. nen externes Interface brauche, damit das Teil die Musik da drauf lädt oder so?

Gruß,
Alex
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 5:54 am
Lies mal die Quickstart Anleitung !

http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/25/7cc44eb01ccf1822c856e7d678ced087/file/ndx800___quickstart_guide___v1.4.pdf

Sie können den NDX800 des Weiteren mit einem Computer über USB verbinden, um den NDX800 als Controller für
Softwareprogramme, die das USB MIDI Protokoll unterstützen. Überprüfen Sie mit dem Hersteller der gewünschten Software,
ob dessen Programm kompatibel zu einem USB MIDI Controller ist.
Zum Aktivieren des USB MIDI Modus verbinden Sie ein USB-Kabel zwischen dem NDX800 USB SLAVE Port und dem USB
Anschluss an Ihrem Computer
. Drücken Sie danach SOURCE und drehen Sie den PARAMETER Regler, um "USB MIDI"
auszuwählen.


Die Musik wird nicht in deinen Controller geladen, sondern kommt von deiner Festplatte auf dem Laptop. Dazu schliesst du die interne Soundkarte an einem Verstärker mit einem Mini-Jack Stereo 3.5 auf 2 x Cinch oder die internen Lautsprecher vom Laptop.

Gruss Mike
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 6:08 am
Also, es ist kein Laptop, aber das ist ja glaube ich nebensache.
Verbunden habe ich die Sachen schon.
Jetzt weiß ich allerdings nicht was du mit dem letzten Abschnitt deiner Aussage meinst, bin kein Fachmann in sowas. Wo muss ich was anschließen?
Oder was muss ich mir kaufen, damit es funktioniert?

Liebe Grüße,
Alex
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 6:14 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Soll heissen:
Die Titelinformationen werden nicht in deinen NDX800 geladen, daher dort auch nicht sichtbar.
Die Informationen siehst Du nur in der Software. Dein NDX800 dient nur zur Steuerung.

Du musst Deinen Computer (interne Soundkarte, Line-out) mit Deinen Boxen, bzw. Deiner Musikanlage (Line-in oder Aux) verbinden,
falls nicht schon geschehen.

Wie Du welches Deck steuerst wurde oben schon erklärt.
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 6:50 am
Das hab ich ja bereits getan, weiter oben steht auch wie ich in der Config von VDJ das eingestellt habe.
Aber es lässt sich nichts steuern...

Kannst du mir sagen, warum ?
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 9:44 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Hast Du eventuell einen USB-Hub zwischen Controller und Computer?

Wenn nicht, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 9:53 am
Nein, habe ich nicht...
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 9:54 am
Also zusammengefasst:
Ich versuche einen Numark NDX 800 mit der Trial von Virtual DJ zum Laufen zu bringen.

Config --> Soundeinstellungen:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones / Master: Rear Ausgang, Kopfhörer: Front Ausgang
Soundkarte(n): 4.1 Card / Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

Config --> Mapper:
Erkennt den NDX 800, wird automatisch ausgewählt und angezeigt. Rechts daneben ein kleines Icon (sieht aus wie eine Liste), beim Klick darauf lässt sich erkennen, dass jeweils bei "Tastaturkürzel benutzen", "HID Geräte verwenden", "MIDI Geräte verwenden", "Firewire Geräte verwenden" und "Zeige nur angeschlossene Geräte" ein Haken ist. Einzig bei "Serielle Geräte benutzen" ist keiner, abgesehen davon weiß ich nicht mal was das heißt.
Unter "Deck Zuteilung" im selbigen Reiter ist "Voreinstellung" ausgewählt, andere Möglichkeiten wären "Deck 1" und "Deck 2".

Der Numark NDX 800 wird vom Computer erkannt, unten rechts wurde angezeigt, dass Treiber installiert wurden, und, dass das Gerät nun verwendet werden könne.

Auf dem Gerät selbst ist die aktuelleste Treiberversion, d.h. es ist geupdatet. Der "Source-Modus" steht auf "USB-MIDI", was auch der richtige Modus ist, um das Gerät mit Software zu betreiben.

Beim Verwenden des Gerätes zeigt sich keinerlei Reaktion auf der Software.

Mir liegt wirklich einiges daran, dass Gerät mit Virtual DJ zu betreiben, denn Virtual DJ benutze ich schon mittlerweile länger, und hatte nie Probleme. Wenn es mit der Home Free Edition gut läuft, hatte ich auch vor, die PRO zu kaufen. Allerdings muss ich natürlich erstmal überzeugt werden, dass hiermit alles glatt läuft, sonst macht ein Kauf ja keinen Sinn.

Wenn jemand noch Fragen zu meinem Computer, zu dem Gerät, zu den Anschlüssen etc. hat, kann er sie gerne stellen.

Liebe Grüße und noch schöne Weihnachtsfesttage,
Alex
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 10:38 am
Hallo SuperAlex2010!
Also ich kene mich nicht wirklich aus mit dem NDX 800,aber habe den Thread mal durchgelesen und da ist mir was aufgefallen:

DJ-Programm:
Die beiliegende LE-Version hast du nicht installiert,ist es Numark Cue oder VDJ 7 LE NDX800?
Immer am besten die beiliegende Version installieren.
Für Numark Cue gibt es noch einen Controller Mapping File :

http://de.numark.com/content249313?tt=5

Numark Cue und Virtual DJ 7 Pro Full ist ein das gleiche DJ-Programm,
nur das du Numark Cue im Geschäft kaufen kannst und VDJ 7 Pro Full nur online ;)

Desweiteren ist mir noch aufgefallen:
hast du eventuell unter Source den USB-Midi auch per taste bestätigt zur Auswahl?

weiteres weiss ich leider auch nicht da ich selbst noch Anfänger in sachen Midi-Controller bin.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 11:53 am
Die beiliegende LE war von Traktor, nicht von VDJ. Ich möchte aber mit VDJ arbeiten.

Danke, ich hatte wohl immer nur den USB-Midi angesteuert, sodass dort stand "USB MIDI", aber nicht ausgewählt. Dieses habe ich jetzt auch mit der "Source-Taste" gemacht, jetzt steht dort in blinkender Schrift "PWR ON DEMO"...
Kannst du mir sagen, was das heißen soll?

Gruß
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 12:24 pm
Hallo SuperAlex 2010!
Nein das weiss ich leider nicht,eventuell klappt es jetzt aber mit VDJ 7 Home zum testen

mfg,vlnjacki

 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 12:34 pm
Nein, ich kann nichts steuern.

Auf dem Controller selbst kann ich jetzt zwar alles einstellen, z.B. Effekte, Scratching usw., aber es passiert nichts in der Software..

Bin jetzt auf jeden Fall schonmal nen Schritt weiter, wenn ich jetzt noch wüsste was dieses "PWR ON DEMO" heißt...
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 12:57 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Power On Demo (On, Off): Wenn diese Option aktiviert ist, versetzt sich das Gerät in einen "Demo Modus", bei dem die
Platter LEDs leuchten, sobald das Gerät eingeschaltet wird.

Soweit ich gelesen habe, musst Du aber wieder in den "USB Midi" Modus.
Source Button drücken, mit Parameter Regler wieder auf USB Midi, Parameter Regler drücken (zwecks Bestätigung, wie oben erwähnt).
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 1:10 pm
Endlich, danke!!!!!
Es geht!

Wusste nicht, dass man den Parameter-Regler drücken kann!

Grüße und noch schöne Weihnachten,
ich bin mal testen!!!! :)
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 1:12 pm
SuperAlex2010 wrote :
Endlich, danke!!!!!
Es geht!

Wusste nicht, dass man den Parameter-Regler drücken kann!

Grüße und noch schöne Weihnachten,
ich bin mal testen!!!! :)


Ich will mich ja nicht einmischen, aber das hatte ich dir so ziemlich am Anfang auch gesagt ;D

BlackMatrixXx wrote :
Hast du die NDX800 in den USB-Midi Modus gebracht?
Dafür drückst du die Sourcetaste und drehst solange Parameter-Poti bis "USB-Midi" erscheint, dann drückst du den runter.


Viel Spaß beim Testen!
Gruß Martin
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 1:14 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Na bitte. Wäre es doch noch vollbracht. :-)

Viel Spass noch damit, auf das Dich jetzt VDJ überzeugt. ;-)


@BlackMatrixXx
Deswegen hatte ich es nochmal erwähnt:"(zwecks Bestätigung, wie oben erwähnt)". Meinte Dich damit.
Anscheinend wusste er aber nicht, mit welchem Knopf oder Regler man bestätigt.
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 1:15 pm
Jo danke, hatte ich nicht gelesen.
Auf jeden Fall geht es nun, und ich werde es mal ausgiebig testen :)

Danke an alle :)
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 2:01 pm
Hallo SuperAlex2010!
Na das freut mich dann auch das es endlich geklappt hat. :)

Wird ja dann bestimmt nicht mehr lange dauern bis du dir das noch kaufst:

VDJ 7 Pro Full
einen 2.Numark NDX 800
einen analogen Mixer/Mischpult

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 2:09 pm
Ja, das hatte ich noch vor :)

Was würdet ihr mir eigentlich für ein Mischpult empfehlen?

3-Kanal würde reichen, denke ich mal :)
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 2:28 pm
86%